tinker
SQUEAK
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habs vor ein paar tagen durchgespielt, und fands insgesamt einfach großartig. gut, die rätsel und kämpfe fand ich zum teil etwas mühsam. aber das macht nichts, weil geschichte und atmosphäre mich einfach darüber hinwegsehen lassen. auch die präsentation fand ich super, vor allem dass das spiel komplett ohne hud auskommt. würd ich gerne öfters sehen! (metro ist ein anderes gutes beispiel dafür) der kampf gegen den "endboss" hat mich dann nochmals nerven gekostet, weil ich es einfach nicht geschafft habe diesen zu beenden. nicht weil er schwer wäre sondern, weil ich nicht wusste wie ich den beenden soll. nachdem ich "nur" in der letzten phase mind. 100 gegner geschnetzelt hatte und nach knapp einer halben stunde in dieser phase noch immer nicht wusste "was ich noch versuchen kann" habe ich pausiert und im internet nachgeguckt. hm, das war für mich eigentlich ziemlich klar, weil einem die stimmen im kopf eh sagen, dass man aufhören soll zu kämpfen und es vorbei ist. aber gut, is halt die frage wie weit man denen vertrauen will. ich hab am anfang auch gedacht ich versuchs trotzdem mal mit weiter kämpfen, bis ichs nicht mehr geschafft hab. fand die stimmen durchs ganze spiel hindurch interessant, auch wenn sie da meiner meinung nach vllt doch noch etwas mehr heraus holen hätten können. ich war durch die stimmen zb. nie wirklich verunsichert. aber liegt wohl auch daran, dass es ein spiel ist und mir daher klar ist, dass ich irgendwo weiter gehen muss, auch wenn mir die stimmen was anderes sagen. aber einmal hatte ich einen interessant moment, ziemlich am schluss, wo man vom schatten verfolgt wird. da muss man einmal mit der fackel durch einen wasserfall um auf der anderen seite was zu machen. durch den wasserfall geht natürlich die fackel aus und man muss vor dem schatten zur nächsten lichtquelle fliehen. nur war da halt keine. und die stimmen haben mir davor auch gesagt ich soll da nicht durch gehen, weil ich sicher sterben werden. ich hab mir nur gedacht, "jaja" und bin durch. und dann natürlich gestorben. danach bin ich drauf gekommen, dass ich nen bereich übersehn hab, in den man gehen muss bevor man durch den wasserfall geht. und dann hats auch funktioniert. fands auf jeden fall cool, dass mich die stimmen quasi davor gewarnt haben. und ich werd das spiel sicher nochmal spielen, irgendwann. weil mir einige dinge noch nicht ganz klar sind und ich die geschichte gerne nochmal mit den informationen die ich jetzt hab, erleben will. aber ich hab auch ein fable für spiele dieser art. mir haben auch gone home, the stanley parable, the beginners guide, firewatch und life is strange sehr gut gefallen. für mich sind das spiele die über unterhaltsames gameplay hinaus gehen. keine ahnung wie ichs beschreiben soll. aber NeseN triffts denke ich eh ganz gut mit imho ist es eher ein "kunstwerk" und kein game mit soliden spielmechaniken/elementen.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Habs vor ein paar Monaten auch durch - sehr gutes Game, aufgrund der Thematik etwas anstrengend, aber wirklich gut gemacht und duester
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smashIt
master of disaster
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das game gibts derzeit für 22$ bei gog (26$ und 4$ gutschrift) laut gog sind die mindestanforderungen: Processor: Intel i5 3570K / AMD FX-8350 Graphics: GTX 770 with 2GB VRAM / Radeon R9 280X 3GB Screen resolution: 1280x720 ich hab einen fx-4100 und eine hd7850 mit 2gb vram dafür hat der monitor 2560x1440  auf mittleren settings ist das game aber bis jetzt anstandslos spielbar nur falls sich jemand von den anforderungen hat abschrecken lassen... kleine frage am rand: kommts nur mir so vor oder schielt senua? ich hab dauernd das gefühl ihr linkes auge passt nicht so richtig...
Bearbeitet von smashIt am 26.11.2017, 01:00
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smashIt
master of disaster
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das game gibts derzeit für 22$ bei gog (26$ und 4$ gutschrift) ich hab einen fx-4100 und eine hd7850 mit 2gb vram dafür hat der monitor 2560x1440 
auf mittleren settings ist das game aber bis jetzt anstandslos spielbar bis zum ersten boss wo dann die framerate einknickt... nachdem sich die kämpfe bis dahin als öde herausgestellt haben, die rätsel mehr nerven als spass machen, und ich mit senua keinerlei emotionale bindung aufbaun konnte: uninstall...
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Vinci
hatin' on summer
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Habs mir im GOG Sale ebenfalls geholt und bin ewig froh darüber. Die Atmosphäre und das Charakterdesign sind imho ein Meilenstein in der Spieleindustrie. Einen relativ großen Teil davon kann man wohl der Technik mit der Senua ins Leben gerufen wurde zuschreiben. Der Gedanke, dass sich hier neue Standards Punkto Motion Capure und Co etablieren könnten lässt mich jetzt schon träumen...
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smashIt
master of disaster
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die atmosphäre is auch der grund warum es mich so wurmt dass mir senua so am ar sch vorbei geht ich hab jetzt dem game doch noch eine chance gegeben alles auf minimum boss tot 2x minions niedergeknüppelt gamebreaking bug :/ jetzt steh ich echt vorm ersten runen-tor richtung feuerheini und das ding lässt sich nicht öffnen... es is zum mäuse melken
Bearbeitet von smashIt am 03.12.2017, 00:30
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Umlüx
Huge Metal Fan
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habs jetzt auch durch und bin restlos begeistert. es ist zwar nicht sehr lang, aber was dir da inszeniert wird ist unglaublich! da können alle anderen AAA studios sich eine dicke scheibe abschneiden.
HOLEN wers noch nicht hat!
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Drippy
Bloody Newbie
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Ich hab mal eine Frage:
Ist das mit dem permadeath nur eine verarsche um den/die Spieler/in zu stressen? xD
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smashIt
master of disaster
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nach dem was ich bis jetzt mitbekommen habe: ja
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Umlüx
Huge Metal Fan
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ja ist so
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FX Freak
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das spiel erscheint am 11. april auch für die xbo(x). Hellblade - Xbox One-Version bestätigt, kommt enhanced für Xbox One XDie Gerüchte sind wahr: Hellblade: Senua's Sacrifice kommt auf die Xbox One (X) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Link: www.gamepro.de
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Fallot
Here to stay
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Hab's vor kurzem auch gespielt. Hatte völlig falsche Erwartungen an das Kampfsystem und war davon sehr enttäuscht. Statt wie bei DmC mit verschiedenen Waffen coole Komboketten zu machen und sich überlegen zu müssen, welche Gegner man als erstes ausschaltet, ist es eher wie eine Serie von immer gleichen Quicktimeevents. Rätsel gingen mir auch die Meiste Zeit auf die Nerven weil ich für sowas nicht die nötige Geduld hab.
Ist aber auch meine eigene Schuld, weil ich Trailer und Reviews gemieden hab. "From Ninja Theory, the makers of DmC and Enslaved" reichte mir völlig aus um mich auf das Spiel zu freuen. Leider hat es mit denen kaum was gemeinsam.
Die Grafik ist hübsch, der Sound mit Kopfhörern super, die Story ok. Kann man sich schon mal geben, ist für mich aber näher am Walkingsimulator als einem Actionspiel.
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FX Freak
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das spiel erscheint im frühjahr 2019 auch für die switch.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Senua’s Saga: Hellblade II - In Engine Announce TrailerFootage for this trailer was captured entirely in engine. Built for the new Xbox Series X* - the fastest, most powerful Xbox ever. Power Your Dreams. Link: www.gamespot.com Senua’s Saga: Hellblade II – The Game Awards 2019 – Announce Trailer (in-engine)
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Fallot
Here to stay
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Hoffentlich dann auch mit echtem Gameplay.
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