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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 353693 4764 Thread rating
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jives

And the science gets done
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Ein Nerf würd ich sagen. 50% weniger Duration bei nur 30% mehr Dmg vs. armored only, und es ist nicht mehr instant. Mikrolastiger wirds also auch...

u5V8eYCW7P

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Geht irgendwie nicht so richtig draus hervor ob der Schaden nicht trotzdem bei 4 sec gleich bleibt und nochmal bei armored was draufkommt. Sinn würd ein Nerf imho nicht machen, werden sowieso nicht so oft gespielt.

d3cod3

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naja, man kann ja nicht erwarten dass a-klick terrans mehr micro machen müssen gegen diese op infestors. also mal kräftig nerfen damit dieser mmm ball wieder ein bissl stärker wird :bash:

was hingegen gut ist sind die alerts wenn mules, larva, crono boosts durch sind. das erleichtert sicher das macro ungemein für uns noobs :D

K4m4Hl

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Da nix von DMG nerf steht nehm ich an das der dmg gleich bleibt und in der selben Zeit einfach den selben schaden macht (was in gewisser weise ein buff is, da die medivacs mit dem heilen nichtmehr nachkommen)

Longbow

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mothership und hts ab sofort useless, gz blizzard

3d Prophet

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dass sie die hts so lassen kann ich mir auch kaum vorstellen. für 50/150 und den extrem teuren und langen tech pfad könnens schon bisschen damage in annehmbarer zeit machen.

u5V8eYCW7P

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Die Mothershipfähigkeiten können imho nur nicht mehr abused werden. Sinnvoll ist es wohl immer noch dass man unsichtbare Einheiten hat und bei Bedarf die 1/2 Armee des Gegners für ne Zeit lang wegschicken kann.

High Templar waren teilweise imho auch zu stark. Selbst Pros tun sich in den VODs teilweise echt arg schwer da noch irgendwas zu reißen. Wenn man die HTs mit den anderen beiden Castern vergleicht sind sie schon eindeutig besser (infestor buff/nerv rechne ich jetzt mal noch nicht ein, wird man sehn was daraus wird).

Ob sich durch den Protos Nerf allerdings insgesammt was verbessert wage ich zu bezweifeln. An und für sich find ich das Game im Moment recht balanced (außer, man kann es nicht oft genug sagen, Thors in Massen).

Wieso kriegt eigentlich der BC nen Buff???? Evtl. weil er kaum gespielt wird? Wie wärs wenns denn Ulli endlich mal Usefull machen damit Z auch ne halbwegs brauchbare T3 Bodeneinheit hat???
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 26.02.2011, 19:53

jives

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Hm, in den Foren ist auch von mehr DPS für Infestoren die rede, also doch ein Buff :) Bei den HTs gibts imo zweo Probleme: Der teure Tech zahlt sich jetzt weniger aus -> der Colossus wird noch wichtiger. Finde ich nicht gut, Zerg hat da jetzt schon Probleme, und obs der Infestorbuff so bringt? Im late game gegen einen droppenden Terra wirds jetzt auch sehr unangenehm, weil der Colossus-Ball so langsam ist. Noch kann man sich ja durch einen HT Warp-In gegen den Drop wehren, aber dann?

Neue Maps gibts übrigens auch seit heute (?) :) Lost Temple hat jetzt einen neuen Namen und ist deutlich weniger T-lasting (kein Highground mehr bei der Expo, kein Highground mehr in der Mitte, keine Inselexpo) und hat vieeeel Platz in der Mitte, da sehe ich einen kleinen Buff für Zerg. Die anderen (ganz neuen) Maps hab ich mir noch nicht so genau angesehen.

Longbow

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Zitat von jives
Hm, in den Foren ist auch von mehr DPS für Infestoren die rede, also doch ein Buff :) Bei den HTs gibts imo zweo Probleme: Der teure Tech zahlt sich jetzt weniger aus -> der Colossus wird noch wichtiger. Finde ich nicht gut, Zerg hat da jetzt schon Probleme, und obs der Infestorbuff so bringt? Im late game gegen einen droppenden Terra wirds jetzt auch sehr unangenehm, weil der Colossus-Ball so langsam ist. Noch kann man sich ja durch einen HT Warp-In gegen den Drop wehren, aber dann?

Neue Maps gibts übrigens auch seit heute (?) :) Lost Temple hat jetzt einen neuen Namen und ist deutlich weniger T-lasting (kein Highground mehr bei der Expo, kein Highground mehr in der Mitte, keine Inselexpo) und hat vieeeel Platz in der Mitte, da sehe ich einen kleinen Buff für Zerg. Die anderen (ganz neuen) Maps hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
-Slag Pit: rush distance auf close position noch kürzer als bei steppes, cross auch lächerlich, drecksmap

-Backwater Gulch: blistering sands v2.0 noch bescheidener,


wofür blizz-entwickler geld bekommen frag ich mich auch...

@hts:
warum sollte ich eine unit bauen die 45 sekunden sinnlos herumsteht?

@mothership:
wenns so imba wäre, hätte man es außerhalb von kiwikaki-lolbecauseican games nie gesehen, in der gsl quasi nicht existent

u5V8eYCW7P

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Zitat von Longbow
-Slag Pit: rush distance auf close position noch kürzer als bei steppes, cross auch lächerlich, drecksmap

-Backwater Gulch: blistering sands v2.0 noch bescheidener,


wofür blizz-entwickler geld bekommen frag ich mich auch...

Die 2on2 Maps die ich heut gespielt hab fand ich alle recht brauchbar. Kannst ja rauswählen wenns dir nicht passt. Wenn dir alle Maps nicht zusagen würd ich das Spiel wechseln ;)

Zitat von Longbow
@hts:
warum sollte ich eine unit bauen die 45 sekunden sinnlos herumsteht?

Eventuel weils nach den 45 Sekunden ne verdammt gute Einheit ist??? Da bekommt der Toss fast schon a bissal Zerg feeling: Kann ich es mir leisten diese Unit zu bauen oder nicht = kann ich es mir erlauben eco zu pumpen oder überrennt mich der Toss, der ja beides gleichzeitg kann, dann gnadenlos :D

Zitat von Longbow
@mothership:
wenns so imba wäre, hätte man es außerhalb von kiwikaki-lolbecauseican games nie gesehen, in der gsl quasi nicht existent

Ein abuse muss nicht imba sein, deshalb ist er aber noch lange nicht wünschenswert.

Longbow

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Zitat von Jack the ripper
Zitat von Longbow
@mothership:
wenns so imba wäre, hätte man es außerhalb von kiwikaki-lolbecauseican games nie gesehen, in der gsl quasi nicht existent
spiel wechseln werd ich wahrscheinlich nicht, aber ich werd halt einfach kein ladder mehr spielen, sondern custom GSL/iCCup

Zitat
eventuel weils nach den 45 Sekunden ne verdammt gute Einheit ist??? Da bekommt der Toss fast schon a bissal Zerg feeling: Kann ich es mir leisten diese Unit zu bauen oder nicht = kann ich es mir erlauben eco zu pumpen oder überrennt mich der Toss, der ja beides gleichzeitg kann, dann gnadenlos :D
wenn ich zerg spielen will, dann spiel ich nicht protoss - abgesehen davon is der HT ja auch schweineteuer

aber von mir aus, dann spielt halt kein schwein mehr was anderes außer warpgate/colossus/VR - ob das dann "wünschenswert" is... kann sich jeder für sich ausmachen

d3cod3

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Zitat von Longbow
-Slag Pit: rush distance auf close position noch kürzer als bei steppes, cross auch lächerlich, drecksmap

-Backwater Gulch: blistering sands v2.0 noch bescheidener,


wofür blizz-entwickler geld bekommen frag ich mich auch...

@hts:
warum sollte ich eine unit bauen die 45 sekunden sinnlos herumsteht?

@mothership:
wenns so imba wäre, hätte man es außerhalb von kiwikaki-lolbecauseican games nie gesehen, in der gsl quasi nicht existent

das liegt aber dran dass gsl spiele nie länger als 10 min dauern :p deswegen kommen ja neue maps. hts mit aufladen passt schon. diese rescue warp ins nerven extrem. ich krieg ja zb den broodlord auch nicht direkt sondern muss warten bis corr kommt und dann noch umwandeln...

über archon toilet brauch ma ja gar nicht reden...

u5V8eYCW7P

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Und Infestoren kosten nix? Grad beim Zerg der eigentlich immer Gasintensiv unterwegs ist. Als Toss streut man halt die bis ins Lategame brauchbaren Berserker ein (klar geht das auch mit Lingen, aber im Lategame ist ne hohe Bersendichte sicher angenhmer als 100/200 Lingen weil man kein Gas hat) und hat genug Gas für massig HTs. Ich muss das Gas für Infestoren irgendwo sparen. Ich denke der HT bleibt trotzdem der beste Caster, man muss nur etwas mehr überlegen ob man ihn einsetzt oder nicht.

K4m4Hl

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He.MaN

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Gestern Platz 1. in SC2 2on2 auf der nur48h-lan geholt :D :D und mein 2on2 ally heute im 1on1 Final vs xEi

@Patch: Ma schauen wie sich das balancing auswirkt.. bunkertime is mal fein und die neuen maps schaun sehr interessant aus
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