Dune
dark mode lover
|
setz mich seitdem sicher nicht mehr freiwillig in eine solche maschine. Es halt nicht so einfach sich in 50% aller Flugzeuge nicht mehr rein zu setzen. Aber wennst das schaffst, wenn man wirklich mal auf's Flugzeug angewiesen ist, Hut ab! Das traurige für die Leute die lange dabei sind und immer noch gut arbeiten ist ja, dass Boeing diese DNA gar nicht hatte. Erst mit dem Merger zu MD sind die strategischen Entscheidungen massiv den Bach runtergegangen.
|
sk/\r
i never asked for this
|
Es halt nicht so einfach sich in 50% aller Flugzeuge nicht mehr rein zu setzen, aber wennst das schaffst, Hut ab nachdem ich nur alle 4, 5 jahre wohin fliege (wenn überhaupt) ist das absolut kein problem.
|
Dune
dark mode lover
|
Im Endeffekt sollt imho jetzt auch nicht der Konsument entscheiden darüber ob er ein sicheres Flugzeug fliegen will oder ein okayisches Flugzeug, was den Sicherheitstechnisch irgendwo zwischen 70er und 80er Jahre liegt. Bei Boeing müsst man ja noch einen Schritt weitergehen und die Verbandlung zwischen FAA (Zulassungsbehörde) und Boeing komplett sprengen.
Und wenn sich PA Kontrolle 33 von 89 kritischen Items Alarm schlagen, dann muss eigentlich die Fertigungslinie stehen bis Boeing einem unabhängigen(!) Gutachter nachweisen kann, dass sie ihre Produkte qualitativ unter Kontrolle haben. Die vergessenen Bolzen sind ja nur die Spitze vom Eisberg, dass das Qualitätssicherung bei so sicherheitskritischen Komponenten derart versagt, ist imho der eigentliche Skandal an der Sache.
|
DKCH
...
|
nachdem ich nur alle 4, 5 jahre wohin fliege (wenn überhaupt) ist das absolut kein problem. spätestens wenn du mit frau und kindern am weg in den urlaub am flughafen stehst und statt dem airbus eine 737 da steht wirst einsteigen und nicht wieder umdrehen und heimfahren
|
Dune
dark mode lover
|
Das ist so das typische Szenario wo man am Gate mit Kind und Kegel dann "nö 7X7 mach ich nicht" sagt und alle anderen Passagiere eine Stunde genervt warten, weil die Koffer ausgeladen werden
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
737 geht eh, nur die MAX sollte es nicht sein Die alten Modelle laufen ja noch nach "alten Prinzip"
|
Dune
dark mode lover
|
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
bei der 737 max hätt ich auch meine Bedenken edit: super mit der 787 flieg ich morgen
|
Dune
dark mode lover
|
Bei der 787 bist du mit fatalities statistisch gesehen dafür noch auf der sicheren Seite https://www.airsafe.com/events/models/rate_mod.htmGanz ehrlich, es geht gerade reißerisch durch die Medien, ich persönlich würde aber immer noch mit Boeings fliegen. Gerade jetzt hat keiner Lust auf zusätzliche Schlagzeilen. Das Risiko muss aber natürlich jeder selbst abwiegen.
Bearbeitet von Dune am 12.03.2024, 15:59
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
eh das war nicht _ganz_ ernst gemeint. ein Airbus wär mir zwar lieber aber abhalten wird mich das schon allein aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit nicht...
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
spätestens wenn du mit frau und kindern am weg in den urlaub am flughafen stehst und statt dem airbus eine 737 da steht wirst einsteigen und nicht wieder umdrehen und heimfahren Genau, weil ma muss unbedingt nach Tscharmeltscheik oder Antaleia fliegen, sonst is ja ka Urlaub!!1!eins
|
DKCH
...
|
Genau, weil ma muss unbedingt nach Tscharmeltscheik oder Antaleia fliegen, sonst is ja ka Urlaub!!1!eins geh lehn dich wieder aus deinem gemeindebaufenster und schimpf die kinder am spielplatz...
|
sk/\r
i never asked for this
|
spätestens wenn du mit frau und kindern am weg in den urlaub am flughafen stehst und statt dem airbus eine 737 da steht wirst einsteigen und nicht wieder umdrehen und heimfahren den fall hatte ich noch nicht und werde ich hoffentlich nie haben. @dune: Im Endeffekt sollt imho jetzt auch nicht der Konsument entscheiden darüber ob er ein sicheres Flugzeug fliegen will oder ein okayisches Flugzeug, was den Sicherheitstechnisch irgendwo zwischen 70er und 80er Jahre liegt. Bei Boeing müsst man ja noch einen Schritt weitergehen und die Verbandlung zwischen FAA (Zulassungsbehörde) und Boeing komplett sprengen.
Und wenn sich PA Kontrolle 33 von 89 kritischen Items Alarm schlagen, dann muss eigentlich die Fertigungslinie stehen bis Boeing einem unabhängigen(!) Gutachter nachweisen kann, dass sie ihre Produkte qualitativ unter Kontrolle haben. Die vergessenen Bolzen sind ja nur die Spitze vom Eisberg, dass das Qualitätssicherung bei so sicherheitskritischen Komponenten derart versagt, ist imho der eigentliche Skandal an der Sache. ja. traurig das ich mich als 08/15 "User" eines flugzeugs auch damit befassen muss, weil das im fall boeing so eine wiederliche politische mauschelei ist, dass man die bude auch zudrehen sollte. da geht's dann am ende vom tag nicht nur um geld (wie e immer) sondern auch um menschenleben. und das lässt sich mit meinem moralischen kompass nicht vereinbaren. da sollte alles von einem unabhängigen unternehmen geprüft werden. too big to fail fällt mir da auch noch ein.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
Genau, weil ma muss unbedingt nach Tscharmeltscheik oder Antaleia fliegen, sonst is ja ka Urlaub!!1!eins Das maß ich mir nicht an das den Leuten vorzuschreiben... z.B. alle 3-4 Jahre wo hinfliegen um den Horizont der Kinder zu erweitern find ich ned so falsch.
|
Dune
dark mode lover
|
Genau, wir sollten einfach Urlaubsflüge verbieten /s
|