(((-z-e-u-z-)))
Addicted
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Servus,
Wenn ich in der Stadt(~60 km/h) in einer Entfernung von ~250m eine rote Ampel sehe.
WANN VERBRAUCHE ICH WENIGER TREIBSTOFF??
A) ...,wenn ich auskupple?
B) ...,wenn ich einen niedrigen Gang bis zur Haltelinie drinnen lasse?
C) ...,kommt aufs selbe?
Ein Freund behauptet dass Variante B) zu einem 'Nullverbrauch' führt? Da die Geschwindigkeit des KFZ den Motor antreibt. Vielleicht hat ja jemand ein Fahrzeug mit Verbrauchsanzeige?
Ich wiederrum hab mir überlegt dass ein Minimum an Treibstoff verbraucht werden muss. (~ Standgas)
lg (((((-Z-E-U-Z-)))))
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Hornet331
See you Space Cowboy
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da sich der motor nicht ausschaltet, gibt es keinen nullverbrauch -> deine überlegung mit standgas is schon richtig. Jedoch gibts schon autos die einen hybrid benzin/elektro/generator moter verwenden. dort würde wirklich 0 verbrauch sein wenn ma sich zur ampel hinrollen läst.
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KruzFX
8.10.2021
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Variante B müsste weniger Verbrauch herbeiführen, da bei Variante A die Motorelektronik ein wenig Gas geben muss, damit der Motor nicht abstirbt, was bei Varianet B nicht der Fall ist, da der Motor hier durch die Räder auf Drehzahl gehalten wird.
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REALtime
mangily d0g
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die meisten neueren motoren haben so bis >1500u/min 0 verbrauch wennst mit der motorbremse schubabschaltung da verbrauchst du wirklich 0liter standgas verbraucht er dann logischerweise mehr war mal spritsparmeister
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Dreamforcer
New world Order
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Nullverbrauch gibts imho nit, sparsamer soll aber wirklich variante b sein, lt. diversen Treibstoff spar guides die ich gelesen habe
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evrmnd
OC Addicted
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Variante B zeigt bei allen Autos mit denen ich bis jetzt gefahren bin 0 an... (solange der Motor bremst...)
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Hornet331
See you Space Cowboy
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super anzeigen kanns viel praktisch wird 100% immer was verbraucht.
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BiOs
Here to stay
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b) sobald du die rote ampel siehst runter vom gas und rollen lassen, wenn die motordrehzahl bei ca. 1500rpm ist runterschalten, wennst im 2.ten gang bei 1500rpm und noch nicht bei der ampel bist auskuppeln und bis zur ampel rollen
die 1500rpm sind ein ca. wert, ist abhängig vom auto, ab einer gewissen drehzahl wird wieder kraftstoff eingespritzt damit der motor nicht abstirbt
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REALtime
mangily d0g
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@hornet331
und warum wird was verbraucht ?
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Dreamforcer
New world Order
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Sry für den kleinen hijack aber Evermind bringt mich grad auf eine frage. Ich bekomm mitte mai endlich mein neues auto ( 90PS TDI GolfV neu) kann man in die autos solche benzinverbrauchsmesser nachträglich einbauen lassen ( habs als extra vergessen zu bestellen bzw. erst im nachhinein gesehen) ?
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coolpire.at
OC Addicted
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naja, ich fahr die ganze zeit fast unter 1500rpm und das geht beim diesel ohne probleme. trotzdem verbrauch ich da meine 5l/100km
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evrmnd
OC Addicted
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Sry für den kleinen hijack aber Evermind bringt mich grad auf eine frage. Ich bekomm mitte mai endlich mein neues auto ( 90PS TDI GolfV neu) kann man in die autos solche benzinverbrauchsmesser nachträglich einbauen lassen ( habs als extra vergessen zu bestellen bzw. erst im nachhinein gesehen) ? Kann man.. der Tacho kanns auf jeden fall und die sensoren sind auch oft dabei... bin mir net sicher wie da is... aber kostet net die welt und könnte man sogar selber machen (is allerdigns a drecks arbeit ^^) Vielleicht brauchst auch noch nen neuen wischerhebel der der das mfa unterstützt...
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Dreamforcer
New world Order
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Kann man.. der Tacho kanns auf jeden fall und die sensoren sind auch oft dabei... bin mir net sicher wie da is... aber kostet net die welt und könnte man sogar selber machen (is allerdigns a drecks arbeit ^^) Danke für die antwort, wenn ichs hab werd ich dann mal fragen gehen, aber selbermachen beim auto is net, (bin letzens schon beim lampenwechseln halb verzweifelt ) WTF ist das MFA ?
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REALtime
mangily d0g
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MFA = multifunktionsanzeige
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Spikx
My Little Pwny
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Jo wie schon erwähnt hast bei den meisten neuen Autos über 1000 bis 1500 Umdrehungen keine Einspritzung, wenn du das Auto rollen lässt und einen Gang drin hast. Bei spritsparender Fahrweise setzt man das aber nur dann ein, wenn man nicht zu schnell fahren will bzw. langsamer werden will (wie im beschriebenem Szenario). In den anderen Fällen sollte man einfach mit dem höchstmöglichen Gang fahren (eigentlich geht eh viel mit der fünften , kommt halt auch auf's auto an) oder ausgekuppelt Rollen lassen. Aber darüber gibt's eigentlich eh schon sehr viel andere Threads, Foren und Initiativen
Bearbeitet von Spikx am 16.04.2006, 18:06
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