Umlüx
Huge Metal Fan
|
Monolith hat einen Namen für den Nachfolger des recht populären und vor zwei Jahren erschienen Horror-Shooter F.E.A.R. bekannt gegeben: „Project Origin“ lautet der Titel, der in einem Namenswettbewerb von der Community ausgewählt wurde. @ ComputerBaseIch warte hart!
|
itsme
Big d00d
|
wird sicher gleich, hoff nur das warner interactive da nicht zu viel rein pfutsch!!!
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
And no, that's just "Project Origin," not "Pancake Robots Occupy Jamaica Every Century To Obtain Rapidly Ingested Gyration Inducing Narcotics." Monolith Productions told us it was all acronymed out, remember? Defeating the slightly less generic "Dead Echo" and the slightly more ambiguous "Dark Signal," "Project Origin" has been voted victor in the "Name Your Fear" contest. Expect to see the terrifying title transformed into a spooky logo and plastered across the paranormal first-person shooter's marketing campaign closer to its release in 2008. joystiq
|
tinker
SQUEAK
|
E3 2008 Trailer HD @ gametrailers Omg, bei den ersten Szenen des Trailers läufts mir wieder eikalt runter. Schaut verdammt gut aus das ganze. Hoffentlich schaff ich es bis zum Ende, bei F.e.a.r. hat es sich schon gezogen und ich war am Ende mehr als froh fertig zu sein.
|
dethspank
the wall
|
Sau geiler Trailer - Mal wieder ein richtiger Horror Shooter (Alma von Senna für Käse kenner scnr)
|
blood
darkly dreaming
|
nachdem die F.E.A.R.-addons etwas einfallslos waren bin ich mehr als HEISS auf project origin. ich hoffe sie konzentrieren sich auf die stärken des spiels, nämlich geile action, gänsehautatmosphäre und paar nette schocker dazwischen, und wagen nicht zuviele experimente. diese zombies zum beispiel gefallen mir schon mal gar nicht und die story macht hoffentlich schritte nach vorne und wird nicht im kreis herum geführt wie in extraction point und perseus mandate. neben episode3 der shooter auf den ich mich eindeutig am meisten freue. ich komme mutter!
|
Crazyjoe
Addicted
|
@ blood Da die Addons nicht von Monolith waren darf man sich von Project Origin mindestens die Qualität des F.E.A.R. Hauptprogramms erwarten. Die Zombies gefallen mir übrigens um Welten besser als die Schießbudenfiguren aus Doom 3.
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
PM hab ic zum glück komplett ignoriert. ich freu mich auch schon
|
blood
darkly dreaming
|
Die Zombies gefallen mir übrigens um Welten besser als die Schießbudenfiguren aus Doom 3. aber genau an die erinnern sie mich
|
Crazyjoe
Addicted
|
aber genau an die erinnern sie mich Ok, Punkt für dich, beim letzten Zombie musste ich auch daran denken. Einen wesentlich Vorteil wirds aber gegenüber Doom 3 auf jeden Fall haben...ich werds zu Ende spielen. Beim id Kinderschreck war bei mir nach den Alpha Labs die Luft draußen.
|
blood
darkly dreaming
|
Ok, Punkt für dich, beim letzten Zombie musste ich auch daran denken.
Einen wesentlich Vorteil wirds aber gegenüber Doom 3 auf jeden Fall haben...ich werds zu Ende spielen. Beim id Kinderschreck war bei mir nach den Alpha Labs die Luft draußen. bei F.E.A.R. gabs stellenweise auch kleine durststrecken, bei denen ich relativ gefühllos eine schießerei nach der anderen hinter mich gebracht hab, wartend auf das nächste sahnestück (meine lieblings-szene: im fahrstuhl mit alice wade). wirklich viel abwechslung beim leveldesign boten weder F.E.A.R. noch doom3, wobei beim 2teren noch die extrem monotonen kämpfe dazukamen (man betritt leeren raum, macht 3 schritte, monster erscheinen vor und hinter einem, man tötet monster, betritt nächsten leeren raum usw.). hatte man allerdings die geduld sich bis zum ende des spiels durchzukämpfen, wurde man mit einer sehr hübschen hölle und der ausgrabungsstätte belohnt. die letzten level in F.E.A.R. waren für mich nicht viel mehr als just more of the same. das einzige was ich wirklich toll fand war das gefängnis, in der alma gefangen gehalten wurde, und der moment wo man ihr wahres aussehen zu gesicht bekommt.
|
Crazyjoe
Addicted
|
bei F.E.A.R. gabs stellenweise auch kleine durststrecken, bei denen ich relativ gefühllos eine schießerei nach der anderen hinter mich gebracht hab, wartend auf das nächste sahnestück (meine lieblings-szene: im fahrstuhl mit alice wade). Jap, die Fahrstuhlszene war wirklich allerfeinst in Szene gesetzt. Mir läufts grad kalt den Rücken runter wenn ich dran denke. wirklich viel abwechslung beim leveldesign boten weder F.E.A.R. noch doom3, wobei beim 2teren noch die extrem monotonen kämpfe dazukamen (man betritt leeren raum, macht 3 schritte, monster erscheinen vor und hinter einem, man tötet monster, betritt nächsten leeren raum usw.). hatte man allerdings die geduld sich bis zum ende des spiels durchzukämpfen, wurde man mit einer sehr hübschen hölle und der ausgrabungsstätte belohnt.
Stimmt schon, das Leveldesign von F.E.A.R. war viel zu oft nur monothon (oder doch monolith? ), besonders hervorgehoben durch die überwiegend grauen Texturen. Dafür konnte das aber die Gegner KI und die eiskalt gruselige Atmosphäre ausbügeln. Wie du schon sagtest, bei Doom 3 ballert man sich nur nach Schema F durch + die 08/15 Laboratorien wo alles gleich aussieht. Die Frage ist natürlich "Wie clever ist schon ein Zombie?", aber etwas mehr Kreativität hätte es trotzdem sein dürfen. Aber id ist halt id, und Monolith eben Monolith. die letzten level in F.E.A.R. waren für mich nicht viel mehr als just more of the same. das einzige was ich wirklich toll fand war das gefängnis, in der alma gefangen gehalten wurde, und der moment wo man ihr wahres aussehen zu gesicht bekommt.
Nicht zu Vergessen was nach dem Abspann kommt...
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
"fear alma again" bringt imo alles was man über das spiel sagen kann auf den punkt. die addons hab ich getrost ignoriert und freu mich schon wie ein deutscher über menschenfleisch auf den zweiten teil.
|
Anon337
done
|
... und freu mich schon wie ein deutscher über menschenfleisch auf den zweiten teil. wtf? ich glaube ich muss endlich mal den ersten teil anspielen, damit ich mich noch mehr auf den zweiten freue. damals hat mir noch die hardware gefehlt; heute müsste es ganz gut laufen.
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
ich freu mich auch schon auf den fear nachfolger. der trailer ist imho schon mal sehr geil. freu mich wieder auf schockmomente. ich hab fear zwar schon knapp 2.5 jahre, habs aber nur ein bisschen gespielt, weil ich fast nur damit gebencht hab.
|