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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381194 4398 Thread rating
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Joe_the_tulip

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@Joe: Das Rocky Mountain für die Dame sieht sehr fein aus (irgendwie taugen mir die Farben).
Dein Fully kann allerdings auch einiges.


btw. bin ich vom Racing Ralph auf den Nobby Nic von Schwalbe umgestiegen => endlich wieder Grip. Und die X0-Kassette kann auch einiges. Fehlt nur noch der Rest auf X.0. Das hängt sich allerdings schon ins Geld, sogar bei ebike-online.

Andere Frage: Mein kleiner Bruder braucht ein Hardtail von 300-500€ und das möglichst heute oder morgen in Wien lagernd. Welcher Shop hat eine große Auswahl? Bikestore Süd wird heute noch abgeklappert. Welches von den großen Sportgeschäften wär am besten? Wien/Umgebung wäre von Vorteil.

Ansonsten wäre ja folgendes Bike sehr ok vom P/L Verhältnis:
http://shop.strato.de/epages/Store.....033.00.00-0001

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Die Nobby Nic sind tolle Reifen! :)

Ich bin letztes Jahr vorne auf Nobby Nic und hinten auf Racing Ralph unterweges gewesen (Cube verbaut diese Kombo aus mir unerfindlichen Gründen), was nicht gerade sehr spaßig war, wenns mal im Matsch nach oben ging. Mit dem Nobby Nic auch hinten sieht die Sache im Gelände bedeutend besser aus, dennoch ist das Fahren auf der Straße damit noch immer recht angehm - das ist etwas, was ich von den Ritcheys nicht behaupten konnte. :rolleyes:

Und ja, Joes Rad ist genial! Allein die Federgabel vorne hat schon so unheimlich viel Style! :eek:
Glückwunsch, Joe, ich wünschte, ich würde in ganzem Umfang verstehen, was dein Rad im Detail alles leistet. :)

Aber das sind Sphären, die mir für immer vorenthalten bleiben werden. :D
Bearbeitet von am 02.04.2007, 12:54

Krabbenkoenig

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Fesches Fully.
Ich hab meine Strassen bitch auch grad wieder mit ein bissl carbon versorgt, nachdem die Kröpfung der alten Sattelstütze nimmer zum Sattel gepasst hat, musste eine neue her -> da nimmt man doch gleich Carbon. :D
Lenker is jetzt auch ein Vollcarbon Röhrdl. Schön langsam gehen mir die Teile zum Upgraden aus (ich weigere mich auf X.0 umzusteigen, X.9 is mir leicht genug :D ;) ), der nächste Schritt wird dann wohl ein neuer (Carbon?)Rahmen.
Fotos gibts wieder wenn ichs mal geputzt hab. :D

Cobase

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Zitat von Joe_the_tulip
Andere Frage: Mein kleiner Bruder braucht ein Hardtail von 300-500€ und das möglichst heute oder morgen in Wien lagernd. Welcher Shop hat eine große Auswahl? Bikestore Süd wird heute noch abgeklappert. Welches von den großen Sportgeschäften wär am besten? Wien/Umgebung wäre von Vorteil.

Ansonsten wäre ja folgendes Bike sehr ok vom P/L Verhältnis:
http://shop.strato.de/epages/Store.....033.00.00-0001
Welche Größe braucht dein Bruder?

@e-bike: Wenn die genausoschnell liefern wie sie auf e-mails antworten (nämlich gar nicht), würde ich mir vor dem Sommer keine Hoffnungen machen...

Joe_the_tulip

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er ist fast 1,6m und 12 => sprich er wird noch wachsen. ich hab an 40cm oder ein bisserl drüber gedacht - auf das 49er von meiner Mutter passt er haargenau drauf.

In der Online Abverkaufsliste hab ich ein recht spannendes Exemplar entdeckt: Corratec X-Trail Worldteam XT. Müsste überall Deore bzw LX haben sowie XT-Vbrakes und ein XT-Schaltwerk und eine ausreichende Gabel - er fahrt eh vorwiegend geschotterte Radwege und 1-2mal BMX-Bahn pro Jahr überlebt die bestimmt auch.

@ebike:
Ich habs weiter oben eh schon mal geschrieben, ich hab fast 4 Wochen auf Schaltwerk/Kassette/Kette gewartet, wobei 1 Woche für die Lieferzeit der XTR-Kette zu ihnen und 1 Woche der Post aus .de anzurechnen sind. Email-Beantworten dauer in etwa eine Woche bei denen - oder sie beantworten Emails nur freitags, das könnte auch sein. Allerdings sind halt die Preise für z.b. einen Laufradsatz + Scheibenbremsen konkurrenzlos!

@Krabbenkoenig:
Wird X.0 nur noch leichter und nicht mehr besser? Weil dann kann ich ja beruhigt bei meinen XT-Komponenten bleiben(die ja mit X9 Äquivalent sein müssten).

H.E.N.K

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Zitat von Joe_the_tulip
@Krabbenkoenig:
Wird X.0 nur noch leichter und nicht mehr besser? Weil dann kann ich ja beruhigt bei meinen XT-Komponenten bleiben(die ja mit X9 Äquivalent sein müssten).

Jep kannst ruhig bei XT bleiben reicht voll und ganz

Joe_the_tulip

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passt. Ich hab mir nämlich gedacht, dass ich einfach immer gegen was Höherwertiges austausche, aber wenn das eh nur leichter ist, zahlt sichs nicht aus. Einmal das Rad komplett einsauen und der Gewichtsvorteil ist beim Teufel.

Cobase

Mr. RAM
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Zitat von Joe_the_tulip
In der Online Abverkaufsliste hab ich ein recht spannendes Exemplar entdeckt: Corratec X-Trail Worldteam XT. Müsste überall Deore bzw LX haben sowie XT-Vbrakes und ein XT-Schaltwerk und eine ausreichende Gabel - er fahrt eh vorwiegend geschotterte Radwege und 1-2mal BMX-Bahn pro Jahr überlebt die bestimmt auch.
1. Ich seh da nicht, welche Gabel verbaut ist. Bin ich blind? :p
2. Geschotterte Radwege sind - mit Verlaub gesagt - das gschi**enste überhaupt zum Fahren. Ich bin erst gestern mit meinem Bike in einem Schotterweg geradezu versunken.
3. BMX-Bahn? Wäre ein Wunder, wenn das Ding überhaupt mehr als 1-2x überlebt.

Joe_the_tulip

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1. Das konnten sie mir im Bikestore auch nicht sagen
2. Nicht so ein tiefer Schotter, so wie halt die meisten Radwege halt sind
3. Mein Taifun City Bike hat die BMX-Bahn auch überlebt.

Ich komm grad vom Bikestore - geworden ist es ein KTM Knoxville:
Deore Schaltwerk, Rest Alivio, stabil aussehender Rahmen (so in Richtung Dirtbike).

Und das obwohl das wesentlich bessere Corratec aus Graz verfügbar wäre (bis Freitag) - aber halt nicht bis heute. Er hätt sogar eiskalt ein 34cm gekauft, wenn ich ihn nicht auf ein 43er gezwungen hätte - welches ihm btw perfekt passt, nur weil das orange schwarz und nicht military green/schwarz war. Und ganz wichtig war auch noch, dass ein "KTM" ist (weil ja KTM so eine tolle Marke ist) und dass Knoxville draufsteht. Dass das die eigentlichen Kaufgründe für ein teureres, schlechter ausgestattetes Rad waren, hab ich erst beim heimfahren festgestellt. Naja - 12jährige halt.

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Bloody Newbie
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Ich hab eine kurze Frage an die Experten hier, ich hab ein Specialized Stumpjumper und derzeit ein Fox float R hinten eingebaut, jedoch klingt dieses beim Dämpfen als ob Wasser drinnen wäre, ist dass ein Zeichen dass der Dämpfer kaputt ist und wenn ja kann ich dann jedes andere Modell von Fox float einbauen?
Danke

H.E.N.K

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Zitat von JoeDesperado
mal wieder was zum thema "hardtail":
[...]
nicht meins, darum auch mit zu großer sattelüberhöhung - fährt sich trotzdem so gut wie's ausschaut ;)

und auf wieviel ist das Bike gekommen ? Hab zwar die Partsuche im bikeboard etwas verfolgt aber der Preis würde mich interessieren :)

Zitat von Joe_the_tulip
Naja - 12jährige halt.

Mit 12 sind die Kaufgründe definitiv andere ;)

Krabbenkoenig

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Mal eine andere Frage, man sieht zur Zeit ja immer öfter diese "Carbon Composite" Gschichtln, im speziellen Lenker.
Sind das im Grunde Alu Lenker die noch mit einer Schicht Carbon versehen sind, oder wie darf man sich das vorstellen - ich red da jetzt mal von z.B. "Der mit Carbon laminierte Alu-Kern ist aus.."?

JoeDesperado

...loves the ride
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Zitat von H.E.N.K
und auf wieviel ist das Bike gekommen ? Hab zwar die Partsuche im bikeboard etwas verfolgt aber der Preis würde mich interessieren :)

2850 - dafür hält es aber auch ewig (bzw muss es das :D).

H.E.N.K

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Zitat von JoeDesperado
2850 - dafür hält es aber auch ewig (bzw muss es das :D).

Wirklich sehr schönes bike und der Preis ist für die Teile gerechtfertigt ! ich hoffe nur das Bike wird auch genutzt :)

kennt wer von euch die : Manitou Relic Super 80 lockout. ??

Im speziellen gehts um : Merida Matts TFS 900-D um ~1000€ find ichs ganz brauchbar <- Meinungen ? :)

Joe_the_tulip

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Um den Preis kriegst ein Bike mit kompletter X.0 Gruppe
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Aber das Merida schaut ganz gut aus - aber irgendwo ist bestimmt noch ein Pferdefuß um den Preis. (vielleicht ists ja die Manitou?)
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