Neues Straßenbahnkonzept am Ring
V!Ct0R 02.07.2008 - 15:30 1578 15
V!Ct0R
Here to stay
|
|
Duper
Banned
|
|
paulus
Addicted
|
Ich versteh nicht wirklich, wie das Streichen von 3 Linien und dafür eine Verlängerung von 1 und 2 irgendetwas verbessert - aber die werden sich schon was dabei gedacht haben Bin selbst zum Glück kaum mit dem Auto oder öffentlich am Ring unterwegs, obwohl ich 5 Minuten (öffentlich) wegwohne
|
Probmaker
1.0.0.721
|
@duper: seh ich auch so. die "ringbahn" war schon sehr praktisch, imho.
eigentlich ists mir aber egal.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Nujo, steig ich halt nicht mehr in den 65er, sondern in den 1er. Mir ist's recht.
[x] find ich gut!
|
Spikx
My Little Pwny
|
|
Castlestabler
Here to stay
|
Zwischen Hofburg und Schottentor kann man den Ring glaub ich locker zur fussgänger zone machen, egal wann man dort unterwegs ist, der verkehr ist einfach minimal, den ganzen inneren ring zu sperren wird aber eher undurchführbar.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
ich sehe keinen Grund den ring zu sperren, warum sollen wir so a schöne und breite Lieferstraße zumachen? Er stört nicht und es ist ein recht modernes und Flottes Verkehrskonzept
|
daisho
SHODAN
|
Zwischen Hofburg und Schottentor kann man den Ring glaub ich locker zur fussgänger zone machen, egal wann man dort unterwegs ist, der verkehr ist einfach minimal Wann warst du das letzte mal am Ring? Ich hab noch nie erlebt das dort nichts los ist. Wann war am Ring mal generell nichts los (außer spät in der Nacht)
|
Castlestabler
Here to stay
|
Nichts hab ich auch nicht gesagt, aber der Verkehr ist deutlich geringer als Wienzeile, Franz Josef-Kai oder Stadtinnere mehrspurige Strassen. Und eine Strasse weiter kann man auch ohne weiteres fahren. Man kann sogar am Tag die Strasse ohne grosse Gefahr überqueren ohen ewig zu warten.
Die Verkehrflüsse biegen meist vorher ab, weil sie auf den Karlsplatz und von dort aus weiter wollen.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
In dem Fall gilt: Angebot schafft Nachfrage.
Die Teilsperre des Rings hat während der EM scheinbar zu keinen großen Verkehrsbehinderungen geführt, stattdessen haben viel mehr Leute die Öffentlichen genutzt was ich eigentlich ganz gut finde. Nicht unbedingt aber, dass dadurch das Gedränge in der U2 zugenommen hat, aber wenn sich das weiter so entwickelt könnten die Wr. Linien ja über eine höhere Frequenz und somit Entlastung nachdenken.
Bearbeitet von t3mp am 02.07.2008, 18:11
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Filme aus dem jahr 1960 in HD wow fortschrittlich warens damals
naaaaaja, am ring ist fast immer mehr los als auf da wienzeile. find die idee hirnrissig den ring ganz oder auch nur teilweise zu sperren - das ist nicht nur eine perfekte lieferstraße sondern auch einfach eine gute verbindung...
|
XXL
insomnia
|
Zwischen Hofburg und Schottentor kann man den Ring glaub ich locker zur fussgänger zone machen, egal wann man dort unterwegs ist, der verkehr ist einfach minimal, den ganzen inneren ring zu sperren wird aber eher undurchführbar. ich arbeite bei der babenbergerstrasse, da rennt zur zeit die umleitung für den gesperrten ring durch, und da stauts jeden tag extrem den ganzen getreidemarkt, die gumpendorfer strasse ist dadurch auch so zu wie normal nicht, und das museumsquartier ist auch täglich zugestaut .... glaub net das der vorschlag der grünen vernünftig ist, weil die angeblichen nicht vorhandenen verkehrsprobleme sind schon vorhanden ... edit: ontopic: die linienänderung ist schon genial, mal schaun wie lang die braucht bis von mir zu hause bei der arbeit ist, wär eine geniale direktverbindung ...
Bearbeitet von XXL am 02.07.2008, 18:43
|
fogerl
Little Overclocker
|
Ich hätte gerne weiterhin eine Linie die durchgängig den Ring befährt.
Für den Ring schlage ich insgesamt folgende Regelung vor: - Fahrverbot mit Ausnahme von Lieferverkehr - Verkehrsberuhigter Bereich.
Zusammengefasst: Lieferungen mit maximal Schrittgeschwinigkeit sind erlaubt, alles andere ist verboten.
|
XXL
insomnia
|
für lieferungen gibts eh schon die 2er linie, die ist auch als ausweichroute für den ring gedacht ....
|