watercool
BYOB
|
, wenn man in bester Niki Lauda Manier mit der PV ungeachtet der nächsten Fahrt auf 100% lädt, bevor man womöglich 10 Cent ans Netz verschenkt. Das dürfte der Lieblingssport unter doch einigen LFP-lern sein Ich fühl mich ertappt aber hab gerade begonnen das nicht mehr so oft zu machen.
|
Michi
¯\_(ツ)_/¯
|
"Halbwegs zeitlich zur Abfahrt", tolle Einschränkung, es gibt eben genug, die ihr Auto täglich nur wenig bewegen, um 18:00 zuhause einstecken und auf 100% laden (weil eh egal) und am nächsten Tag 10 Stunden später auf 90% runterfahren und am Abend geht dasselbe Spiel los. Und genau in dem Bereich wurde sehr wohl erhöhte Degradation festgestellt.
Aber klar, wenns anekdotisch im TFF anders steht, dann wirds schon so sein.... .. genau das mach ich seit ich das Auto habe (M3 LFP) und ich habe bis dato keine erkennbare Degradation. Neu 409km am Tacho bei 100%, derzeit ca. 90tkm mit 388km, welche seit ca. 40tkm gleichbleibend ist. Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, aber fährt du bereits seit Jahren ein Elektroauto und hast entsprechende Erfahrung oder bist du einer von denjeniger die einfach alles nur schlechtreden? PS: ich bin auch jemand, der das Auto auf 0% runter fährt, dabei noch Vollgas gibt um zu sehen ob es hier Leistungseinbusen gibt und dann am SC mit 175kW das Auto innerhalb von 20min auf 80% lädt.
|
Michi
¯\_(ツ)_/¯
|
Im TFF sind alle sehr neugierig wie gut sich der LFP tatsächlich hält, wenn man in bester Niki Lauda Manier mit der PV ungeachtet der nächsten Fahrt auf 100% lädt, bevor man womöglich 10 Cent ans Netz verschenkt. Das dürfte der Lieblingssport unter doch einigen LFP-lern sein Aufzeig. Auch das mach ich :-)
|
mr.nice.
differential image maker
|
Und was erwartet ihr euch vom "We, Robot" Event? Ich bin schon gespannt, vermute aber viele Versprechungen und wenig Handfestes. Stream startet am 11.10.24 um 4 in der Früh: The future will be streamed liveLink: x.com
Bearbeitet von mr.nice. am 10.10.2024, 11:34
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ferdl ist ein Model 3 Veteran und erzielt Rekordverbräuche mit dem SR Pana Und was erwartet ihr euch vom "We, Robot" Event? Ich würde mich über ein Model 2 freuen, aber vermutlich wirds eher Richtung Robotaxi Hype gehen. Gespannt bin ich was meine 3 Aktien aufführen werden, die man als echter Fanboy in der Grundausstattung natürlich haben muss. PS: ich bin auch jemand, der das Auto auf 0% runter fährt, dabei noch Vollgas gibt um zu sehen ob es hier Leistungseinbusen gibt und dann am SC mit 175kW das Auto innerhalb von 20min auf 80% lädt. Notiz: dem Michi weiterhin Autos ausschließlich verkaufen Aber es ist wirklich beachtlich wie solide die LFP Teslas bislang unterwegs sind.. Wenn Tesla mal eine Variante mit großem LFP wie beim BYD Seal raushaut wär das eine Verlockung.
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Und was erwartet ihr euch vom "We, Robot" Event? viel heisse Luft hauptsächlich.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
jap, wann gibts quartalszahlen? in 2 tagen?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Quartalszahlen sollten nächste Woche rauskommen, im Detail dann aber in 2 Wochen. Auslieferungen wurden jedenfalls schon gemeldet https://ir.tesla.com/press-release/...and-deploymentsMan hält sich dann bald ein Jahr BYD bei reinen EVs vom Leib, nachdem die damals vorbeigezogen sind. Tesla delivers 462,890 cars globally in Q3, higher than BYD's BEV salesTesla delivered 462,890 vehicles in the third quarter, higher than BYD's BEV sales of 443,426, though the latter's hybrid models are growing strongly. Link: cnevpost.com hier noch ein paar Grafiken Tesla Sales Up 6.4% In 3rd Quarter — Charts & Graphs - CleanTechnicaSign up for daily news updates from CleanTechnica on email. Or follow us on Google News! Tesla has released its 3rd quarter production and delivery (aka sales) numbers. On the back of two straight quarters of dropping sales (year over year), there was much anticipation to see how much Tesla ... [continued] Link: cleantechnica.com
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
OK also wie erwartet theme park ride. Aber ein cooler
Bearbeitet von semteX am 11.10.2024, 07:32
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Eh, interessant wird dann wohl nächstes Jahr unsupervised FSD in CA/TX und das normale FSD in Europa, sofern das mit der UN-ECE hinhaut. Dann hättest theoretisch die ganze Flotte in den 2 Bundesstaaten als Robotaxi zur Verfügung und die Autos bei uns endlich aktuelle Software aber bislang hat die UN-ECE nur dazu geführt, dass die Autos weniger durften(Lenkwinkel, Beschleunigung, Spurwechsel,..) also da wundert mich der Optimismus doch, aber wer weiß, vielleicht will Europa doch mitmischen nachdem die USA/China schon länger bessere Rahmenbedingungen ermöglichen. Aber den Bus find ich super. Das wär grad in Randbezirken oder am Land sinnvoll. Bei uns hier fahren eh fast nur leere Busse gesteuert von Fahrern mit voller Blase, die dann bekanntlich irgendwo in den Busch gacken. Die senile Verkehrsgefährdung könnte man damit auch eindämmen in so einer Utopie, damit auf r/rentnerfahrenindinge ein bisserl weniger los wäre *träum*
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
unsupervised FSD in CA/TX du meinst das was wir seit 2016 fix fertig haben, ich schwöre?! was verleitet dich zur vermutung, dass der aktuelle stack, der sich regelmäßig angaxt (lustigerweise meistens dann wenn ma es am wenigsten erwartet und er in den gegenverkehr abbiegt) überhaupt unsupervised FSD fähig werdn kann? für mich is tesla genausoweit weg wie 2016. der self driving bus: ja eh, wenn ma das lächerliche design weghaut und a bodenfreiheit mit mehr als 3mm macht... und das problem löst, wenn gehbehinderte leute (vor allem an land) hilfe beim einsteign brauchn. oder ma sicherstellt, dass z.b. der rollator ned an der haltestelle stehen bleibt während der passagier schon drin ist. oder ned a bande jugendlicher den bus 10min aufhalten kann, weil TSCHANTALL no ned da is, oder keiner den sitz hinten anbrunzt und es keiner merkt... oder die 13 jährige ned allein mit pädo paul in einem kleinen abgeschlosenen gehäuse steckt. dieses konzept hat so viele probleme und literally keines was der tech - bro sieht, weil es in seinem universum nicht existiert.
Bearbeitet von semteX am 11.10.2024, 08:34
|
watercool
BYOB
|
Grumpy old man yelling at clouds. Probieren wir einfach gar nix mehr aus weil alles hat irgendwelche Probleme. Alles neue ist *******e und wenn Tesla drauf steht ist es immer *******e.
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
Habs mir grad angesehen das "We Robot" Event, hat mich nicht abgeholt
Schaut für mich nach einem Marketing-Gag aus, für Produkte die in zwei/drei Jahren langsam in den Markt trickeln (inzwischen kennen wir's ja, von Tesla)
Kein Wort/insight zur Produktion/Technologie des Fahrzeugs... hmmm Sind Euch die Laser aufgefallen an der Front, als Elon vorgefahren ist? War das LIDAR?
Cybercab ohne die Option auf Lenkrad im Fahrzeug, halte ich für einen strategischen Fehler (für Regionen ohne regulative Erlaubnis, kannst Du das Produkt nicht verkaufen)
Für mich wäre ein intermediate Schritt mit Lenkrad/Pedalen der Sinnvollere, bin gespannt ob sie die nächsten 24 Monate bei diesem all-in Konzept bleiben, oder zurückrudern (bzw. sich design-technisch die Option offen gehalten haben zum zurück rudern)
cool wär's, aber für mich waren das zu viel nebelgranaten vibes
edit: Was mir auch aufgefallen ist: Bei den früheren präsentationen hat Elon immer wieder erwähnt, dass Safety die Nr1 priority ist. Super sicher die Fahrzeuge.... jetzt geht es nur mehr um $/mile hier und $/mile dort.... wie sicher/unsicher das Ding ist, wird nicht mehr erwähnt oder gar projeziert. Ich denke das ist der Nr1. Knackpunkt für die breitere Akzeptanz, nebst natürlich dem Preis auch... aber wenn du dich nicht sicher/wohl fühlst, wirst Du das Ding nichtmal nutzen wenn es free wär.
Das ist für mich ein großer idelogischer change den ich wahrhnehme, nebst dem "wir haben keine marketing abteilung/machen keine werbung" von früher mal.... jetzt hat die marketing abteilung die bude übernommen scheint mir und wenn mal wieder crypto bubbled, dann kannst das fahrzeug in DOGE kaufen
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
für mich is tesla genausoweit weg wie 2016. Und du denkst das würde die genannten Bundesstaaten davon abhalten? Wir reden da von den USA, wo man bei sowas (todes)mutiger ist. Von dem was ich bisher von FSD in kalifornischer urbaner Umgebung gesehen habe: Ich würd damit sofort die immer gleiche Strecke, wo du das Verhalten eh schnell auswendig gelernt hast, in die Hackn stauen. Das bisserl eingreifen würde mich weniger abschrecken als der Preis der self driving bus: ja eh, wenn ma das lächerliche design weghaut und a bodenfreiheit mit mehr als 3mm macht... und das problem löst, wenn gehbehinderte leute (vor allem an land) hilfe beim einsteign brauchn. oder ma sicherstellt, dass z.b. der rollator ned an der haltestelle stehen bleibt während der passagier schon drin ist. oder ned a bande jugendlicher den bus 10min aufhalten kann, weil TSCHANTALL no ned da is, oder keiner den sitz hinten anbrunzt und es keiner merkt... oder die 13 jährige ned allein mit pädo paul in einem kleinen abgeschlosenen gehäuse steckt.
dieses konzept hat so viele probleme und literally keines was der tech - bro sieht, weil es in seinem universum nicht existiert. Also nur was für die gated community? Ja gut hast Recht, ist doch nicht randbezirktauglich. Draußen in Mistelbach fährt jedenfalls kein Abschaum mit wenn Oma Gerda zum Arzt muss, also muss man sich nur auf die weniger schwierigen Probleme konzentrieren. Ein Busbegleiter wäre halt generell was Tolles, weil heute kannst auch so konsequenzenlos vor großem Publikum in die Blechdose brunzen. In der Utopie würd ich das dem Lenker vorziehen, damit ich wenigstens net 3 verschiedene Tiktoks simultan ertragen muss bevor der Bus das Brückengeländer durchbricht und ich es hinter mir hab Aber ich hätt auch nix dagegen, wenn mein Optimus diese Leute AKH macht und mir dann den Cocktail macht
|