Ist Raytracing im Kommen?
Vor einem knappen
halben Jahr hat Daniel Pohl auf dem Fall-IDF auf einem Demo-System eine beeindruckende Raytracing-Engine vorgestellt. Nun hat Daniel Pohl erneut bei
Computerbase einen Artikel
veröffentlicht, der sich dieses Mal mit dem
Skalierungsverhalten von Raytracing bei steigender Zahl an CPU-Cores beschäftigt. Unter anderem stellt der Autor auch fest, dass Raytracing unter bestimmten Bedinungen heute bereits schneller als die herkömmliche Rasterisierung ist.
Eine etwas andere Sichtweise vertritt dagegen Dr. David Kirk, Chefentwickler bei NVIDIA, wie ein jüngst veröffentlichter
Artikel bei den Kollegen von
PC Perspective zeigt. Um genau zu sein, sieht Kirk die Sache andersrum und behauptet, dass Raytracing unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte gegenwärtig signifikant langsamer als Rasterisierung ist. Immerhin scheint Dr. Kirk zu glauben, dass die Zukunft bei einer Art
hybriden Rendering liegt, was wiederum Daniel Pohl für unsinnig hält.
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