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Ingame-Werbung "nicht sehr effektiv"

mat 29.05.2008 10996 39
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Werbetafeln im kostenlosen Trackmania
Wild Tangent Geschäftsführer Alex St. John teilte im Interview mit gamesindustry.biz seine langjährigen Erfahrungen auf dem Sektor der Ingame-Werbung mit den Lesern. Obwohl er immer ein Fürsprecher für diese gewesen sei, wäre diese Werbeform zu viel Arbeit, sowie die Auswirkungen nur sehr schwer nachvollziehbar und würde daher insgesamt "einfach keinen Sinn" ergeben.

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ET:QW - Trotz vollem Preis bekommt der Spieler zusätzlich Ingame-Werbung aufgetischt


Als weitaus interessantere und gewinnbringendere Strategie nannte St. John die Werbung pro Session. Der Spieler kann sich dabei vor dem Spiel entscheiden, ob er für die Dienstleistung einen kleinen Betrag bezahlt oder zum Beispiel Coca Cola dafür herhalten muss und im Gegenzug einen Werbefilm während des Ladevorgangs zeigen darf. In der Minute als Wild Tangent dieses Werbekonzept angewandt hat, sind die Einnamen um 400% gestiegen. Laut St John wäre diese einfache Form der Werbung auf jedes erdenkliche Spiel anwendbar.
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