WONDERMIKE
Administratorkenough
|
lol, du weisst schon was du da vergleichst oder? ein tdi gegen eine turbobenziner mit 50ps unterschied, da ists wahrscheinlich gleichauf, aber der benziner zieht dem diesel sicher net davon.
mit welchen dieseln bistn scho gfahren?
ausserdem, wennst den benziner hoch drehst klingt er imho auch nimma so toll wenn er nur 4zylinder hat. 6 zylinder klingen gut hochgedreht, aber da kommt dann weider der kostenfaktor ins spiel ich kenn das von meinem, hochgedreht klingt er eh nett, aber da frisst er dich pleite und ein diesel geht trotzdem besser und braucht weit net so viel! ein 150ps diesel verbläst einen 200ps benziner locker. aber sowas von locker. nochmal..
|
Cobase
Mr. RAM
|
ich glaub dir das mal... ich frage mich wo ich da gelandet bin. also da werde ich das nächste mal beim vorbeifahren darauf achten. 15. Bezirk, Felberstraße BTW: Beim ÖAMTC gibts immer aktuelle Spritpreisinformationen.
|
Shadowmaster
Master of Disaster
|
ein 120ps TDI packt locker an 120ps Benziner. aber ein 150 TDI gegen an 200 Benziner... ich weiss net (wenn der benz mit standgas fahrt?)
|
Cobase
Mr. RAM
|
Ich sags mal so: Wären a) die Spritpreise nicht so elendig hoch und b) die KFZ-Besteuerung nicht von Hubraum auf PS umgestellt worden, würde ich heute sicher einen dicken Benziner fahren.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Sind das alles Annahmen was die Leute hier posten oder wirkliche Erfahrungen? is zwar ein bisserl illegal aber ich schreib das jetzt trotzdem rein.. Golf 3 TDI 110ps 1,9 Liter Turbodiesel Toyota Celica STI 105ps 1,6 Liter Benzin Sauger diese Autos sind laut Gtechmessungen( http://www.gtechpro.com/) und auch bei diversen Testläufen genau gleichschnell gewesen.. auch wenn einem der 3er Golf viel stärker vorgekommen ist(als Fahrer)
|
UncleFucka
-
|
also ich kann nur sagen was ich selber weiss: ich verblas mich selbst ( damits ka "du kannst ja net fahren" blabla gibt ) mit dem 200 diesel psigen allroad gegen meinen 250 benzin psigen volvo. sind ca gleich schwer, mein volvo hat 1 zylinder _weniger_ , beide mit automatik, habs aber auch mit tiptronic probiert, und ja immer schön ausgereizt der diesel zieht einfach SO verdammt viel mehr! und ich persönlich glaub das ich mit dem allroad so ziemlich jeden gti oder sportback verblas. weil es gobt (schau an schau an) auch diesel fahrer die das turbo loch vieleicht überspringen! man kann nämlich nicht nur beim benziner bevor man die kupplung kommen lässt aufs gas gehen! bzw. wenn man beim diesel so schaltet das man immer wieder pbers turbo loch kommt, dann is einfach ka chance fürn benziner! //oh shit sorry meinte 1 zylinder weniger
Bearbeitet von UncleFucka am 16.01.2005, 16:30
|
Cobase
Mr. RAM
|
|
Shadowmaster
Master of Disaster
|
kann ich mir garnich vorstelln... der 3 tdi wiegt doch nicht so viel? oder?
|
Taimat
Kel Thuzad
|
ich kann mir auch ned vorstellen das 140tdi-PS zu wenig sein könnten [x] ganz klar A3sb ich hab eine abneigung gegen golf, außerdem sans wirklich schirch btw. wie wärs mit einem gut erhaltenen 944 S2?
|
Shadowmaster
Master of Disaster
|
seit dem 2er golf übertreibens die vw manke echt voll.. jetzan samma schon so wiet dass ma den 5ten zählen. und einer hässlicher als der andere. Lieber fahr ich einen fiesta anstatt sonen hässlichen golf. Und dann samma wieder bei der Kategorisierung: A: was hastn fürn wagen? B: An Golf. A: Was echt? An GTI?? B: Na nur an normalen hässlichen mit Stahlfelgen.... A: Aso..... so gings mal bei uns in der kneipe LOL
|
master_burn
EditorLoading . . 40% . . . 50%
|
Wenn du dich für den A3 entscheiden solltest würd ich mir das mit dem Quattro noch überlegen --> liegt entschieden besser auf der straße (bzw fahrsicherheit sollte auch ein kriterium sein und der audi hat immerhin serienmäßig 4 airbags mehr )
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
kann ich mir garnich vorstelln... der 3 tdi wiegt doch nicht so viel? oder? a) wiegt der Golf mehr b) verliert man eben mehr Zeit wenn man öfter schalten muss
|
pirate man
Here to stay
|
he ich hab vor 10-12 Tagenbei Avanti getankt. für den Diesel habe ich 0,97 (oder 0,96, weiß nicht mehr) bezahlt.
Ich freue mich eh wenn die PReise etwas gesunken sind tschuldigung aba dann bist selba schuld wennst so schweineteuer tankst und 1,20€ hat da super (ich nehm amal an den meinst) noch nie in österreich kostet zurzeit is a bei 0,929€ beim jet im 23.
|
Cobase
Mr. RAM
|
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
@a is ein peugeot partner @b lol, 100ps unterschied.. und du sagst zum 120psigen lieferwagen "toller sieg" ? lol! btw. wie gsagt, sicher kommts am fahrer an aber trotz den 100ps unterschied is der diesel net viel hinten nach.
@3. ein audi allroad wiegt auch wesentlich mehr als ein impreza!?! du vergleichst immer die lustigsten sachen, das is echt geil.. is genauso wie wennst a passagierflugzeug mit am jumbojet vergleichst. a allroad hat knappe 1.8 tonnen, is voll ausgestattet, usw. usf. und a impreza is a schirches kleines ding wost froh sein musst dast a heizung hast im winter. und trotzdem zieht der allroad gleich (wenigstens)
// hehe mit passagierflugzeug meinte ich privatflugzeug ad b) welche GTI-Prolos hast du denn bisher "verblasen"? Und wie viele GTIs gibts schon in freier Wildbahn die 220 PS haben? @3) du hast mit Kraut&Rüben-Vergleichen angefangen kA, ich kauf meine Autos nach Fahrleistung und Preis, und nicht danach ob da Eierkocher und elektrische Nasenbohrer verbaut sind ... => um einen vollausgestatteten allroad bekommt man btw. ca. 2 "große" Impreza, das ist viel Geld dass ich dann in Benzin verblasen könnte Du kannst ja auch mal die allroads vergleichen, geht eh toll auf der Audi-site=> 2.7T-tiptronic 2.5TDI-tiptronic 184 (250)/5800 132 (180)/4000 350/1800-4500 370/1500-2500 234km/h 205km/h 1825 1825 7.7s 10.2s ca.13L ca.10L Bestätigt dich auf der ganzen Linie, und ich hab da das Diesel-Spitzenmodell mit dem kleinen Benziner verglichen ... Dazu der Impreza: 265PS, 343Nm, 0-100 in ca. 5.5s, 243km/h Untere Reihe mittlere Spalte => http://home.datacomm.ch/ozmail/subaru/index_wrx.htmlCheck auch nochmal den Link von WONDERMIKE => http://www.rieseler-online.de/timo/Drehmoment.htm
|