Nightstalker
ctrl+alt+del
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Ich wollte hier mal ein großes Lob für den (Mail) Support von HP anbringen. Seite 2 Wochen ist man dort bemüht mir bei der Behebung eines Softwareproblemes mit einem Druckertreiber zu helfen. Wo andere Supports wohl schon längst zu einer Windows Neuinstallation geraten hätten ist man bei HP nochimmer bemüht das offensichtlich schwer ledierte System zu retten Selbst die neuinstallation von Windowseigenen Systemdateien wird hier zur Lösung des Problemes herangezogen und genauestens erklärt. Ich bin wirklich beeindruckt das hätte ich nie erwartet, selbst ich hätte mich schon damit abgefunden Win. neu zu installieren doch der Kundendienst bei HP scheint mit seinem Latein noch nicht am Ende zu sein! Was ich nun noch wissen wollte ist, hab ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein ausreisser? Ich bin wirklich verblüfft, ich hätte das ja garnicht erst versucht mit dem Support aber das Gerät ist nagelneu und daher dachte ich versuch ichs und wenn die nix tun können geb ich ihn zurück aber siehe da...!?
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Dreamforcer
New world Order
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ja hp support ist wirklich gut, auch bei defekten, hiniger drucker anrufen in der regel 2 -3 tage später neuer drucker da.
einzigste der notebook support (consumer) ist eher schwach, aber dennoch sehr hilfsbereit und top drauf.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Das mit dem HP-Support kann ich bestätigen.
Ich war mal ziemlich beeindruckt vom Lexmark Support: Hab in einer großen Firma gearbeitet, wo ein riesiger Rechnungsdrucker zum Einsatz kam (ca. eine Tonne, 200 Blatt pro Minute oder sowas). Das Gerät hatte mal was und keiner konnte was machen -> Lexmark Support angerufen, 2 Stunden später waren zwei Techniker aus Wien da (250km), haben das Teil innerhalb einer Stunde komplett auseinandergenommen, eine Stunde wieder zusammengebaut und alles lief wieder einwandfrei. Dafür dass es "so lange" gedauert hat, bekamen wir sogar noch nen Toner dazu (ca. so groß wie ein 22' CRT und sauteuer)..
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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War aber vermutlich ein Leasinggerät mit All In Vertrag oder? Ich mein das wär "normal" bei einem Drucker dieser Dimension Das funktioniert hier bei uns ganz genauso mit den Kopierern und Druckern. Aber auch klar, bei Firmen sehen die Hersteller in der Regel mehr Geld als beim kleinen Privatmann darum wunderts mich beim Customer Support von HP so aber die haben wohl begriffen dass die Kunden ihr wichtigstes Gut sind.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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War aber vermutlich ein Leasinggerät mit All In Vertrag oder? Ich mein das wär "normal" bei einem Drucker dieser Dimension Das funktioniert hier bei uns ganz genauso mit den Kopierern und Druckern. Jep, war natürlich mit Wartungsvertrag. Beeindruckt hat mich wie schnell die da waren und mit welcher Geschwindigkeit die das Gerät auseinandergenommen haben
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Jep, war natürlich mit Wartungsvertrag. Beeindruckt hat mich wie schnell die da waren und mit welcher Geschwindigkeit die das Gerät auseinandergenommen haben Stimmt, das kann schon auch mal länger dauern... kenn ich leider auch hm.
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xephus
one among equal
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Habe mir vor 3Monaten ein Nc2400 gekauft und leider einen defekten Ac-adapter bekommen. Hab das ganze am Freitag Abend bemerkt am Samstag bekanntgegeben und am Montag nen neuen gehabt. Dafür hat mein Care Package 4 Monate gebraucht ...
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GNU
Friedensbringer
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Firma Lexmark hat leider lt. Konsumentenverband doch etwas stark nachgelassen (Quelle: Zeitschrift Konsumenten) aber was mich an HP wirklich beeindruckt, ist,dass sie sogar freie LInux Treiber programmieren. MFG
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Tosca
Here to stay
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Was Drucker angeht hab ich als Privatuser mit HP bessere Erfahrungen gemacht als mit Xerox in der Firma (3 sauteure, geleaste Riesengeräte). Bei Notebooks fand ich sie bisher nicht so gut.
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GNU
Friedensbringer
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Und für meinen Endbenutzer-Rechner ausschließlich Vista-Treiber anbieten Uhh und bei Lexmark bieten sie es nicht an, was für eine Ironie. MFG
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Schmax
Ambitious but rubbish
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einzigste der notebook support (consumer) ist eher schwach, aber dennoch sehr hilfsbereit und top drauf. Der ist laut meiner Erfahrung in Österreich nicht existent. Zumindest als ich noch einen nx7000 hatte, gab es ausschließlich die autorisierten Serivcepartner, die einen saftigen Kostenvoranschlag (z.T. bis 70 Euro) verlangten und mir dann trotzdem nur sagen konnten, dass es "entweder CPU oder Mainboard" ist. Bei einem Teilepreis von rund 500 Euro auf gut Glück tauschen wollten die feinen Herren dann.
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T3XT4
Beißer
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Der ist laut meiner Erfahrung in Österreich nicht existent. Zumindest als ich noch einen nx7000 hatte, gab es ausschließlich die autorisierten Serivcepartner, die einen saftigen Kostenvoranschlag (z.T. bis 70 Euro) verlangten und mir dann trotzdem nur sagen konnten, dass es "entweder CPU oder Mainboard" ist. Bei einem Teilepreis von rund 500 Euro auf gut Glück tauschen wollten die feinen Herren dann. Hat sich definitiv geändert, jedoch nur für nicht-Pavilion Geräte. Komische Erfahrungen hab ich beim Server-Support. Man wird zuerst mal verbunden ins "Hewlett-Packard Global Delivery Center Bulgaria", wo man mit gebrochen-Deutsch-sprechenden Bulgaren (Herr Ivan C. zB ) streiten muss. Allerdings kommts wirklich drauf an, wenn man erwischt.
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