t3mp
I Love Gasoline
|
Land Rover und Jaguar gingen ja schon an den indischen Konzern Tata, Aston Martin wurde an ein Finanzkonsortium verkauft. Jeweils gerade zu dem Zeitpunkt, als diese Submarken erstmals gute Aussichten auf schwarze Zahlen hatten - da ging es nur um kurzfristige Liquiditätsbeschaffung, die nicht einmal ansatzweise die jahrelangen Verluste abdeckt, die die PAG dem Ford-Konzern beschert hat. Fords Premier Automotive Group gibt es jetzt nicht mehr...
|
weasel6667
Big d00d
|
Die drei großen US-Autobauer haben zusammen weitere staatliche Hilfen von 34 Milliarden Dollar beantragt. Das ist deutlich mehr als die im November im Kongress geforderten 25 Milliarden Dollar. ...
Der ehemals zu Daimler gehörende Chrysler-Konzern braucht zum Überleben bis Jahresende einen Überbrückungskredit von sieben Milliarden Dollar. Chrysler habe bis Jahresende Reserven von 2,5 Milliarden Dollar und voraussichtlich Ausgaben von 11,6 Milliarden Dollar, erklärte der Konzern. Ford, das unter Experten als stärkster US-Hersteller gilt, beantragte für die geplante Umstrukturierung eine Kreditlinie von bis zu neun Milliarden Dollar. mmnewsIm Nov. 25 Mrd, im Dez. 34, im Jänner 46Mrd. im Feb. ... wtf, wie wollen die 2009 überstehen? Mehr als ein Butterbrot bekommen die für ihre "tollen" Marken sowieso net. Wer tut sich freiwillig sowas an? Einen zweiten Deppen wie Cerberus wirds wohl heute (gottseidank) nicht mehr geben. Villeicht hat ja der Chavez Lust dazu. RIP
|
Cobase
Mr. RAM
|
http://kurier.at/geldundwirtschaft/276538.phpAuch die Marke Saturn werde möglicherweise verkauft. In den USA werde sich der Konzern künftig auf vier zentrale Marken konzentrieren: Chevrolet, Cadillac, Buick und GMC. Epic FAIL! GMC verkauft nix anderes als umgelabelte Chevi-SUVs, -Pickups etc. ---> braucht kein Mensch, vollkommen sinnlose Marke Buick ist weder so luxuriös wie Cadillac noch so breitenwirksam wie Chevi ---> die Marke hat sich selbst überlebt, weg damit Saturn ist die einzige Marke von GM, die halbwegs spritsparende, moderne und kompakte PKWs baut, und die wollens verkaufen ---> komplett unverständlich Saab ist sowieso ein ewiger Pleitekandidat, ich muß da immer an ein Zitat über Rover denken, das auch hier passt ---> "Die Ratte wurde schon 3x erschlagen" Alles in allem komplett unverständlich, was bei GM abgeht. Ich glaub die besaufen sich in der Vorstandsetage den ganzen Tag lang in die Bewusstlosigkeit, und das jeden Tag.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
ich glaub die kommen ausm schwoam nimmer raus
|
xtrm
social assassin
|
Ich persönlich würde GMC auch als chevy laufen lassen und damit hätte sich das dann. GMC hat halt eine große tradition...andererseits, die hatte oldsmobile damals auch. Von daher. Saturn...die sinnloseste marke, fürn hugo, weg damit. Das einzige wofür es saturn gibt, war einst die konkurrenz gegen die ganzen imports mit ihren mini geräten und heute werden die opel gefährte unter der marke vertrieben. Sie könnten saturn auch einfach in opel umbenennen, dann hätte die marke auch einen sinn. Hummer wär eigentlich nice wenn sie die marke behalten würden, aber ka...die hat wohl ein schlechtes image jetzt wo die USA draufgekommen ist, dass sprit doch nicht um sonst ist . Saab gehört sowieso weg, keine frage. Da steht ford mit volvo VIEL besser da. Die gerüchte gingen ja schon vor mehreren monaten um, dass GMC, pontiac, hummer und buick aufgelöst und/oder verkauft werden sollen. cobase: ich denke du lebst noch in den 90er jahren, wo saturn die swifts etc. unter dem namen hatte laufen lassen
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Saab ist mMn eine sichere Bank => Architektenauto (das wusste ich schon vor TG ), und auch sonst gerne genommen aus unterschiedlichen Gründen, und sei es nur wegen der Exotik. Dass der Gewinn nur untergeordnet mit der Anzahl der verkauften EInheiten zu tun hat ist durch Porsche eh eindeutig bewiesen worden. Zu Saturn: http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Auto) Nunja, das wäre schon auch eine brauchbare Sache mMn => uU wollen sie halt Geld reinbringen, und das bekommt man eben nicht für tote Marken.
|
Cobase
Mr. RAM
|
cobase: ich denke du lebst noch in den 90er jahren, wo saturn die swifts etc. unter dem namen hatte laufen lassen Astra, Vectra und Antara werden drüben unter z.T. anderen Namen verkauft, Vectra und Antara sogar als Hybrid! In diesen Klassen haben andere amerikanische Firmen entweder gar nichts oder nur Schrott zu bieten. Von daher ist Saturn ein Schritt in die richtige Richtung. Daß es nur leicht retuschierte Opel sind, zeigt den verheerenden Technikstand der amerikanischen Autofirmen auf.
|
flying_teapot
Undiskutant
|
gerade bei der ZiB gehört, die ersten autohändler in den usa bringen schon "buy one - get one for free" offerte für barzahler !
ftp.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
tja, in .uk verkauft dodge seit wochen "buy one, take one free"
|
Cobase
Mr. RAM
|
Nett 1: http://www.welt.de/wirtschaft/artic...Milliarden.htmlDie US-Autobauer General Motors (GM), Ford und Chrysler benötigen nach Ansicht eines Experten deutlich mehr Geld als beim Kongress beantragt. Angesichts der vorhergesagten Verkaufsrückgänge bräuchte die Autobranche 75 bis 125 Milliarden Dollar, sagte Moody's Chefvolkswirt Mark Zandi in der möglicherweise entscheidenden Kongressanhörung. Es gebe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt um weitere Hilfen bitten würden, erklärte der Experte. Nett 2: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,594551,00.htmlGeneral Motors und Chrysler bieten für Staatshilfe eine Fusion an.
|
xtrm
social assassin
|
...General Chrysler? Ich hoff dazu kommts nicht...wenn dann soll GM chrysler einfach schlucken, eine fusion wär grässlich :/.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
warum ffs, crysler soll verreckn, gm wird gerettet. TEH END. wieso wolln die irren diesen riesen moloch weiter aufblasen? das ist doch wahnsinn.
|
Duper
Banned
|
warum ffs, crysler soll verreckn, gm wird gerettet. TEH END. wieso wolln die irren diesen riesen moloch weiter aufblasen? das ist doch wahnsinn. Arbeitsplätze erhalten um jeden Preis.
|
Dreamforcer
New world Order
|
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
na bist deppat, das wird ja noch bizar http://orf.at/081208-32578/index.html verständlich wenn eine ganze Stadt/Region an einem Industriezweig hängt, die Auswirkungen für die Region wären sicher extrem wenn alles geschlossen würde, da gibts sicher eine Massenflucht zum besseren Veständnis kann ich Jeremy Clarkson's Motorworld empfehlen, da gings in einer Folge ausschließlich um Detroit
|