dosen
Here to stay
|
Dieser Verein macht doch wirklich was er will http://www.formel1.de/index.php?id=15&s_id=36155Robert Kubica durfte sich nur kurzfristig an seinen ersten beiden WM-Zählern erfreuen. "Bei der technischen Nachuntersuchung des Fahrzeugs wurden zwei Kilogramm Untergewicht festgestellt", nannte Technikchef Willy Rampf den Grund für Kubicas Disqualifikation. "Ursache hierfür ist, dass die Intermediate-Reifen auf Roberts Fahrzeug 51 Runden lang im Einsatz waren und dabei unerwartet hohen Gummiverschleiß hatten. Das gilt vor allem für die Schlussphase auf trockener Strecke." Kubica ist ein geniales Rennen gefahren und hat auch einiges geboten. Wegen 2 Kilo einen Fahrer zu Disqualifizieren - und es waren nichtmal unerlaubte änderungen daran. Reifenverschleiß... lächerlich. Und was noch dazu kommt. Doch durch seinen späten Ausfall profitierte Schumacher noch von der nachträglichen Disqualifikation des polnischen BWM-Fahrers Robert Kubica und rutsche auf Rang acht vor, der mit einem WM-Punkt belohnt wird. http://sport.orf.at/060806-1446/index.htmlIch mein warum bekommt MSC den Punkt? Der nächste der ins Ziel gekommen ist sollte den Punkt bekommen! Der Ferrari-Pilot rutschte auf Platz acht vor und liegt in der WM-Fahrerwertung nun mit zehn Punkten hinter WM-Spitzenreiter Alonso. Der GP war sehr spannend - die FIA verhaut nachträglich aber alles.
|
Dreamforcer
New world Order
|
naja bei kubica kann man nur sagen riesen pech regeln sind regeln. Lol@MSC kommt nit ins ziel bekommt aber punkte.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
jop das ein fahrer der gar nicht ins ziel gekommen ist wm-punkte bekommt ist überhaupt dämlich trotzdem man muss auch das positive daran sehen, es war einer der spannensten GPs der letzten jahre.Schon allein durch den regen und die vielen ausfälle.
|
XXL
insomnia
|
irgendwie versteh ich das auch net ganz ... ich mein nur weil er drei runden vor schluss raus musste heisst das net das er vor den anderen lag?
aber das die 2 kilo so einen extremen vorteil bringen das eine disqualifikation damit rechtfertigen ist schon schlimm, vor allem weil ja oft behauptet wird die fahrer verlieren bei einem renen fast 4 kg ...
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Das Auto muss xyz Kilogramm haben nach dem Rennen, und wenn es das nicht hat ist es nich regelkonform und fertig.
Wenn die 2kg nichts ausmachen, warum haben sie die Techniker dann nicht einfach so reingegeben?
=> ich finde es auch schade dass der jetzt keine Punkte bekommt, aber wenn nichtmal die einfachsten Regeln befolgt werden ... => IMHO kann da die FIA nichts dafür.
Dass MSC punktet finde ich nicht gut => er ist zwar ein gutes Rennen gefahren, aber Punkte sollten IMHO nur die Fahrer bekommen deren Autos die Ziellinie überqeueren, außer es finishen nicht genug, dann könnten sie von mir aus die Punkte an die vergeben die halt am weitesten gekommen sind ...
|
Brandineser
Little Overclocker
|
Is nicht irgendwas wenn man glaub 90% der Distanzt des Siegers fährt kommt man ind ie Wertung ?
Schade find ichs das der Alonse rausgeflogen is, ein super Rennen, nur einfach zu früh auf Trockenreifen gegangen.
Aber der Prüller natürlich ohne einen Funken Ahnung: Eine Ratmutter is abgegangen .. wtf ? entweder Adleraugen oder Idiotie.
Die DIsqualifikation is imho lächerlich: Wenn die Reifen die ein ordentliches Gewicht haben abgefahren sind wo is das Problem? Steck ihm frische drauf und er hat die paar kg wieder oben.
Die FIA will schlichtweg das der Schumi WM wird und abtritt.
Hoff das der Alonso bei Renault bleibt und es nächtes Jahr spannend wird.
Vorallem wenn der Wurz in nem guten Auto sitzt trau ich ihm den Titel auch zu, ich mein der sitzt alle heiligen Zeiten mal im Renncopckpit und wird sofort 3., mehr Praxis und er kann auch WM werden.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
regeln sind regeln ... sowas gabs früher auch schon und die teams sind selber schuld wenn sie so nah an der grenze des erlaubten agieren ...
das wirkliche problem ist, dass die FIA durch die vielen regeländerungen komplett ihre glaubwürdigkeit verloren hat ... viele der regeln wurden ja eingeführt um die zuschauer zu befriedigen und nicht wirklich um den sport an sich zu verbessern ...
das ist ein bisschen so als würd man bei radrennen verlangen, dass die führenden alle durchgehend nur am hinterrad fahren damit man sie am fernseher besser sieht ...
war aber wirklich einer der besten grand prix seit langem - spannend bis zum ende und dem button vergönne ich auch seinen ersten sieg
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Vorallem wenn der Wurz in nem guten Auto sitzt trau ich ihm den Titel auch zu, ich mein der sitzt alle heiligen Zeiten mal im Renncopckpit und wird sofort 3., mehr Praxis und er kann auch WM werden. Der sitzt mehr und öfters im Cockpit als viele/die meisten anderen Rennfahrer. Nur halt nie im Rennen. Er verdient allerdings auch um Welten mehr als viele andere, irgendwie dürfte Österreich ein guter Boden für intelligente Fahrer sein => siehe Berger, immer 3ter und fast so viel wie Senna verdient ...
|
heroman
HDTV!
|
da sieht man wieder das die FIA ferrarie lover sind..... schummel schumi soll sich schleichn aus der F1...
wie deppat sind die und verteilen punkte an nen fahrer der netmal im ziel war.... is ja das gleiche wenn ich bei halberstrecke stehenbleib und trotzdem als 2ter gewertet werde.. nur so als beispiel
|
XXL
insomnia
|
Aber der Prüller natürlich ohne einen Funken Ahnung: Eine Ratmutter is abgegangen .. wtf ? entweder Adleraugen oder Idiotie. es sind radmuttern weggeflogen, hat man in der wiederholung gesehen .... das auto war gleich nach dem boxenstop instabil, bis es in der wand gelandet ist ...
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
es sind radmuttern weggeflogen, hat man in der wiederholung gesehen .... das auto war gleich nach dem boxenstop instabil, bis es in der wand gelandet ist ... Pro Reifen eine Mutter => "Zentralmutter" Es hat aber nur ein Reifen gewackelt, und es sind 2 Teile weggeflogen => am Abend war was von "gebrochener Aufhängung", bzw. hat das iirc schon Prüller kurz gesagt nachdem er 100x was vom nicht angezogenen rad geschriehen hat ...
|
lalaker
TBS forever
|
Die FIA hat seit der der Kollision zwischen Schumacher und Damon Hill seinerzeit jegliche Glaubwürdigkeit für mich verloren.
Spätestens als Schumacher gegen Villeneuve sich wieder den Weltmeistertitel mit einem Crash sichern wollte, hätte die FIA hart durchgreifen müssen. Was haben sie gemacht, Schummelschumi den Vizetitel aberkannt. Ein Sportler wird bei erstmaligen Doping für 2 Jahre gepserrt, bei wierholten bis zu lebenslänglich. Aber Schumacher wurde nichtmal für ein Renne der kommenden Saison gesperrt. Michael und damit der deutsche Markt waren und sind einfach zu wichtig. FIA ist in meinen Augen Ferrari In Advance.
Wobei auf Kubica bezogen, der hat einfach Pech gehabt. Kilogrenze ist eindeutig. Was aber mit Renault und der Dämpfungstechnick betrieben wird, ist wieder typisch pro Ferrari.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
eher pro einschaltquoten ...
|
bamserl
Addicted
|
dann könnten sie von mir aus die Punkte an die vergeben die halt am weitesten gekommen sind ... na gerade das ist ja passiert. es wird abgerechnet wenn der sieger durchs ziel fährt. und zu dem zeitpunkt hatte msc eine größere distanz (trotz ausfalls) absolviert als der hinter ihm liegende. es passiert eh so wie du vorschlägst
|
stevke
in the bin
|
Als der Schuhmacher seinen Frontflügel demoliert hat, hat man auch wieder gesehen das er voll in die Richtung des anderen Autos gelenkt hat.
Es war eine Rechtskurve und er lenkt mitten drin plötzlich nach links, er wollt den anderen einfach raushauen, hat ihn aber nicht gscheit erwischt.
|