hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
update: mir wurde anscheinend ein defektes modell geschickt, also wart ich gerade auf das ersatzgerät.
der klang hat mich übrigens ordenltich überrascht. bin weit schlimmeres von den dingern gewohnt. der kontrast war nicht so berauschend. kann aber am defekt gelegen haben. übers bild will ich derweil nicht wirklich urteilen. schön ist er jedenfalls. sehr schlichtes design und auch das interface macht sinn.
noch zu testen: - usb support - 3D
das kommt aber erst beim "neuen"
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
was war damit?
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
sehr seltsames ganzflächiges bildrauschen, das ich nicht auf kabel, quelle, eingang oder einstellung zurückführen konnte. habs auch mit anderen LGs verglichen und die hatten das nicht.
habs anfangs für normal gehalten weils so minimal war. wurde dann aber von freunden drauf aufmerksam gemacht, dass ihnen das weit mehr auffällt und hab angefangen mir gedanken zu machen.
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
nachdem amazon es geschafft hat zwei speditionen anzuheuern die den TV abholen und keine die mir einen neuen bringen, hab ich jetzt einen anderen bestellt, der im grund der selbe ist nur diesmal inkl. 3D brille und mehr anschlüssen.
mittwoch kommt das teil, dann wirds wieder mehr zu berichten geben...
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Dienstag wurde er dann endlich geliefert. Hat jetzt zwei Tage wunderbar funktioniert und begab sich heute in den ewigen Standby...
LG Austria gewährt kein Garantie weils ein LG Germany Produkt ist. LG Germany schickt mir sicher keinen Tech nach Linz. Amazon wird ihn wohl umtauschen müssen.
Das Problem: Der TV läuft (erkennbar an der LED die reagiert wenn man die FB nutzt; und er wird im LAN gefunden, wenn eingeschalten) zeigt kein Bild und gibt keinen Ton wieder.
Alles abstecken und nur den Strom wieder einstecken hat nichts gebracht, auch nicht bei längerem Warten. Hab ihn jetzt mal ganz vom Strom genommen und werd das mal eine Stunde so lassen. Wenns dann nicht geht probier ich es morgen nochmal.
Firmware update wollte ich auch schon probieren, dazu brauche ich aber zugriff zum USB Menü und per LAN gehts sowieso nicht.
|
Rektal
Here to stay
|
LG Austria gewährt kein Garantie weils ein LG Germany Produkt ist. Das ist aber interessant ... man möge als Laie (=ich) doch annehmen, der Ortsvertretung des Herstellers wäre immer zuständig ?! Hast du beim Online kauf gesehen dass es ein "LG Germany"-Produkt ist? Nur weil du es in Deutschland kaufst (und ich sag mal, amazon.at geht einfach immer auf amazon.de), muss es das ja nicht unbedingt bedeuten ... wirkt jedenfalls komisch. Ok, wenn ich mir meinen Satz nochmal durchlesen, wirkts nicht so komisch, aber man würde annehmen, der nächste Vertreter des Herstellers wäre der Ansprechpartner. Ich glaub es wäre wurscht ob dort "LG Germany" gestanden wäre oder nicht für dich, es hätte wäre dir sicher nicht in den Sinn bekommen was das genau bedeutet ...
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
blöde Geschichte und viel Pech ansonsten sollens ja recht robuste Geräte sein
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
es ist ein produkt, das nur in deutschland verkauft wird. bei uns gibts den (50PZ570S) garnicht, jedenfalls lg.com/at
ich sehs ähnlich wie du und werde nochmal mit lg reden. diesmal aber mit lg.de und werde versuchen eine lösung zu finden wo lg.de mir den service partner aus meiner gegend bezahlt.
erstazgerät von amazon ist schon in arbeit. wenn ich das problem also nicht bis nächste woche löse, dann gibts die nächste umtausch-oyssee mit amazon. sollte das problem angenehmer gelöst werden, dann wird die ersatzlieferung einfach storniert.
jo viper. das traurige is ja. 1te lieferung, defekt. abholung des defekten geräts ersatzlieferung geht zurück an amazon bevor sie mich erreicht(fehler seitens amazon) neues gerät geliefert, zwei tage gelaufen, kein bild/ton mehr... ...
wird zeit, dass jetzt mal alles glatt läuft. dauert ja schon fast so lang wie meine küche...
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Die ganzen Firmen sind halt eigenständig und gehören halt nur sehr weit oberhalb zusammen ich hab mal bei LG und Samsung angefragt und hier kann man garnichts machen, da die Geräte aufs jeweilige Land registriert sind und die Garantie sowie der Support nur auf das eine Land beschränkt ist.
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
selbiges haben sie mir heute auch gesagt, was mich eh nicht überrascht. wird trotzdem zeit, immerhin wart ich schon seit ende oktober auch meinen TV
|
PIMP
Moderator
|
siemens.at honoriert btw die garantie für geräte aus .de machen aber keine fernseher mehr
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
ja es gibt Firmen wo es egal ist (Sony und Panasonic wäre das zB wenn ich richtig informiert bin)
|
InfiX
she/her
|
Die ganzen Firmen sind halt eigenständig und gehören halt nur sehr weit oberhalb zusammen ich hab mal bei LG und Samsung angefragt und hier kann man garnichts machen, da die Geräte aufs jeweilige Land registriert sind und die Garantie sowie der Support nur auf das eine Land beschränkt ist. jaja, die schöne globalisierte welt.
|
PIMP
Moderator
|
sony macht afaik einen großen bogen um grauimporte.
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Seit gestern hab ich endlich den Ersatz für den LG 50pz570s der nach zwei Tagen eingegangen ist. Das neue Ersatzgerät hat genau dasselbe Problem wie der erste und erzeugt ein unglaubliches Bildrauschen...
Werds noch genauer testen ob ich etwas dagegen machen kann, gehe aber davon aus ihn nächste Woche auch wieder zu retournieren.
Zeit zum aufgeben. Die Serie dürfte echt fürn ***** sein. Amazon gibt sie billigst her und Reviews findet man auch keine, geschweige denn Lösungen zu Problemen bzw Hinweise auf etwaige Probleme.
BTW: Der 2D to 3D Modus beeindruckt mich ordentlich und auch die Brillen taugen einiges.
Bearbeitet von hynk am 12.01.2012, 18:13
|