sk/\r
i never asked for this
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ok hört sich gut an.
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rad1oactive
knows about the birb
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entweder hab ichs überlesen, oder es kam noch nirgends vor - wie handhabt ihr die richtlinien? stromsparen, wassersparen, nutzt ihr das oder ist das eh blunzn, weil man sowieso mit ausreichend strom und wasserversorgung plant? strom und wasser is mir egal, das gibts ihmo eh im überfluss. ich hab die recycling richtlinie und die smoke detector richtline stadtweit, teilweise hab ich die highrise ban, wenn ich bei einem viertel will, daß sie nicht so hoch sind und teilweise die technologie-richtlinie für smarthomes. aktueller stand, jetzt neu mit flughafen (links unten) bei ~66,000 einwohnern:
Bearbeitet von rad1oactive am 20.03.2015, 22:55
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Bogus
C64 Generation
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seit 100k stagniert das wachstum. rundum diverse probleme wie zb: keine waren, keine käufer. und stau's auf den autobahnen wegen dem spurwechsel mancher fahrzeuge. 'schön' ist auch was anderes. über's WE werde ich versuchen meinen autobahn wildwuchs zu optimieren. (die tiles hab ich mir schon freigeschaltet. so kann man einfach besser voraus planen.)
Bearbeitet von Bogus am 20.03.2015, 22:57
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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was wirklich ungemein nervt, und man auch auf dem screenshot sehr schön sieht, man bekommt es nur schwer hin dass größere abschnitte an straße wirklich parallel werden. v.a. für die autobahn fehlt da wirklich ein vordefinierter 6-lane (3/3) bauteil und auch ein kreisverkehr-tool für eigens erstellte kreisverkehre wäre eine super sache. einen kreisverkehr wirklich rund zu bekommen ist nämlich so einfach nicht.
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sk/\r
i never asked for this
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einen kreisverkehr wirklich rund zu bekommen ist nämlich so einfach nicht. dann entspricht sogar dieses detail der realität!
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Irgendwie scheint sich bei dem Spiel alles um den Verkehr zu drehen?!
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daisho
SHODAN
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Er spielt eine große Rolle, der Rest ist aber immer noch so gut wie ein Sim City 4 - ich finde es genial.
Ja, Straßen parallel hinzubekommen bzw. VORHER die Stadt ordentlich zu planen ist glaube ich das um und o.
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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was wirklich ungemein nervt, und man auch auf dem screenshot sehr schön sieht, man bekommt es nur schwer hin dass größere abschnitte an straße wirklich parallel werden.
v.a. für die autobahn fehlt da wirklich ein vordefinierter 6-lane (3/3) bauteil und auch ein kreisverkehr-tool für eigens erstellte kreisverkehre wäre eine super sache. einen kreisverkehr wirklich rund zu bekommen ist nämlich so einfach nicht. um wirklich kreisförmige straßen hinzubekommen gibts nen trick. man macht die straße zuerst als 2-lane. dabei sieht man in regelmäßigen abständen die querlinien zur straße, die einen perfektes raster vorgeben würden. damit kann man dann mit dem kreistsraßentool einen perfekten viertelkreis machen in beliebiger größe. danach upgradet man die straße einfach zu den straßentyp den man haben will. edit: beweisscreen: für 2 perfekt parallele gebogene straßen gibts nicht wirklich nen trick außer gefühl und augenmaß. 2 parallele gerade sollten kein problem sein.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 21.03.2015, 11:17
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scarabeus
...
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durch diesen Thread hab ich mir das Game jetzt auch gekauft - Danke die ersten Versuche sind ganz ok, aber mit dem öffentlich Verkehr bzw. den Haltestellen habe ich ein Problem. Es wird immer wieder angezeigt, dass eine Linie unvollständig ist, wo aber schon 2 Buslinien stehenbleiben. Ich finde aber keine Möglichkeit die unvollständige auszuwählen und zu löschen oder die Linie zu schliessen Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich so eine Autobahn-Kreuzung in die bestehende Autobahn einbauen will, dann muss ich die Straßen vorher zerstören und dann neu aufbauen?
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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um wirklich kreisförmige straßen hinzubekommen gibts nen trick. man macht die straße zuerst als 2-lane. dabei sieht man in regelmäßigen abständen die querlinien zur straße, die einen perfektes raster vorgeben würden. damit kann man dann mit dem kreistsraßentool einen perfekten viertelkreis machen in beliebiger größe. danach upgradet man die straße einfach zu den straßentyp den man haben will.
edit: beweisscreen:
für 2 perfekt parallele gebogene straßen gibts nicht wirklich nen trick außer gefühl und augenmaß. 2 parallele gerade sollten kein problem sein. funktioniert halt nur dann wirklich, wenn man so wie du einen großen kreisverkehr im gemüse baut, aber danke. will man jedoch nachträglich einen kreisverkehr einbauen, z.b. über eine bestehende autobahn drüber, hat man diesen anhaltspunkt nicht mehr. vieles wird mit der zeit besser, wenn man ein gefühl bekommt wie man die bautools verwenden muss. dann bekommt man halbwegs schöne verbindungen, kreisverkehre und abzweigungen hin, wie auch parallele straßen. dennoch ist der fang verbesserungswürdig, weil es oftmals unnötig viel zeit kostet bis man ein eigentlich banales stück straße/schiene so gelegt hat, wie man es wirklich möchte und ohne den raster zu vernudeln.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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will man jedoch nachträglich einen kreisverkehr einbauen, z.b. über eine bestehende autobahn drüber, hat man diesen anhaltspunkt nicht mehr. hm wo genau ist da das problem?
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rad1oactive
knows about the birb
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@garbage:
einfach im asset editor herumspielen und den jeweiligen kreisverkehr dann abspeichern.
kostet dann kein geld und keine stadtzeit.
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XXL
insomnia
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Irgendwie scheint sich bei dem Spiel alles um den Verkehr zu drehen?! nicht nur, der verkehr muss halt funktionieren weil sonst deine einwohner nicht in die arbeit kommen/tote abgeholt werden/ müll wegtransportiert wird, entspricht halt der realität geht auch darum das deine leute nicht neben einer fabrik wohnen die dann die leute krank macht. aber ein gutes strassennetz ist halt die grundlage für eine gute stadt
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rad1oactive
knows about the birb
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es ist schon sehr verkehrslastig, aber das passt schon so imho, wie XXL schon geschrieben hat, wie kommen die service-kräfte sonst wo hin? über die staße natürlich
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Spikx
My Little Pwny
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Habe gerade feststellen müssen, dass man Flüsse leer pumpen kann...
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