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System Shock Remastered Edition

p1perAT 15.03.2016 - 11:09 25991 135
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mascara

Witze-Präsident
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Wie haben die die Kohle verbrannt in einem Jahr? Laut Webseite arbeiten dort nicht viele Leute + die 15 Contracts.
$1.3M ist jetzt nicht sonderlich wenig.

€: Ah ich sehe die machen ja auch dieses merkwürdige Turok Remaster :fresserettich:
Bearbeitet von mascara am 19.02.2018, 09:53

mesca

Big d00d
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@mascara: Ich hab mir genau das selbe gedacht: 1,3mio in ~1,5 Jahren ausgegeben!?
Wo hast du gefunden, dass dort nur wenig Leute arbeiten? Ich hab vergeblich nach Zahlen gesucht.

Auf Wikipedia finden man die Aquisitions von Nightdive Studios:
Code:
2017 	1999 	Turok 2: Seeds of Evil 	         Iguana Entertainment 	Acclaim Entertainment
2018 	1999 	Machines: Wired for War 	 Charybdis 	                Acclaim Entertainment
        1998 	Forsaken 	                         Iguana Entertainment 	Acclaim Entertainment
Vielleicht haben sie sich da bisl "verausgabt"; zu viele Projekte begonnen oder so... schaut jedenfalls nach Mismanagement aus, Frage nur in welchem Bereich.

Jetzt hängen da gleich 3 sehr bekannte Lizenzen bei einem kleinen Indie Studio im Limbo :o
Bearbeitet von mesca am 19.02.2018, 10:12

daisho

SHODAN
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Das Geld ausgeben geht schnell. 1 Mio ist jetzt auch nicht die Welt imho (wenn man was ordentliches zustande bringen will), aber wenn man weiß das man nur so wenig Geld zur Verfügung hat dann muss man halt Abstriche machen ... klar ist es Missmanagement.

Fallot

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Zitat aus einem Post von mascara
Wie haben die die Kohle verbrannt in einem Jahr? Laut Webseite arbeiten dort nicht viele Leute + die 15 Contracts.
$1.3M ist jetzt nicht sonderlich wenig.

€: Ah ich sehe die machen ja auch dieses merkwürdige Turok Remaster :fresserettich:
Pro Mitarbeiter muss man wohl monatlich mit €10.000 an Kosten rechnen (Gehalt, Lohnnebenkosten, Softwarelizenzen, Büro, Strom, usw). Zumindest laut Wolfang Walk, einem Consulter der früher bei Blue Byte gearbeitet hat.
Mit 1,3 Millionen kommt man da jetzt nicht sonderlich weit.

11Fire01

Here to stay
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Gerade das haette ich gern gehabt, da ichs nicht gespielt hatte.

Wurde das ueber kickstarter finanziert?

blood

darkly dreaming
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Sie bekamen 1.3 Mille über Kickstarter, ja.

blood

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interessantes video, das den werdegang des games seit der kickstarter-kampagne durchleuchtet:

Vinci

hatin' on summer
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Zitat
System Shock remake still happening says Nightdive Studios, now due in 2020

https://www.eurogamer.net/articles/...now-due-in-2020

Oida biiiiiiiitte, bitte Welt, sei 1x leiwand.

blood

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ich glaubs, wenn das game released wurde.

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Vielleicht kommts ja gleichzeitig mit Cyberpunk 2077. :D

Vinci

hatin' on summer
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Des wird nix mehr...

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat aus einem Post von Vinci
Des wird nix mehr...
warum?

Vinci

hatin' on summer
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Weil da Business Plan für mich ziemlich... verwirrt klingt.

@YT
Zitat
So this is really how it's gonna be? The original textures and geometry with a few lights thrown in? Why not go at least for a similar level architecture but with real props like the very first demo?
PS: I tought you guys were doing a remake, not a simple "remaster".

Zitat
No, all of this art is temporary


Also zuerst zeigt man eine Unity-Demo die damals sogar schon Core-Gameplay enthält.
Dann wechselt man die Engine weil...?
Dann entscheident man sich man nimmt das Original als 1:1 Unterbau weil...?
Und wie genau soll Levelgeometrie "temporary" sein? Texturen austauschen is eine Sache, aber 24 Jahre alte Blockgeometrie nachträglich umzubaun klingt für mich nicht sehr vernünftig.

wergor

connoisseur de mimi
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ok, das klingt wirklich nicht überzeugend

blood

darkly dreaming
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Zitat aus einem Post von Vinci
Also zuerst zeigt man eine Unity-Demo die damals sogar schon Core-Gameplay enthält.
Dann wechselt man die Engine weil...?
Dann entscheident man sich man nimmt das Original als 1:1 Unterbau weil...?
Und wie genau soll Levelgeometrie "temporary" sein? Texturen austauschen is eine Sache, aber 24 Jahre alte Blockgeometrie nachträglich umzubaun klingt für mich nicht sehr vernünftig.
nachdem sie das kickstarter money verpulvert hatten fehlte es an den ressourcen um die unity engine demo realität werden zu lassen. jetzt versuchen sie das game in irgendeiner form noch auf den markt zu bringen, was durchaus lobenswert ist. die meisten failed kickstarter game devs tauchen einfach unter.
ob man das game, dass sie da mit einem minibudget zusammenbasteln, spielen möchte, ist eine andere frage.
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