Microsoft kündigt DirectX 12 an
oanszwoa 07.03.2014 - 11:51 25379 51
Anqueetus
Bloody Newbie
|
Zeit wirds eh. DirectX 11 ist doch schon ein bisschen älter. Hoffentlich wird DirectX 12 nicht nur ein Windows 8 aufwärts "Feature"
|
d3cod3
Legend...
|
werd mir das dann wohl auf der gdc anschaun most unqualified person ever für den job
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
mantle wird mit der zeit wohl einen leisen tod wie schon glide sterben.. da müsst schon nv auch mit auf den zug aufspringen, und das bezweifel ich leicht. und DX12 wär die perfekte ausrede für MS, ihre Win9 (?) verkäufe anzukurbeln. ich seh das XP dilemma bereits jetzt schon auf W7 umgemünzt
|
FearEffect
Here to stay
|
Wer Win8(.1) nicht mag, hat aber mit Windows7 eine spitzen Alternative ... Würde ich jetzt trotzdem nicht mehr empfehlen, Win8.1 ist sogar auf identischer Hardware spürbar schneller, es führt imho (privat) einfach kein Weg daran vorbei ... Wenn ich den 8.1 Key nicht geschenkt bekommen hätte wär ich noch auf Win7 - aber ja, man merkt das 8.1 einfach flotter/frischer ist Mit Classicshell hab ichs mir auf Win7-Style hingetrimmt - imho ein akzeptabler Kompromiss, wenn auch nicht der Beste (die Kacheln sind einfach PITA).
|
GATTO
Here to stay
|
Ich hab mich mit 8.1 auch erst anfreunden können nachdem ich den ganzer Modern UI Müll entsorgt hatte, Classic Shell und Win7 Sidebar installiert waren. Jetzt bin ich zufrieden obwohl einige Sachen noch nerven aber das war bei Win7 das gleiche. Die einfachsten Features werden leider von MS immer vergessen...
Klingt auf jeden Fall interessant aber nur wenns auch etwas rückwärtskompatibel ist.
Mal abwarten
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Laut semiaccurate.com handelt es sich bei DirectX 12 nur um eine Integration von AMDs Mantle. Die Low Level API ist allerdings ausschließlich für die dazu passenden Grafikkarten von AMD kompatibel, womit das neue DirectX vom Konzept her auf sehr wackligen Beinen steht. Abgesehen davon wird auch vermutet, dass die Xbox One nicht von Mantle und damit DX12 profitieren kann. Quellen: semiaccurate.com | wccftech.com
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Laut semiaccurate.com handelt es sich bei DirectX 12 nur um eine Integration von AMDs Mantle. Die Low Level API ist allerdings ausschließlich für die dazu passenden Grafikkarten von AMD kompatibel, womit das neue DirectX vom Konzept her auf sehr wackligen Beinen steht. Abgesehen davon wird auch vermutet, dass die Xbox One nicht von Mantle und damit DX12 profitieren kann.
Quellen: semiaccurate.com | wccftech.com das wäre aber eine reichlich schwache meldung. auf die schnelle sicher das sinnvollste, aber kompetent sieht anders aus. beim nächsten api-update sollten sie sich dann auch gleich gedanken um eine einheitliche lösung für physikberechnung machen. besser ein "großes" echtes update als die lauwarmen kleinen mit ein paar grafikeffekten mehr die vermutlich eh niemand bemerkt.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
DirectX 12 erscheint für Windows, Windows Phone und Xbox One. Die API wird „direkter und viel schneller“ und ab Ende 2015 im Einsatz sein. Das hat Microsoft zur GDC 2014 bekannt gegeben. DirectX 12 braucht keine neue Hardware. Was DirectX 11 (Nvidia) oder DirectX 11.1 (AMD) versteht, versteht auch DirectX 12. Quelle: ComputerBase.de
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
na da bin ich mal gespannt wie sich das entwickeln wird. kommt eh erst im 1.5 jahren.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Wow, eine sehr positive Überraschung! Waren die Gerüchte also falsch.
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
Wow, eine sehr positive Überraschung! Waren die Gerüchte also falsch. Nur semi-akkurat halt
|
blood
darkly dreaming
|
ende 2015
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
So ganz ohne Hardware soll es sich nun doch nicht abspielen... Wie AMD sowie Nvidia mittlerweile haben durchsickern lassen, wird DirectX 12 nicht nur als ein reines Software-Update gegenüber DX11 darstellen. Vielmehr wird es auch mit der kommenden API neue, noch nicht bekannte Features geben, die auch neue GPUs voraussetzen werden. Der Kern von DX12 - die hardwarenähere Programmierung - wird aber auch auf aktueller Hardware verfügbar sein. Quelle: PCGH
|
maXX
16 bit herz
|
das alte spiel.
mal abwarten, wie stark die lupe sein muss, mit der man die unterschiede sieht.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
das alte spiel.
mal abwarten, wie stark die lupe sein muss, mit der man die unterschiede sieht. mehr performance an sich wäre ja schon einmal kein fehler wie mantle zeigt. aber wenn schon eine komplett neue versionsnummer, dann möge man doch bitte mehr umkrempeln und auch einmal einen standard für physikberechnung definieren.
|