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Elden Ring (From Software & G.R.R Martin)

Earthshaker 10.06.2019 - 08:27 77346 257
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daisho

SHODAN
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Hab den LobosJr ein wenig zugesehen vor Release, die Bosse sind sicher nicht leichter als in anderen Souls Games :D
Aber der Einstieg für Neueinsteiger ist ev etwas besser da man nicht gezwungen ist einen Boss jetzt sofort zu machen sondern kann halt wo anders hin und frei in der Gegend herumlaufen.

Aber ich denke wenn du Souls gehasst hast, dann ist es sicher das falsche Game für dich. Für Souls Fans, es ist schon extrem Dark Soulig.

NeseN

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Zitat aus einem Post von Rektal
Brauch ich im OC forum wohl nicht fragen, aber hat da jemand des "gespuert"?

doch das kannst du hier auch fragen, weil das problem kannst du nicht mit "roher" power einfach wegkriegen.

ich würde vermuten das ist irgend ein thema mit dem laden von daten, weil mein system ist weit entfernt von ausgelastet und trotzdem sind häufig diese framedrops. gefühlt ist es meistens in der offenen welt. wenn man zu einem wald kommt od. aus einem raus od. zu einer burg hin usw. es ist auch gerne mal bei grossen, schnell bewegenten gegnern. ein gutes beispiel ist der erste boss (auf dem pferd), dem man gleich nach dem betreten der open world über den weg läuft. bei dem droppen die frames gerne mal auf unter 20.

es ist aber nicht nur auf die open world beschränkt. nach ~11std. kann ich wirklich sagen es nervt und ist technisch ein armutszeugnis.

ich habe heute gehört das amd extra einen neuen treiber rausgebracht hat wegen der elden ring probleme und wie ich schon vermutet hatte bringt der (auf den ersten blick) nichts, weil ich hatte von anfang an das gefühl das es ein problem vom game ist und nicht der treiber. wir alle wissen wie fromsoft immer technisch, mit ihren spielen, nachhinkt. da hätte es mich wirklich überrascht das die was neues machen wofür ein treiber erst optmiert werden müsste.

nach der neuen treiber installtion habe ich nen test char erststellt und schon im ersten raum (noch vor der open word) wo man wiederbelegt wird hatte ich nen framedrop auf ~22. dann raus in die open world zum pferdeboss und natürlich das gleiche spiel mehrere framedrops auf unter 20. man hat teilweise das gefühl das game bleibt sogar für nen sekundenbruchteil hängen. ich habe den boss gestern sogar einmal auf minimal settings getestet und sogar da traten drops auf.

wie gehts usern mit nvidia karten? gibts da auch probleme?

das game selbst finde ich aber richtig geil, wenn das technisch einwandfrei liefe wäre es ein traum. die welt ist gut, das kämpfen ist gut, das erkunden ist interessant, die charakter.....

was mich sonst noch stört ist das from einmal wieder zeigt wie gleichgültig ihnen die plattform pc ist. so nach dem motto die konsolen version läuft irgendwie also wirds schon passen.

fps limit von 60. es wäre ja gut wenn die konstant wären. es gibt keinerlei ingame optionen zu vsync. es gibt keinen 21:9 support.

die maus keyboard steuerung sieht auf den ersten blick gut aus bis man bischen genauer hinschaut. die keybindings für die quickslots lassen sich nicht ändern und sind vollkommener irrsinn. probiert einmal, mit einer hand, die tastenkombi "e" + pfeiltaste rauf, runter, links bzw. rechts zu drücken. eine so grosse hand hat niemand. ich würd das gerne auf 1,2,3,4 ändern, aber wieso gibts dazu keine bindings.

diese unbrauchbaren quickslots kann man umgehen indem man die sachen die man dort hätte in die quickslots gibts wo man zb. flasks und anderes kampfzeug hat. dadurch werden diese slots aber irgendwann voll und es wird eine scrollorgie, wenn man von den flasks zu zb. mount wechselt. wie oft ist es mir passiert das ist statt auf/ab zu mounten ne flask nehme od. ähnliches.

das selbe mit "waffe zweihändig führen". das habe ich lange nicht gefunden, weil in den optionen gibts dazu auch keinen bindings wo man ändern od. nachschauen könnte. das game hat es dann irgendwann erklärt das man mit "e" + linke und rechte maustaste auf zweihändig wechseln kann.

das ist der nächste bescheuerte input den man nicht ändern kann. es sind soo viele tasten, die gut liegen, die unbelegt sind und die machen sowas. schlechte inputs zu machen ist das eine, aber gebt den leute die möglichkeit diese zu ändern dann besteht das problem nicht. ich hoffe es gibt bald möglichkeiten irgendwelche änderungen über ini files od. ähnliches zu machen.

es tut einem, als pc zocker, im herzen weh wenn man diese offensichtliche lieblosigkeit von from sieht. ich hatte gehofft das sie irgendwann die sichtweise bekommen das der pc eine plattform ist die die mühe auch wert ist, aber seit dem ersten dark souls hat sich nichts geändert.

das soll jetzt kein rant sein das das game schlecht ist. ganz im gegenteil. das game ist imho der oberhammer und deshalb bin ich pissed, weil das spielerlebnis immer wieder durch diese offensichtlichen mängel kurzzeitig nen dämpfer bekommt. wenn ich vergleiche welches game war für mich @day1 öfters immersion breaking "cp2077 od. elden ring", dann ist das trauriger weise elden ring.

Zitat aus einem Post von rastullah
Könnt ihr was zum schwierigkeitsgrad sagen? Wäre das erste souls Spiel und Tests lesen sich eher unterschiedlich zum schwierigkeitsgrad

imho passt der schwierigkeitsgrad sehr gut. es ist imho knackiger als erwartet. nach dem ganzen "es wird für den mainstream einfacher" hatte ich meine erwartung schon runtergeschraubt, aber ganz im gegenteil. das game kann dir schon noch gut ins gesicht geben :D

der schwierigkeitsgrad variiert aber extrem je nach situation und build/class.

zb. ich spiel nen vanguard und war schon etwas gelevelt und hatte schon das erste waffen upgrade und wollte den ersten boss (reiter-boss) killen. ich habe mind. 10x ins gesicht bekommen, dann habe ich zum testen nen mage erstellt. ich bin raus in die open world sofort zum boss (also 0 upgrades, nur das pferd von dem ich kämpfte) und habe (im 1st try) den boss sowas von überfahren. der hatte keine chance ich musste keine angriffsmuste und gar nichts kennen. einfach fern bleiben und mit zaubern drauf.

ich habe dann ein bischen mage gespielt, aber der vanguard hat mir mehr spass gemacht. also wieder zu dem zurück. ich habe dann auch den reiterboss gekillt, aber es hat mind. eine weitere stunde gedauert. es war (vor allem für den ersten boss) ein langer, mühsamer kampf, aber es war dann soo spassig und befriedigend. vanguard wird für den ersten run sicher das richtige für mich.

ich denke grossteils vom ersten gebiet fertig zu haben und bin öfters mal auf situationen getroffen wo man es als ranged leichter haben dürfte. es kommt halt immer auf die situation an, aber ich hatte bis auf den ersten boss nichts wo ich mehrere anläufe gebraucht hätte. der boss im schloss steht ja noch aus :D

für mich als langjähriger souls spieler ist der schwierigkeitsgrad jedenfalls keine entäuschung.

edit: was ich noch sagen wollte: "die neue hub world finde ich super :)"
Bearbeitet von NeseN am 26.02.2022, 08:46

rad1oactive

knows about the birb
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Im gamestar video sagen sie auch, dass es nachladeruckler gibt, sie hatten esnauf so ziemlich allen pc systemen, afair.

NeseN

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das ist richtig das sprechen sie an, aber imho spielen sie es komplett runter als wäre es überhaupt kein thema.

argh

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ein paar hunderttausend abgesetzte einheiten sind einfach zu wenig anreiz um entwicklungszeit reinzustecken :rolleyes:

FX Freak

.
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[quote=NeseN:4203582]doch das kannst du hier auch fragen, weil das problem kannst du nicht mit "roher" power einfach wegkriegen.

ich würde vermuten das ist irgend ein thema mit dem laden von daten, weil mein system ist weit entfernt von ausgelastet und trotzdem sind häufig diese framedrops. gefühlt ist es meistens in der offenen welt. wenn man zu einem wald kommt od. aus einem raus od. zu einer burg hin usw. es ist auch gerne mal bei grossen, schnell bewegenten gegnern. ein gutes beispiel ist der erste boss (auf dem pferd), dem man gleich nach dem betreten der open world über den weg läuft. bei dem droppen die frames gerne mal auf unter 20.

es ist aber nicht nur auf die open world beschränkt. nach ~11std. kann ich wirklich sagen es nervt und ist technisch ein armutszeugnis.

ich habe heute gehört das amd extra einen neuen treiber rausgebracht hat wegen der elden ring probleme und wie ich schon vermutet hatte bringt der (auf den ersten blick) nichts, weil ich hatte von anfang an das gefühl das es ein problem vom game ist und nicht der treiber. wir alle wissen wie fromsoft immer technisch, mit ihren spielen, nachhinkt. da hätte es mich wirklich überrascht das die was neues machen wofür ein treiber erst optmiert werden müsste.

nach der neuen treiber installtion habe ich nen test char erststellt und schon im ersten raum (noch vor der open word) wo man wiederbelegt wird hatte ich nen framedrop auf ~22. dann raus in die open world zum pferdeboss und natürlich das gleiche spiel mehrere framedrops auf unter 20. man hat teilweise das gefühl das game bleibt sogar für nen sekundenbruchteil hängen. ich habe den boss gestern sogar einmal auf minimal settings getestet und sogar da traten drops auf.

wie gehts usern mit nvidia karten? gibts da auch probleme?

das game selbst finde ich aber richtig geil, wenn das technisch einwandfrei liefe wäre es ein traum. die welt ist gut, das kämpfen ist gut, das erkunden ist interessant, die charakter.....

was mich sonst noch stört ist das from einmal wieder zeigt wie gleichgültig ihnen die plattform pc ist. so nach dem motto die konsolen version läuft irgendwie also wirds schon passen.

fps limit von 60. es wäre ja gut wenn die konstant wären. es gibt keinerlei ingame optionen zu vsync. es gibt keinen 21:9 support.

die maus keyboard steuerung sieht auf den ersten blick gut aus bis man bischen genauer hinschaut. die keybindings für die quickslots lassen sich nicht ändern und sind vollkommener irrsinn. probiert einmal, mit einer hand, die tastenkombi "e" + pfeiltaste rauf, runter, links bzw. rechts zu drücken. eine so grosse hand hat niemand. ich würd das gerne auf 1,2,3,4 ändern, aber wieso gibts dazu keine bindings.

diese unbrauchbaren quickslots kann man umgehen indem man die sachen die man dort hätte in die quickslots gibts wo man zb. flasks und anderes kampfzeug hat. dadurch werden diese slots aber irgendwann voll und es wird eine scrollorgie, wenn man von den flasks zu zb. mount wechselt. wie oft ist es mir passiert das ist statt auf/ab zu mounten ne flask nehme od. ähnliches.

das selbe mit "waffe zweihändig führen". das habe ich lange nicht gefunden, weil in den optionen gibts dazu auch keinen bindings wo man ändern od. nachschauen könnte. das game hat es dann irgendwann erklärt das man mit "e" + linke und rechte maustaste auf zweihändig wechseln kann.

das ist der nächste bescheuerte input den man nicht ändern kann. es sind soo viele tasten, die gut liegen, die unbelegt sind und die machen sowas. schlechte inputs zu machen ist das eine, aber gebt den leute die möglichkeit diese zu ändern dann besteht das problem nicht. ich hoffe es gibt bald möglichkeiten irgendwelche änderungen über ini files od. ähnliches zu machen.

es tut einem, als pc zocker, im herzen weh wenn man diese offensichtliche lieblosigkeit von from sieht. ich hatte gehofft das sie irgendwann die sichtweise bekommen das der pc eine plattform ist die die mühe auch wert ist, aber seit dem ersten dark souls hat sich nichts geändert.

das soll jetzt kein rant sein das das game schlecht ist. ganz im gegenteil. das game ist imho der oberhammer und deshalb bin ich pissed, weil das spielerlebnis immer wieder durch diese offensichtlichen mängel kurzzeitig nen dämpfer bekommt. wenn ich vergleiche welches game war für mich @day1 öfters immersion breaking "cp2077 od. elden ring", dann ist das trauriger weise elden ring.



imho passt der schwierigkeitsgrad sehr gut. es ist imho knackiger als erwartet. nach dem ganzen "es wird für den mainstream einfacher" hatte ich meine erwartung schon runtergeschraubt, aber ganz im gegenteil. das game kann dir schon noch gut ins gesicht geben :D

der schwierigkeitsgrad variiert aber extrem je nach situation und build/class.

zb. ich spiel nen vanguard und war schon etwas gelevelt und hatte schon das erste waffen upgrade und wollte den ersten boss (reiter-boss) killen. ich habe mind. 10x ins gesicht bekommen, dann habe ich zum testen nen mage erstellt. ich bin raus in die open world sofort zum boss (also 0 upgrades, nur das pferd von dem ich kämpfte) und habe (im 1st try) den boss sowas von überfahren. der hatte keine chance ich musste keine angriffsmuste und gar nichts kennen. einfach fern bleiben und mit zaubern drauf.

ich habe dann ein bischen mage gespielt, aber der vanguard hat mir mehr spass gemacht. also wieder zu dem zurück. ich habe dann auch den reiterboss gekillt, aber es hat mind. eine weitere stunde gedauert. es war (vor allem für den ersten boss) ein langer, mühsamer kampf, aber es war dann soo spassig und befriedigend. vanguard wird für den ersten run sicher das richtige für mich.

ich denke grossteils vom ersten gebiet fertig zu haben und bin öfters mal auf situationen getroffen wo man es als ranged leichter haben dürfte. es kommt halt immer auf die situation an, aber ich hatte bis auf den ersten boss nichts wo ich mehrere anläufe gebraucht hätte. der boss im schloss steht ja noch aus :D

für mich als langjähriger souls spieler ist der schwierigkeitsgrad jedenfalls keine entäuschung.

edit: was ich noch sagen wollte: "die neue hub world finde ich super :)"[/quote]

Also für einen Souls Anfänger ist sowas wie Samurai oder eine Magier/Zauberklasse besser geeignet?

NeseN

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ja irgendwas das auch im fernkampf gut ist. ich habe mit dem samurai kaum erfahrung. ich habe zum testen einen erstellt und habe den reiterboss im pferdekampf probiert und es funktioniert auch, aber nicht so gut wie der mage. der bogen ist im vergleich zu mage zaubern, imho ein bischen clunky.

zauber sind aber deutlich variationsreicher und stärker. der bogen schiesst "nur" gerade aus. da kommt nicht mehr. auf lange sicht denke ich auch das der dmg vom bogen abfallen wird. ich habe zwar auch einen aber hole ihn nie raus.

mein tip für einsteiger wäre wahrscheinlich der "astrologe". man ist zu begin vielleicht ein bischen "squishy", aber ein anständiges schild und waffe besorgen und vielleicht bischen punkte für bessere rüssi investieren, dann ist man für nah und fernkampf gut aufgestellt.

ich glaube ein guter einsteiger char ist auch der vanguard. gutes schild, dicke rüssi dazu ne starke waffe. je nach playstyle schnell od. langsam und beefy. der ist imho auch in der open world gut, aber bei ins gesicht bosse gehts mit dem cheese halt nicht so.

ich glaub sogar das der samurai eher eine anspruchvollere klasse ist, wie der krieger, weil man kein schild hat um sich dahinter zu verstecken. ich glaube das spielt aber nur in den ersten gebieten eine grössere rolle, weil sobald man irgendwann alle waffentypen kriegt kann man das eh ändern.

mein plan ist ja ein nahkampf quality build, aber wenn ich endlich einmal einen zauberstab kriege will ich auch in magic gehen.

und jetzt werde ich mal weiter an margit wipen :D

tinker

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Performance Probleme sind eine Sache und ich versteh es schon dass da eine PC-Version mehr Probleme macht als eine Konsolen-Version. Aber das versteh ich echt nicht:
Zitat aus einem Post von NeseN
die maus keyboard steuerung sieht auf den ersten blick gut aus bis man bischen genauer hinschaut. die keybindings für die quickslots lassen sich nicht ändern und sind vollkommener irrsinn. probiert einmal, mit einer hand, die tastenkombi "e" + pfeiltaste rauf, runter, links bzw. rechts zu drücken. eine so grosse hand hat niemand. ich würd das gerne auf 1,2,3,4 ändern, aber wieso gibts dazu keine bindings.
Vor allem weil es so einfach zu lösen wäre...

Zitat aus einem Post von NeseN
und jetzt werde ich mal weiter an margit wipen :D
Wie sind denn die Checkpoints bei den Bossen gesetzt? Geht's in Richtung Sekiro?

NeseN

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margit ist down :) statt dem großschwert einn breitschwert verwendet, da war ich dann weniger greedy. wann krieg ich endlich einen catalyst :(

Zitat aus einem Post von tinker
Wie sind denn die Checkpoints bei den Bossen gesetzt? Geht's in Richtung Sekiro?

die sind extrem grosszügig gesetzt. die sind in der open world alle nase lang und sehr bequem durch das schnellreisen.

vor den "richtigen" bossen war bis jetzt immer direkt ein "bonfire" ansonsten war bei den minibossen meist so eine kleine statue. wenn man die aktiviert kann man sich nach dem tod aussuchen ob man das letzte bonfire od. diese statue als respawn haben möchte.

deleted060824


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Ich lass mir noch etwas Zeit.

NeseN

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Elden Ring Patch 1.03 ist für alle Plattformen erschienen.

Patchnotes: https://www.bandainamcoent.com/news...tch-notes-v1-03

die patches hören sich imho alle sehr gut und notwendig an. auch wenn einiges das extrem cheesy ist (noch) nicht angegriffen wurde.

am meisten bin ich gespannt wie sich der (angebliche) performance patch auf die pc version auswirkt.

was ich sehr schade finde ist das sie möglichkeiten zum ändern der keybindings (am pc) nicht angegriffen haben.

ich freu mich schon aufs weiter zocken :)

Bearbeitet von NeseN am 17.03.2022, 10:12

daisho

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Nerfs etc. interessieren mich nicht. In den Steam Discussions habe ich gelesen Performance soll sich verbessert haben - in den Patch Notes stand iirc davon nichts? Wäre interessant ob das korrekt ist oder eher Placebo Effekt der Leute?

NeseN

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Zitat aus einem Post von daisho
Nerfs etc. interessieren mich nicht. In den Steam Discussions habe ich gelesen Performance soll sich verbessert haben - in den Patch Notes stand iirc davon nichts? Wäre interessant ob das korrekt ist oder eher Placebo Effekt der Leute?

doch steht auch in den patchnotes. zwar nur sehr unspezifisch aber doch

Zitat
Other performance improvement and bug fixes.

daisho

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Mein Fehler, hab das wohl überlesen. Dachte mir nachdem Performance ja durchaus ein Kritikpunkt war dass sie so etwas eher weiter oben schreiben würden.

NeseN

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ich halte es für möglich das sie nicht spezifischer auf die performance änderungen (falls es gross welche gibt) eingehen wollten, weil sie ev. über die gründe nicht reden wollen.

eine theorie ist das "easy anticheat" einer der gründe für die schlechte performance sein soll und wir wissen alle wie schlecht verminderte performance durch anti-raubkopier und anticheat software bei den leuten ankommt. ich könnte es auch verstehen. wieso nen shitstorm raufbeschwören, wenns nicht notwendig ist. falls da etwas dran ist.

ich hatte mir zusätzlich auch eine "böse" version runtergeladen, aber ich war dann zu faul das wirklich zu testen. ich war einfach zu heiss darauf meinen aktuellen stand weiter zu zocken. vielleicht teste ich das irgendwann noch.
Bearbeitet von NeseN am 17.03.2022, 10:38
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