semteX
begehrt die rostschaufel
|
Ich finds auch sehr schlecht wenn ma sich bei ner neukonstruktion auf die fahrhilfen verlässt...
Allerdings fahr i jetzt atm a auto ohne _allem_ (außer airbags) und muss sagen: gegen ein ABS kann imho keiner was sagen... div bremsassistenten etc sind andere baustelle.
wenn ma von den bremsproblemen etc so liest: ich freu mich auf drive by wire...
|
HVG
untitled
|
ich versteh die ausrede mit der stahlwand nicht so ganz, immerhin sollts dem system doch wurscht sein ob da jetzt in 50m entfernung a paar tonnen stahl in form von autos oder einer wand sind. tragisch is halt dass versucht wordn is das ganze als funktionierendes system rüberzubringen, auch wenns "nur" ein bremsassistent is. noch tragischer find ich aba dass der autobild-redakteur(?) so vehement versucht hat die blamage für den konzern abzuwendn. der war in der hinsicht viel angagierter als die ganzn angestellten dort. da will ich gar nicht wissn wie geschönt die ganzn artikel sonst sind.. ok es is zwar nur autobild, aba es gibt trotzdem immer noch leute die daslesn und auch glaubn - genauso wie bei bild selber.
|
stevke
in the bin
|
Wenn ein LKW mit Stahl oder ein Tunnel da ist funzt das System anscheinend auch nicht, wenn Stahl überhaupt stört.
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Geht mal in euch wie Radar funktioniert ...
Und "Nebel im Tunnel" sollte sogar einem S-Klasse-Fahrer irgendwie zu denken geben ...
|
XXL
insomnia
|
Mit elektronischen Spielereien schafft man es halt autos zu bauen, die zuvor eigentlich nicht möglich gewesen wären und ich habe noch keinen kennengelernt der etwas dagegen hat das sein auot 50-60% mehr PS hat dank elektronik.
Und was findest am der erklärung über den ganzen stahl in der messhalle so seltsam, das gweicht von 60t aus eisen ist wohl ein witz, vor so einem test sollte man das durch einen betonblock ersetzten. und was genau bringt mehr ps bei der elektronik ? die autos haben einen besseren brennraum, die einspritzung wird verbessert aber 0% mehr hast sicher nicht ... das problem bei mercedes ist das sie mittlerweile mehr elektronik-fehler haben als mechanische was imho einfach krank ist weildie elektronik bei modernen autos schon sowas von überladen ist das ärger nimmer geht ... dann kommt noch der modulare aufbau dazu ... jedes modul kann einzeln getauscht werden klar ist ein vorteil, aber es wird auch meistens nur das einzelne modul getestet und im ganzen gibts fehler .. ich finde die autoentwicklung geht in die komplett falsche richtung wenns mittlerweile autos gibt die ohne elektronik net fahren können (z.b. a-klasse smart usw.)
|
stevke
in the bin
|
Geht mal in euch wie Radar funktioniert ...
Und "Nebel im Tunnel" sollte sogar einem S-Klasse-Fahrer irgendwie zu denken geben ... Schon mal was von Rauch gehört...
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Das beste Steuergerät ist immer noch das das seinen Sitz am Fahrerplatz hat.
Natürlich nur wenn man auch aufmerksam und nüchtern usw. ist => solche Assistenten werden ja für die Uperrclass-Dodeln gemacht die soagr einen persönlichen Asisstenten für den Stuhlgang haben ...
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
wah! mit solchen systemen fahren die dicken mercedes und BMW auf der süd zwischen wien und graz nur mehr 200... weil bremsen braucht man ja nicht, solange das system nicht piepst. [x] hirn rein, hirnersatzelektronik raus!
|
x37
xxx-xxxxxxx
|
Schon mal was von Rauch gehört... bei rauch im tunnel solltest net warten bis ein hinderniss im rauch ist sonstdern sofort bremsen und laufen... ich check euch net ganz... is ja net schlimm wenn das auto vor was warnt das passieren kann, fahren muss man immer noch selber und jeder is selbst für das verantwortlich was er macht.
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
bei rauch im tunnel solltest net warten bis ein hinderniss im rauch ist sonstdern sofort bremsen und laufen...
ich check euch net ganz... is ja net schlimm wenn das auto vor was warnt das passieren kann, fahren muss man immer noch selber und jeder is selbst für das verantwortlich was er macht. Erzähl das allen Gstopften die sich eine S-Klasse kaufen, mit Tempo 200 über die Autobahn brettern und der meinung sind "Ah mei Auto hat eh so viele hilfen des warnt mi scho vor gefahren"
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Erzähl das allen Gstopften die sich eine S-Klasse kaufen, mit Tempo 200 über die Autobahn brettern und der meinung sind "Ah mei Auto hat eh so viele hilfen des warnt mi scho vor gefahren" Das Problem sind aber nicht die Gstopften, denn von denen gibt es nicht genug um die vielen Auffahrunfälle bei Nebel zu erklären. Die Leute sind auch ohne elektronisches Abstands-Radar schon viel zu deppert ihr Tempo den Sichtverhältnissen anzupassen, denn bei starkem Nebel sind auch 130 km/h viel zu viel.
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Und dann wäre da noch das Thema "Tempo 160 auf Österreichs Autobahnen" Absolut kein Proiblem bei den richtigen Witterungsverhältnissen, und wenn das Verkehrsaufkommen passt. (und wenn die Dillos, Alkis, Linksgrobler usw. auch mal "normal" bzw. garnicht fahren würden.
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
Und weil das (und wenn die Dillos, Alkis, Linksgrobler usw. auch mal "normal" bzw. garnicht fahren würden. nie der fall sein wird sollte das Absolut kein Proiblem bei den richtigen Witterungsverhältnissen, und wenn das Verkehrsaufkommen passt. erst gar nicht zur Debatte stehen.
Bearbeitet von Darksteel am 17.11.2005, 19:57
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Absolut kein Proiblem bei den richtigen Witterungsverhältnissen, und wenn das Verkehrsaufkommen passt. ack, und meistens ist das Tempo ja sowieso Realität auf unseren Autobahnen. Imo könnte man auch 50% der Verkehrsschilder einsparen wenn man ein wenig Hirn bei den Autofahrern voraussetzen würde. Nur weil die Leute scheinbar immer "dümmer" unterwegs sind, muss man sie nicht auch so behandeln wie kleine Kinder und ihnen sagen wann man wie fahren sollte (Bsp. hier ist vor jedem Kreisverkehr ein 70er, die Bundesstraße wird an einer schön neu mit Abbiegestreifen ausgestatteten Kreuzung erst auf 70, dann auf 50 runtergeregelt - wtf?!)...
|