"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

motorradthread

chep.mac 17.08.2002 - 16:21 20291 250
Posts

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Irgendwie passen die Videos nach den letzten Posts...;)
auf_die_fresse_17172.zip (downloaded 95x)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Und zum Thema "Auf der Motocrossstrecke kann nix passieren";)
ins_kreuz_17174.zip (downloaded 400x)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1243
Zitat von valentin
Und zum Thema "Auf der Motocrossstrecke kann nix passieren";)
Autsch :eek:

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat von chep.mac
ja aber trotzdem, du kommst meistens aufn gras oder der erde auf. also is das nie so arg wie auf der straße.

außerdem, auf der motocrossstrecke kann dich schwer ein wahnsinniger raser abschießen.

@1: ....die Steinbrocken darfst nicht vergessen!
@2: ....dafür könnens auf mich raufspringen - abgesehen davon, dass Sie mir die Steinbrocken aus 1 in´s Gesicht schleuderten! ;)


Es gibt in dem Fall vermutlich kein "sicherer" - kommt immer drauf an wie man fährt und vor allem wie vorsichtig man fährt! Aber natürlich sind die Chancen auf der Strasse abgeschossen zu werden rein statistisch um einiges grösser...... :rolleyes:

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
Zitat von valentin
Und zum Thema "Auf der Motocrossstrecke kann nix passieren";)

ja okay, so extrem betreib ich das ja net mal annähernd :D

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von Drey
1) political correctness is nich so dein ding, oder?

2) sorry, aber bei dem unfall bist selber schuld ... ein krad-beweger sollte sich bewusstsein, dass er im fall einer feindberührung der ge'kopulierte' ist ... dh vorausschauend fahren, ich lass zB generell wenn ich hinter nem bürgerkäfig fahre zwei finger auf der bremse

3) ich denke du meinst die 600er hornetten und eben diese hat von haus aus nicht mal so schlechte bremsanlage (durch stahlflex optimierbar) ... wennst mit ner fahrschulmäßigen 50-50-bremsung anfängst pickst in der karre drin, is klar .... (http://www.einefetza.com/Archiv/bremsen.htm)

du glaubst gar nicht wie viele der motorradunfälle verhindert werden könnte, wenn in fahrschulen viel viel mehr wert auf richtiges bremsen und richtiger blickführung gelegt wird ...

ich bin kein afm-anhänger, eher sogar im gegenteil ...

wer am gashahn dreht, sollte lernen zu bremsen; paar übungen auf nem parkinger wären sicher von vorteil

-drey-

na du bist mir a spaßvogerl

@2: hab immer meine finger beim bremshebel ghabt..erzählst ma nix neues. das möcht ich sehn, wennst du grad am gas geben bist, und so ein homo vor dir macht ne vollbremsung obwohl nix war..weder is wer über d straße grennt noch sonst irgendwas, dasd du da nicht hinten rein donnerst..

@3: Wennst dich ned auskennst einfach ruhig sein. die Hornet 600 BJ1998 hatte noch keine stahlflexbremsschläuche, sind erst 1999 gekommen, wenn ned sogar 2000. also psssst. die hornet hat schrottbremsen..schon mal ne R1 gefahren? das sind gute bremsen, aber ned die schwammigen, druckpunktverschiebenden, für 2 personen untauglichen hornet-dinger! wie ich zu bremsen hab brauchts du mir glaub i ned erzählen...dazu hab ich leider schon viel zu viele km aufn a1 ring mit ner ducati/r1/Fireblade900 und ninja gemacht. :) wer is so ein mongo und fängt mit 50:50 an? Du etwa? es is sich weder mit 80:20 ausgegangen noch wäre es sich mit ner 100:0 bremsung (also nen stopper----> hinterrad in der luft) ausgegangen.
Du warst bei der situation ned dabei,also brauchst du keine unpassenen kommentare loslassen, die vollkommen fehl am platz sind, da ich maldenke, das ich mehr als nur ein guter fahrer bin.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1606
1) ich bin der hofnarr des proletariats

2) eigentlich reintheoretisch betrachtet sollte man mit einem finger bremsen, zwecks besserer dosierung ...
2a) hätte n hetero auch so ne vollbremsung obwohl nix war hingelegt?
2b) klingt nach nem konditionierten reflex (bernt spiegel - die obere hälfte des motorrads ... echt n lesenswertes buch) ... bsp: häng am gas - plötzlich hinderniss - körper macht schutzreaktion - vollbremsung und rein in gegner
so geschehen nem andren vom team einefetza dJ als er von nem fahrschulneuling geschnupft wurde ... hätte er nicht gebremst hätte er eventuell noch ausweichen können ... aber so hatte er nen freiflug in gegenverkehr ... seine aussage drauf: ****** schutzmechanismus
2c) auf sicht fahren is so gut wie nicht anwendbar auf den straßen ... schade für dich & die hornet dass die bremsung nicht erfolgreich war

3) ich weiß, dass ne hornetten keine stahlflex hat, sagte ja, dass die hornet-bremserein durch stahlflex optimiert werden könnten...

4) auf ner r1 gesessen, ja - mit ner r1 etwas rumgespielt, ja ... aber damit richtig rumgefahren, nöö

5) nöö ... ich brems eigentlich nich mit 50:50 ...
dann schätz ich, war es nich n stoppie, sondern n rollin endo to stoppie to crash to schrottplatz :)

6) klugschei.ermode on :
s problem is ja die 100:0-bremsung
in der anfangsphase des bremsvorgangs würde ohne einsatz der hinterbremse das motorrad im ersten moment nur in die gabel eintauchen anstatt zu bremsen... der schwerpunkt käme durch die tief eingetauchte front und dem gleichzeitig voll ausgefederten heck ungünstig weit nach oben... schnellbremsungen mit unbedingt geforderter unmittelbarer Bremswirkung, zB bei zu wenig Sicherheitsabstand :) sollten daher unbedingt mit Hinterradbremse eingeleitet werden
: klugschei.ermode off

7) richtig, ich war nicht bei der situation dabei

8) tja, irgendwie schade, dass du meine kommentare als unpassend und fehl am platz betrachtest ... ich wollte eigentlich nur hilfreiche hinweise geben ... schade, dass ich dies nicht vermitteln konnte, sondern es als kritik rüberkam, war definitiv nicht so gemeint

9) den einzigen guten motorradfahrer, den ich kenne, ist furios carl katoch (sollte den reitwagen-lesern bekannt sein) ... ich behaupte einfach mal, dass ich n beschissener motorradfahrer bin aber an meiner fahrtechnik rumfeile, zB wie wann und wie stark belaste ich welche raste, warum sollte man beim kurven anfahren leicht gas geben, usw ...

10) ich wünsch dir noch viele schöne unfallfreie km aufm a1 ring und auf der straße!


peace!

-drey-

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat von Pepman
so hab ich eine Alte und kann in 2000km zum grossen 10tkm Service fahren! :(


aber trotzdem:
g0t it! Vor 1h25min unterschrieben! :D :D :D :D

edit:
so, nochmals zur Erinnerung:
pepster.jpg
PepSter ;) :D

Wofür hat man eigentlich Lenkergewichte?
Helm hab´ ich noch immer keinen - jetzt wird´s knapp! ;) :bash:


---> nach einem Totalschaden kommt jetzt das: PepSter edition :cool: :D

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
nett :)

ajo, ich hab morgen um 8.00 in der früh zwei motorrad fahrstunden :D

fuc.k, das wird kalt werden :D :( *bibber*

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von chep.mac
nett :)

ajo, ich hab morgen um 8.00 in der früh zwei motorrad fahrstunden :D

fuc.k, das wird kalt werden :D :( *bibber*
Wieso? Ist doch eh frühlingshaft warm.:)

Hi-GradeMan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: long time inna b..
Posts: 93
so hier mal pics
von meiner 900er dark
frisch aus italien..

click to enlarge click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz