Microsoft und EA gemeinsame In-Game-Werbung
crusher 26.07.2007 - 20:12 8215 18
crusher
Legenddur ned blern
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Microsoft und Electronic Arts haben eine Vereinbarung über Werbung in Computerspielen unterzeichnet. Wie der weltgrößte Softwarekonzern und der weltgrößte Videospiel-Hersteller mitteilten, werden innerhalb von Spielen künftig Anzeigen geschaltet. Diese sind dynamisch und können für neue Produkte geändert werden. Werbung in Videospielen wurde vor Aufkommen des "Dynamic In-Game Advertising" überwiegend durch statische » Beitrag lesen
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stream
Big d00d
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ich sage voraus, dass der kunde (spieler) keinen cent weniger für spiele ausgeben wird. und mir ist schon klar, dass die entwicklung von spielen immer aufwendiger wird. aber wenn man sich die prognosen anschaut wie stark die in-game werbung wachsen soll... ich bezweifle, dass die kosten ebenfalls so arg steigen edit: und dass das geld für _bessere_ spiele genutzt wird glaub ich auch nicht (jajaja, EA bashing aber ihre spiele haben imho was fastfood mäßiges)
Bearbeitet von stream am 26.07.2007, 20:36
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D00MSAYER
Big d00d
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Das productplacement war ja bisher ned sooo tragisch. Das einzige was mir jetzt einfällt wo sie's übertrieben haben ist die Highway Tampa für Battlefield 2. 1) lt. Missionsbeschreibung muss man die Nachschubroute halten/erobern um die wichtige Intel-Technologie zu liefern 2)riesen Intel-Werbetafeln mitten in der Wüste @topic: dynamisch --> mein Traffic wird für neue Werbung verbraten --> TOLL (auch wenns ned viel ist, da gehts ums Prinzip ) So langs ned vom Spiel ablenkt oder zB riesige beleuchtete Werbeflächen in düsteren Szenarien einbauen is net so schlimm. Bleibt zu hoffen das die Werbeeinnahmen dem Spiel zugute kommen und ned den Aktionären.
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d0lby
reborn
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mein Traffic wird für neue Werbung verbraten --> TOLL (auch wenns ned viel ist, da gehts ums Prinzip )
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meepmeep
Here to stay
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hmmm...ich errinner mich dass bei cs auf office ein dell rechner steht. sollte sich die werbung in dem rahmen bewegen stört es mich überhaupt nicht. auf einer Cola dose darf ruhig cola draufstehn. macht das spiel imho nur authentischer.
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Darkside_86
linux addicted
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Joa aber wenns anfängt zu stören, und ich beispielsweise bei Dark Messiah oder Two worlds irgendwelche Intel schilder sehe, kotzt es mich schon an, da es die Athmosphäre des Games arg stört(Ich weiß das die beiden Games weder von EA noch Microsoft sind, aber Ich wollte aufs Prinzip heraus)->Bei Rennspielen(erinner mich da noch an NFS Underg.1 fand ichs irgendwie lustig an einer Strecke am Mc Donalds Schild vorbei zu fahren ) Solange es ins Spiel passt und nicht an jeder Ecke nen fettes Werbeplakat haben stört es imho nicht. Wenn es aber die Athmosphäre des Games stören würde, oder mit Sachen geworben wird wie "60 Euro fürn PC-game und dafür werbefrei" ist es imho nicht in Ordnung!!!
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sk/\r
i never asked for this
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Bleibt zu hoffen das die Werbeeinnahmen dem Spiel zugute kommen und ned den Aktionären. hoffen kann man viel. in dem fall ist es wohl äußerst blauäugig, zu glauben, dass sich nicht die "oberen" bereichern.
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Smut
takeover & ether
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hmmm...ich errinner mich dass bei cs auf office ein dell rechner steht. sollte sich die werbung in dem rahmen bewegen stört es mich überhaupt nicht. auf einer Cola dose darf ruhig cola draufstehn. macht das spiel imho nur authentischer. und darum gehts vermutlich auch. LCD-Banner bei fifa wäre mir wurscht bzw. ist es authentisch. imho braucht man sich keine sorgen machen - auch product placement hat sich in ein gesundes maß eingependelt und stört heute kaum noch. und ob der bond jetzt ein sony oder nokia handy hat ist wurscht. wenn sony dafür xx mio bezahlt kanns dem endkunden wurscht sein... das budget der games erhöht sich einfach und insgesamt bekommst noch aufwendigeres geboten als zuvor.
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Kampftrinker
Big d00d
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... Solange es ins Spiel passt und nicht an jeder Ecke nen fettes Werbeplakat haben stört es imho nicht. Wenn es aber die Athmosphäre des Games stören würde, oder mit Sachen geworben wird wie "60 Euro fürn PC-game und dafür werbefrei" ist es imho nicht in Ordnung!!! full ack Achtung: Scherz: aber spätestens wenn in einem Shooter die Microsoft Patentkanone auftaucht is schluss mit lustig!!
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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wie man in anarchy online sieht kann ingame werbung sehr wohl auch dem spieler zugute kommen. mit der ingame werbung werden die gratis accounts finanziert. und die ingame werbung stört kein bischen. was ich noch zum artikel anmerken wollte. EA wurde von activision vom ersten platz verdrängt
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mugg
Little Overclocker
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najo, hauptsache EA kümmert sich um Werbung in Spielen anstatt um die bugs...hrmpf hauptsache der Umsatz steigt! Son *******!
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GoldenDon
Big d00d
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najo, hauptsache EA kümmert sich um Werbung in Spielen anstatt um die bugs...hrmpf hauptsache der Umsatz steigt! Son *******! Hast recht. In EA games sind immer so viele bugs drin und jetzt noch die ingame-werbung.Bzw. Wird die werbung von den spielemachern oder von den herstellern selbst produziert?
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dosen
Here to stay
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Ich bin nix neugierig auf Werbung in Spielen. Mir bringts in keiner hinsicht einen vorteil - das Game ist Schweineteuer (deswegen kauf ich auch nurnoch seltenst Spiele - muss mich schon sehr interessieren) und die Industrie nimmt halt noch mehr ein. Das es auswirkungen auf Preis oder Entwicklung bringen könnte kann man vergessen - Geld in die Taschen und gusch
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MONVMENTVM
...wie monvmental
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Was heißt das jetzt eigentlich dass EA mit MS den Vertrag unterzeichnet hat? Das klingt für mich nicht als dass vermehrt Cola oder McDonalds Werbungen in Spielen auftreten werden.
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Lukas
Here to stay
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hm, waere das dann unmoralisch wenn ich auf einer linux box ein game zocke und ich dann ingame MS werbung sehe?
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