ENIAC
Do you Voodoo
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@s4c Ohh doch - du wirst sie dir schon kaufen.  Spätestens wenn die "exklusiven" Titel wie Mario Kart 9, ein neues Mario oder Zelda kommen wirst du schwach werden!
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liltan0x
Little Overclocker
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Es wäre geil, wenn sie das auch für physische Games machen würden, sprich alle Catridges die du hast werden auf Wunsch als virtuelle auf der Konsole abgelegt und können dann auch so getauscht werden. Wäre ja eigentlich nix dabei, die physische Catridge könnten sie ja sicher irgendwie sperren während sie als virtuelle in Verwendung ist. negatief. die catridges sind nicht serialisert, d.h. konnte man auch die coins mit geborgten spielen abstauben
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chris281080
Big d00d
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Irgendwie klingt die Ankündigung der Virtual Game Card für mich wie eine Vorbereitung für eine Switch 2 (eventuell lite) die keinen Einschub für eine Spielcartridge hat...
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KruzFX
8.10.2021
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Ich glaube nicht dass ich mir die Switch2 in der Form holen werde. Es entspricht eher einer Switch1-Pro-OLED.
Mit den Specs wird sie nur eine kurze Lebensdauer haben und als Lückenfüller für das echte Produkt herhalten.
Mein Urin sagt mir, die echte Switch2 kommt noch. Ist nicht ganz unbegründet der Punkt, einfach nochmal das selbe mit einem Hardware Refresh hat Nintendo schon seit der Wii nicht mehr gemacht. Also dann bitte in 3 Jahren die Nintendo VR mit Metroid VR!
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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@s4c
Ich glaube du liegst da ziemlich falsch. Leistungstechnisch ist der Abstand der Switch 2 zur aktuellen Playstation/Xbox geringer, als es bei der Switch 1 der Fall war (von dem was bisher bekannt ist zumindest, offizielle infos gibt es ja noch nicht). PS5Pro zählt da nicht, weil immer für die "Baseline" entwickelt werden muss.
Der (Roh)Leistungssprung zwischen Switch und Switch 2 ist je nach Mode (Dock/Handheld) irgendwo zwischen 7x und 8x. Das ist imho eine andere Liga, als ein "Pro" Konsolen-Refresh.
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Elbart
Here to stay
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negatief. die catridges sind nicht serialisert Klares Jein. Note that all copies of a single game share the same CardHeader and InitialData regions, but different copies of the same game have different CertArea regions and, as it is, nothing seems to verify if a certificate belongs to the game it was issued for. (8/20) https://nitter.net/hexkyz/status/1750631223846949191 https://switchbrew.org/wiki/XCI#CertAreaEDIT: War auch schon bei 3DS der Fall ("private header").
Bearbeitet von Elbart am 28.03.2025, 10:49
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Klares Jein.
https://nitter.net/hexkyz/status/1750631223846949191 https://switchbrew.org/wiki/XCI#CertArea
EDIT: War auch schon bei 3DS der Fall ("private header"). Ich bin mir da auch sehr sicher, dass es da eine Möglichkeit gäbe. Haben sie nicht sogar was eingebaut um auf die Catridges schreiben zu können oder bild ich mir das ein? Dann wär es super easy, muss nur ein key generiert werden der auf die Catridge geschrieben wird und mit dem Nintendo Server gesynct ist und fertig. Wobei das viel Kritik bedeuten würde denn damit hätte Nintendo ja faktisch die Möglichkeit unsere physischen Medien jederzeit unbrauchbar zu machen. Zumindest mittels einem entsprechenden Update. Wobei sie das theoretisch eh so auch könnten, müssten ja nur den Reader abdrehen... Also DAS würd ich halt hammer geil finden weil ich aktuell meine Games auf 3 Konsolen verteilt habe und ich immer am Suchen bin wo welches Spiel grade is. Wenn ich die dann genauso innerhalb MEINER Konsolen sharen könnte, wäre das natürlich geil.
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liltan0x
Little Overclocker
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hmm, danke für die geilen links zum thema catridges. sehr interessant da was zu lesen. meine aussage war auf die feldbeobachtung gestützt, dass ich die games meiner frau bei ihr und bei mir redeemed habe und damit die schlussfolgerung gezogen habe.
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Elbart
Here to stay
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Ich bin mir da auch sehr sicher, dass es da eine Möglichkeit gäbe. Haben sie nicht sogar was eingebaut um auf die Catridges schreiben zu können oder bild ich mir das ein? Bei einigen 3DS-Spielen wurde ein Teil des Cart-NANDs beschreibbar genutzt als Savegame-Speicher, ja. Bei der Switch gab es so etwas nie, soweit ich weiß.
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Bei einigen 3DS-Spielen wurde ein Teil des Cart-NANDs beschreibbar genutzt als Savegame-Speicher, ja. Bei der Switch gab es so etwas nie, soweit ich weiß. Oh ich dachte das haben sie vorgesehen, aber damals gab es so viel Spekulationen was die alles können und was nicht.
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