"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

doom3 gold!

mascara 10.07.2004 - 08:51 67800 1258 Thread rating
Posts

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von Goldlocke
Fazit von XBitlabs.com:

jo, wie gesagt - themenverfehlung.
wenn ich mir im kino einen schwarzenegger/willis/wwi anschau, dann weiß ich auch von vornherein, dass es da um straighte action geht und nicht um kriminellen spürsinn oder detektivische rätsel...und so ist es auch bei id bzw. doom: die lineare handlung, die nicht-bewegungsfreiheit und die monotone metzelei ist volle absicht und passt perfekt in die doom-reihe - das war vor 10 jahren so, das wär 2002 so gewesen, das ist jetzt so und das wird immer so sein, und das ist gut so. amen ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Vinci
Imho war Doom3 von Anfang an nicht mehr als eine GFX Präsentation...

langsam kommst dahinter.

wie fast jedes id spiel ist auch doom3 nur die vorstellung der engine. glaubst die werden so reich nur mit spieleverkauf? die kohle kommt wenn sie die engine verkaufen.

Zitat von shodan
jo, wie gesagt - themenverfehlung.
wenn ich mir im kino einen schwarzenegger/willis/wwi anschau, dann weiß ich auch von vornherein, dass es da um straighte action geht und nicht um kriminellen spürsinn oder detektivische rätsel...und so ist es auch bei id bzw. doom: die lineare handlung, die nicht-bewegungsfreiheit und die monotone metzelei ist volle absicht und passt perfekt in die doom-reihe - das war vor 10 jahren so, das wär 2002 so gewesen, das ist jetzt so und das wird immer so sein, und das ist gut so. amen ;)

word!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4885
Die Köpfe sind echt, herzig :D

Naja wie erwartet nicht der Reißer, aber mal wieder a Spiel welches sich lohnt zu spielen..

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7368
mir is grad was geiles aufgefallen... :D

hab gerade multiplayer map gespielt (delta labs)... erstens es gibt zum big armor einen schacht und direkt grenades... wenn man die grenades den schacht runter wirft landen die genau beim armor... geniale sache :D

und im ganzen level kann man alle ungeschützten (also 90%) neonlichter zerschiessen... es is dann nicht dunkel sondern sie blinken,weils kaputt sind... also ich find das saugeil... "ok mein gegner hat einen schwächeren rechner als ich... jetzt zerschiess ich ein paar lichter und er hat mit 10 fps verloren" :D :P

also durchdacht sind sie auf jeden fall die multiplayermaps und ich bin gespannt auf was man da alles noch so draufkommen wird :D
Bearbeitet von TOM am 04.08.2004, 01:03

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5820
Zitat von d3cod3
langsam kommst dahinter.

Nö, ich weiß des scho länger :eek: :p

Zitat von DaddyCool
wo hast dus auf die schnelle getestet?

bei JoeBlack von gamers.at

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
also, wenn sie mit DER Engine was verdienen möchten, dann sollten sie dringendst hochauflösende Texturen und mehr Polygone ermöglichen!
XBitlabs hat btw sehr gemeine Screenies online, die genau unsere Kritik sehr klar aufzeigen. hihi.

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von Goldlocke
also, wenn sie mit DER Engine was verdienen möchten, dann sollten sie dringendst hochauflösende Texturen und mehr Polygone ermöglichen!

hochauflösende texturen und mehr polygone wären kein problem und sind keine frage der engine sondern der grafikkarten-power - und genau an der mangelt es zur zeit noch -> request also an ati bzw. nvidia weiterleiten ;)

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
btw, gerade sind die neuen catalyst 4.9 treiber online gegangen, die extra für doom3 optimiert wurden.

http://www.ati.com/support/infobase/4547.html

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von Goldlocke
also, wenn sie mit DER Engine was verdienen möchten, dann sollten sie dringendst hochauflösende Texturen und mehr Polygone ermöglichen!
XBitlabs hat btw sehr gemeine Screenies online, die genau unsere Kritik sehr klar aufzeigen. hihi.

hochauflösende texturen und mehr polygone sind keine sache der engine - die kannst imho sicherlich einfach einbaun..

ich weiss irgendwie net wirklich was ihr habts - ich find die screens mehr als :eek: mir gfällts :cool:

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Zitat von shodan
hochauflösende texturen und mehr polygone wären kein problem und sind keine frage der engine sondern der grafikkarten-power - und genau an der mangelt es zur zeit noch -> request also an ati bzw. nvidia weiterleiten ;)
schwachsinn. die Karten wären schnell genug. Siehe Farcry, das auch multiple dynamische Lichtquellen ermöglicht.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
wer regt sich bei NV auf das sie spiele im treiber optimieren? :rolleyes: ;)

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Zitat von UncleFucka
wer regt sich bei NV auf das sie spiele im treiber optimieren? :rolleyes: ;)
niemand. Wenn allerdings für BENCHMARKS optimiert wird, sehr wohl. :D

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
ehrlichgesagt find ich, dass farcry zwar eine nette grafik hat, aber imho keine wirkliche weiterentwicklung ist, es sieht immer noch comic aus.

doom3 wirkt irgendwie plastischer - kanns net genau beschreiben.

alles nur imho, hab farcry selbst nie gespielt - nur screens gesehn

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8370
Zitat von UncleFucka
wer regt sich bei NV auf das sie spiele im treiber optimieren? :rolleyes: ;)

ma fanboy scho wieder :rolleyes:

@goldlocke

die texturen sind schon teilweise bissl peinlich :p

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14589
Zitat von fleshmark
ehrlichgesagt find ich, dass farcry zwar eine nette grafik hat, aber imho keine wirkliche weiterentwicklung ist, es sieht immer noch comic aus.

doom3 wirkt irgendwie plastischer - kanns net genau beschreiben.

alles nur imho, hab farcry selbst nie gespielt - nur screens gesehn

legon... naja... sie wirken unecht, dafür schauts aber verdammt geil aus

wenn ich mir stalker anschau (das letzte vid mit dem vergleich reales pic / game) dann kann farcry, doom und hl2 zusammenpacken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz