UncleFucka
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@WM, hm, schaut halt nicht sonderlich toll aus ist ein turbo motor nicht sehr anfällig? wie siehts mit der qualität von damaligen fords aus?
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UncleFucka
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ich will ein auto, mit dem ich im sommer/frühling/herbst (wenn möglich auch im winter) spass am fahren haben kann, also spritzig, gscheide kurven-lage und -geschwindigkeit, gutes handling
das wars im prinzip eh schon!
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Drey
disconnected
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ist ein turbo motor nicht sehr anfällig? wenn ma außer hunger und durst keine gspürt hat, dann definitiv ja. wesentlich ist eine entsprechende warm- & kaltwarmphase. wennst deinem mechaniker freude machen willst: steig nach ner längeren fahrt (öl schön warm) noch mal ordentlich ins gas, fetz no bissal herum, stell den wagen ab, lass gas auf standgas zurückfallen und motor aus ... wird witzig edith: ich will ein auto, mit dem ich im sommer/frühling/herbst (wenn möglich auch im winter) spass am fahren haben kann, also spritzig, gscheide kurven-lage und -geschwindigkeit, gutes handling
das wars im prinzip eh schon! mit welchen autos bistn schon gefahren? wieviele km bistn schon gefahren? wie lange fahrstn schon? irgendwie hab ich s gefühl, das ganze geht in richtung 18-24jähriger männlicher fahrer-statistik. btw ... gscheide kurvenlage und geschwindigkeit macht ned s auto sondern s hirn und da popo. aber ich glaub, ich red hier gegen ne virtuelle wand. -drey-
Bearbeitet von Drey am 16.11.2005, 20:40
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ein Turbo ist anfällig wenn man ihn nicht gut behandelt(selbiges gilt für den Rx8 Motor, 99,9% sind halt einfach zu blöd dafür), aber du kannst den Turbo beim Kauf ja testen lassen(kann jeder öamtc) ansonsten hast du einfache Ford Technik um dich herum.. die Blechteile sind zwar nicht die besten was Rost angeht, aber der von dem ich rede wurde ohnehin neu lackiert, außerdem sind die Karosserieteile ungefähr so teuer wie von einem 2er Golf oder so du bekommst eigentlich ein Großserienauto mit Motor/Fahrwerk/Bremsen von Cosworth.. dafür siehts halt auch aus wie ein Ford
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UncleFucka
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wie sollte man einen rx-8 denn behandeln? weil für den würde mein dad sicher mehr springen lassen, weil er vom wankelmotor fasziniert ist
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Drey
disconnected
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wie sollte man einen rx-8 denn behandeln? wie eigentlich jedes auto mit gebührenden respekt behandelt gehört. langes warm- und kaltfahren (bei nem turbo is kaltfahren wichtiger als bei nem normalen otto- oder wankelmotor) is pflicht - genau so wie kontrolle der flüssigkeiten. -drey-
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UncleFucka
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ja gut, langes warmfahren ist sowieso pflicht, aber was soll man unter kaltfahren verstehen?
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stevke
in the bin
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ich will ein auto, mit dem ich im sommer/frühling/herbst (wenn möglich auch im winter) spass am fahren haben kann, also spritzig, gscheide kurven-lage und -geschwindigkeit, gutes handling
das wars im prinzip eh schon! Wie gesagt: Audi S2, wurscht ob Coupe, Limo (selten), Avant (auch selten) 230PS, 5-Zylinder-Turbo (auch mit 400+PS noch haltbar *g*), quattro Was fällt mir sonst noch ein? Achja: 5-Zylinder-Turbo, quattro Audi-Qualität vielleicht auch noch EDIT: @Kaltfahren: du sollst den Motor nicht gleich abstellen, eine Weile vorm Ziel nicht mehr zu hoch drehen, damit sich der Turbo abkühlen kann, weil wennst ihn einfach so abdrehst ist er heiß und hat keine Schmierung/Kühlung mehr
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UncleFucka
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ja gut, den turbo von meiner mum lass ich immer 5minuten nachlaufen, am stand, reicht das?
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sk/\r
i never asked for this
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aber ich glaub, ich red hier gegen ne virtuelle wand.
-drey- das gefühl hab ich seit ich den ersten post gelesen habe.
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BiOs
Here to stay
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@WM ja wie gesagt, wenn du mir sagen kannst das mazda keine probleme macht, dann ziehe ich das auch in betracht! ich hab leider keine ahnung von mazda! (bin nur einmal rx-8 probegefahren, war saugeil, aber da geht der motor leider sehr schnell den bach runter) ich fahre mitterweile den 3.ten (zur zeit einen 626 und einen mx-5) ... der 626 hab ich mit 100.000km gekauft, mitterweile geht er auf die 180.000km zu - bis dato ohne nennenswerte probleme ... die beiden anderen detto vom mx-5 darfst dir keine überdrüberfahrleistungen erwarten, aber es macht einfach spaß am besten wäre du suchst dir einfach einen in deiner gegend und fährst mal ne runde damit, dann kannst eh sofort sagen obs dir taugt oder net! und achja, ich hatte auf den letzten 7.000km nen durchschnittsverbrauch von 7,9l ... bei durchaus flotter fahrweise edit: hab mich grad nach nem rx-8 umgesehn, viel unter ~18.000 wirds glaub ich nicht spielen...verbrauch dürft auch hart an deiner grenze sein
Bearbeitet von BiOs am 16.11.2005, 20:56
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Drey
disconnected
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ja gut, langes warmfahren ist sowieso pflicht, aber was soll man unter kaltfahren verstehen? was glaubst, passiert mit der turbolader-schnecke, wenn sie sich bis zu 100.000u/min dreht und du drehst den motor und somit auch die ölpumpe ab? was glaubst, passiert mitm ganzen turbolader, wenn da siedend heißes öl drinnen ist, was nicht mehr umgewälzt wird, wenn die pumpe ausgeschaltet ist? warmfahren -> gesamtes motoraggregat schonen (niedrigtourig), bis auf betriebstemperatur kaltfahren -> gesamtes motoraggregat schonen (niedrigtourig), bis öltemperatur wieder gesunken ist wichtig ist halt bissal mehr als nur führerschein zu besitzen. soda: bin off ... diplomarbeit (ne echte, ned so a htl-gschicht ) wartet. -drey-
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UncleFucka
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danke drey, dumm bin ich auch nicht. ich weiss schon was ein turbo is, was er macht und wie er arbeitet und das er pflege braucht, nur hab ich noch nie "kaltfahren" gehört. bin ca. 40.000km gefahren in 15monaten. unfallfrei bin schon gefahren mit: Volvo 850 Mercedes 300 TDT VW Multivan Peugeot Boxer Peugeot Partner Audi Allroad Quattro Chrysler Voyager (Bj. 00) Citroen Evasion Mercedes Vito (probefahrt) Mazda RX-8 (gut war nur ne probefahrt) Audi A3 s-line 2.0TDI (probefahrt) Porsche 924 (auch nur probefahrt) Ford Focus (probefahrt) Peugeot 206 BMW 330i (Bj. 00) BMW 320i (Bj. 92 oder so) Peugeot 306 so, mit den autos bin ICH selbst GEFAHREN (hinterm steuer ) die meisten autos zwar nicht allzulang, aber mit jedem ca 1000km. bei den probefahrten stehts eh dabei. so.. am meisten eben mitm volvo, chrysler, multivan.. jo so denk ich passts. es is alles dabei, vom kastenwagen bis 3.2t (Peugeot Boxer) bis zum Sportwagen (porsche ) bin eigentlich mit allem gut zurecht gekommen. wenn sich wer fragt wieso so viele, -> firmenwagen meines vaters. //wenn sich wer fragt wieso so viele km-> viele langstrecken (verwandte sind in OÖ) viel zur schule gefahren, viel, "autofahren ist geil" gefahren fast hät ich die probefahrt im 55psigen skoda fabia vergessen
Bearbeitet von UncleFucka am 16.11.2005, 21:08
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plainvanilla
rudi
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UncleFucka
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also gegen ein so ordinäres fahrzeug sträubt sich bei mir jedes haar ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das der ne leiche ist.. (M3, 120k km, 2. hand.. ?? da is was falsch) //oder liege ich da falsch?
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