"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nach Ingame-Werbung kommt "InBlu-ray-Werbung" von Sony

crusher 31.05.2008 4525 10
click to enlarge
Sony hat eine neue Technologie vorgestellt, die Werbung nachträglich in Blu-ray-Filme integrieren kann. Werbeunterbrechungen, wie sie es bisher gibt, werden nicht mehr nötig sein, denn das Unternehmen setzt auf Product Placement.

Ein Beispiel für dieses Art von Product Placement: In einem Blu-ray-Film sieht man in einem Restaurant eine Getränkedose. Je nach Werbekunde könnte in dieser neutralen Szene auch das Getränk eines Werbepartners, wie zum Beispiel Red Bull zu sehen sein. Möglich macht dies der Blu-ray-Player, der an das heimische Netzwerk angeschlossen ist und Zugriff auf das Internet hat. Abhängig von Werbevolumen und ähnlichen Parametern kann eine Werbeeinblendung in einem Film dynamisch erfolgen, beziehungsweise auch nicht erfolgen! Noch ist nicht sicher, ob Sony diese Technologie wirklich auf den Markt bringen wird. Hierzu seien erst Studien über die Akzeptanz unter den Konsumenten nötig. Darüber hinaus ist die Technologie optional - Wer das Product Placement nicht sehen möchte, müsste rein theoretisch nur sein Abspielgerät vom Internet trennen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz