"We are back" « oc.at

Intel verschiebt Centrino 2

crusher 29.05.2008 4008 0
centrino2_125628.jpg
Notebooks mit Intels neuer Centrino 2-Plattform werden noch etwas auf sich warten lassen. Intel verschiebt nämlich den ursprünglich für den 22. Juni geplanten Marktstart aufgrund technischer und administrativer Probleme.

Berichten zufolge liegt der Grund für die Verzögerung bei der Zulassung der verarbeiteten Draft-n-WLAN- und WiMAX-Komponenten, und auch der Grafikchipsatz soll Probleme machen, zu denen man sich aber nicht näher ausgelassen hat. Aktuellen Angaben nach soll der PM45-Chipsatz ohne integrierten Grafikprozessor am 14. Juli auf den Markt kommen. Grafikintegrierte Versionen sollen später folgen.

Die Startverzögerung kommt vor allem AMD entgegenkommen, da diese kommende Woche ihre eigene neue Laptop-Plattform namens "Puma" vorstellen. Die bereits auf der CeBIT vorgestellte Plattform bietet diverse Stromsparmechanismen, sowie integrierte DirectX-10-Grafikbeschleunigung und HD-Dekodierung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz