Werden Spiele in Zukunft viel kleiner?
Auf der London Games Developer Conference, einer 3-tägigen Veranstaltung mit Fokus auf Next-Gen-Technologien mit deren Hilfe überzeugende Spielewelten und innovatives Gameplay erreicht werden soll, hat eine eher unbekannte französische Firma namens
Allegorithmic nun eine ihrer Ansicht nach großartige Erfindung vorgestellt. Die vorgestellten Programme,
ProFX und
MaP Zone 2 sollen die Texturgröße um bis zu 90 Prozent verkleinern, dabei aber die gleiche Qualität bieten.
Die Auswirkungen - speziell im Hinblick auf die digitale Distribution wie etwa bei Steam - sind sehr weitreichend. Zieht man dazu noch in Betracht, dass
Episodic Gaming ebenso zukunftsweisend ist, könnten dies eine größere Umschichtung in der Verteilung von Spielen bewirken. Wer würde ein Spiel mit opulenter Grafik nicht mal eben in wenigen Minuten runterladen können? Ebenfalls ließe sich natürlich ein Spiel bei selber Größe mit weitaus mehr Texturen ausstatten. Die Kollegen von
bit-tech konnten sich anhand einer Demo selbst davon überzeugen und sind beeindruckt.
Mehr dazu gibt's
hier.
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