Dreamforcer
New world Order
|
wenn inet überall via sat geht muss das auch gehen
die Triebwerksdaten werden ja teilweise schon so gespeichert wie ich das bei dem Malaysia air Absturz mit bekommen hab, zumindest hat Rolls Royce damals einige Daten der Triebwerke erhalten aus den man dann den Südwärts Flugroute annimmt
Bearbeitet von Dreamforcer am 26.03.2015, 15:08
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
warum gibts eigentlich keine cockpitvideoaufnahmen am flugschreiber ? vermutlich eine datenschutzsache?
Bearbeitet von davebastard am 26.03.2015, 16:15
|
NeM
OC Addicted
|
Mir wär a) wesentlich lieber. Denn selbst wenn einer sich Zutritt verschafft, was mit heuten Sicherheitsmaßnahmen eh schon erschwert wird und soweiso extrem selten versucht wird. (das gefährlichste ich wohl noch eine rasierklinge oder sonstige behelfmäßige "waffen"). Kann sich der (co)pilot noch immer wehren. Wenn aber einer der beiden ausrastet und den andren rausperrt, gibts keine Rettung mehr. Schau dir halt einfach an was bisher wie oft vorkam und du wirst die Aussage überdenken
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
warum gibts eigentlich keine cockpitvideoaufnahmen am flugschreiber ? vermutlich eine datenschutzsache? Dann dürfte es auch keine Videoüberwachung von anderen Arbeitsplätzen geben (Bank, Tankstelle, ...)
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
ja eh aber was ist sonst der grund ? ich mein das müsste ja nicht mal sonderlich hochauflösend sein... und deren gewerkschaft ist auch recht stark. obwohl eventuell hats mit dem alter der flieger und der datenmenge zu tun. flashspeicher ist ja noch relativ "neu" wenns um größere datenmengen geht
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Bei diversen Fluglinien wird es so gehandhabt, dass nie nur 1 Person im Cockpit sein darf. Da wartet dann z. B. eine Flugbegleiterin bis der Pilot wieder zurück ist.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
Bei diversen Fluglinien wird es so gehandhabt, dass nie nur 1 Person im Cockpit sein darf. Da wartet dann z. B. eine Flugbegleiterin bis der Pilot wieder zurück ist. hab gehört in den usa ist das sogar pflicht
|
Cuero
Moderator
|
airline-spezifisch, und ja, in den usa scheinbar pflicht oder sehr weit verbreitet. kenn ich mich aber zu wenig aus.
|
Reakwon
Addicted
|
|
mascara
Witze-Präsident
|
irgendwo steht, dass die passagiere das erst "im letzten augenblick" begriffen haben. das mag für einen großteil stimmen. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Bei einigen Quellen steht dass der Pilot geschrien und versucht hat die Tür aufzubrechen. Ich denke dass bekommen viele Leute mit und dann bricht die Panik aus im ganzen Flugzeug.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Lt Recorder konnte man gegen Ende - vor dem Aufprall - Schreie hören. Spätestens da werden die Passagiere wohl mitbekommen haben, dass es nicht so toll läuft.
Müssen grausame Sekunden sein, auch wenns - hoffentlich - nur eine kurze Zeit war...
|
scarabeus
...
|
Lt Recorder konnte man gegen Ende - vor dem Aufprall - Schreie hören. Spätestens da werden die Passagiere wohl mitbekommen haben, dass es nicht so toll läuft.
Müssen grausame Sekunden sein, auch wenns - hoffentlich - nur eine kurze Zeit war... ich will mir das gar nicht vorstellen bei so etwas läuft mir die Gänsehaut rauf und runter.
|
DKCH
...
|
wenn inet überall via sat geht muss das auch gehen
die Triebwerksdaten werden ja teilweise schon so gespeichert wie ich das bei dem Malaysia air Absturz mit bekommen hab, zumindest hat Rolls Royce damals einige Daten der Triebwerke erhalten aus den man dann den Südwärts Flugroute annimmt http://www.telegraph.co.uk/travel/t...lack-boxes.htmlkurz gesagt: zu teuer
|
Nico
former person of interest
|
.. schade dass der co-pilot keine andere lösung für seine probleme gefunden hat..
mit neuen gegenmaßnahmen rechne ich nicht.
|
master blue
Mr. Anderson
|
Mir fällt auch noch ein dass der Autopilot automatisch die Nase hochzieht wenn das Flugzeug dem Boden, Wasser, Berge ect zu nahe kommt auch wenn eine Sinkrate eingegeben wurde. Weiß nicht mehr so genau, hab das aus ner Doku. Dann wäre allerdings auch das Landen etwas problematisch, wenn dieses System unter keinen Umständen abgestellt werden kann. Ich vermute du wolltest darauf hinaus, dass er mit Autopilot abgestürzt ist, was dann nicht möglich gewesen wäre. Eine Dritte Person ist vermutlich die Lösung (ggfs. Flugbegleiter wegen der Kosten), wenn auch keine 100%ige.
Bearbeitet von master blue am 26.03.2015, 20:23
|