DKCH
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ach, für anfang/mitte juni auch noch? eigentlich hätten wir gehofft, über den hochzeitstag ende juni irgendwo in österreich hinfahren zu können, nachdem alle anderen geplanten trips dieses jahr eh ins wasser gefallen sind/fallen werden
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22zaphod22
chocolate jesus
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stubenberg am see ist herrlich einfach ... fürs kleinkind der see und das vergnügungsland nebenan ... und unterkünfte gibt es dort in der gegen von "urlaub am bauernhof" bis hin zum hotel
tierpark herberstein für tagesausflug ... gut essen kann man auch in der gegend ... wir fahren dort jedes jahr zum apfelfest im august aber die gegend ist zum urlauben herrlich unanstrengend ...
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Probmaker
1.0.0.721
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ich hab erst einmal was von der CC beeinsprucht vor jahren, aber damals musste ich eine ?eidesstattliche? erklärung unterschreiben, dass ich diese transaktion nicht getätigt habe. es gibt ja verschiedene gründe für den umsatzeinspruch. wie gesagt: bei nicht erbringung der leistung (unabhängig von art der leistung) kann man den umsatz beeinspruchen. hat reibungslos funktioniert. wichtig ist halt der nachweis, dass man es direkt beim händler/dienstleister probiert hat. ich hab sofort bei allen (airlines, hotels, marathon,...) sofort geschrieben, dass ich ein full refund verlange. die nicht-reaktion genügt den umsatz zu beeinspruchen und eben über cardcomplete den refund geltend zu machen. als zahlungsdienstleister sind sie quasi "die letzte instanz"
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Lord Wyrm
topquote owner since '17
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Hab im März Flug Refund bei Egypt Air angefordert und am 27.3 hab ich confirmation regarding procession kriegt - seit dem nix. Heut hab ich mal nachgehackt, jetzt habens mir folgendes geantwortet: Regarding your email, kindly be advised that in light of the resolution issued to extend flight suspension to and from the Egyptian airports as part of the measures taken to control the spread of the Corona Virus (COVID-19), we kindly ask for your understanding that due to the current critical situation it is not possible to uphold the usual deadlines, Egyptair new regulation regarding any refund requested from the 1st of March, the process will take about 35 working days after the resumption of EGYPTAIR flights.
Kindly send us a reminder email after the resumption of Egyptair flights to start refund process Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich das mit der CC zurückholen, obwohls im Dezember gebucht wurde?
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ccr
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Du musst in dem Fall aber aufpassen - die EU Regelung gilt hier nur für den Flug von Wien nach Ägypten, aber nicht für den Rückflug nach Wien (da die Fluglinie ihren Sitz ausserhalb der EU hat, gilt die Regelung nur für Abflüge in der EU, nicht aber für Ankünfte). Du kannst es ja bei der Kreditkartenfirma probieren, vielleicht geht es durch, und Du sparst Dir weitere Scherereien. Dezember ist aber schon lange her - mir hat man schon mal eine Reklamation nach etwas mehr als 2 Monaten verweigert (ich hätte aber gar nicht früher reklamieren können).
Bearbeitet von ccr am 12.05.2020, 12:03
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daisho
SHODAN
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Umsätze die du selbst nicht getätigt hast kannst du iirc auch zumindest 6 Monate lange rückwirkend einfordern (weil man davon ausgeht dass du nicht jedes Monat wie ein Paranoider deine Umsätze anschaust) - ist das im ZaDiG geregelt? Bin da nicht mehr so aktuell ...
Ev. geht das bei nicht erbrachter Leistung auch? Ich würde es einfach mal reklamieren wie Prob, was soll schon passieren wenn sie es dir verweigern.
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Lord Wyrm
topquote owner since '17
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Du musst in dem Fall aber aufpassen - die EU Regelung gilt hier nur für den Flug von Wien nach Ägypten, aber nicht für den Rückflug nach Wien (da die Fluglinie ihren Sitz ausserhalb der EU hat, gilt die Regelung nur für Abflüge in der EU, nicht aber für Ankünfte). Du kannst es ja bei der Kreditkartenfirma probieren, vielleicht geht es durch, und Du sparst Dir weitere Scherereien. Dezember ist aber schon lange her - mit hat man schon mal eine Reklamation nach etwas mehr als 2 Monaten verweigert (ich hätte aber gar nicht früher reklamieren können). Gut zu wissen. Sind im Endeffekt 6 Flüge.... VIE-CAI CAI-SSH SSH-CAI CAI-HRG HRG-CAI CAI-VIE Umsätze die du selbst nicht getätigt hast kannst du iirc auch zumindest 6 Monate lange rückwirkend einfordern (weil man davon ausgeht dass du nicht jedes Monat wie ein Paranoider deine Umsätze anschaust) - ist das im ZaDiG geregelt? Bin da nicht mehr so aktuell ...
Ev. geht das bei nicht erbrachter Leistung auch? Ich würde es einfach mal reklamieren wie Prob, was soll schon passieren wenn sie es dir verweigern. "selbst nicht getätigt" - Naja, gebucht hab ich schon selbst, oder meinst du dass in diesem Fall sie das Geld von meiner CC abgebucht haben? Ich werds einfach probieren.
Bearbeitet von Lord Wyrm am 12.05.2020, 12:07
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daisho
SHODAN
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Da war auf der letzten Seite die Diskussion. Ich kenne das üblicherweise auch nur dass man Buchungen beanstanden kann die man nicht selbst getätigt hat.
Card Complete dürfte in ihrem Formular allerdings auch den Punkt "Leistung nicht erhalten" o.Ä. haben, in dem Fall wird das ev. bei dir auch gehen. (ich weiß nicht ob PayLife das z.B. anbietet, müsste man sich halt im Detail ansehen)
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Probmaker
1.0.0.721
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der wien marathon bietet eine rückzahlung von 30(!!)% an. Bei einem 100er Startgebühr is das eine steile ansage..
same here. umsatzeinspruch bei cardcomplete, geld 24h später am konto. frech, ziemlich frech. heute erhalten. ------------------------------- Sehr geehrter Herr xyz, am 30.01.2020 haben wir Ihre Anmeldung für die Veranstaltung 37. Vienna City Marathon 2020 aufgenommen. Leider konnte die Abbuchung des Startgeldes von der bei der Anmeldung angegebenen Kreditkarte nicht durchgeführt werden. Da Ihre Anmeldung verbindlich war, bitten wir Sie, den offenen Betrag von 246,99 EUR inkl. 9,00 EUR vom Zahlungsprovider berechneter Chargeback-Gebühren umgehend unter Angabe Ihres Namens und der Buchungsnummer VCMXXX auf das folgende Konto zu überweisen: Kreissparkasse Köln IBAN: DE95370502990306553332 BIC: COKSDE33 mika:timing GmbH Oder scannen Sie diesen QR-Code mit Ihrer Banking-App für eine einfachere Abwicklung: Alternativ können wir gerne eine nochmalige Abbuchung von Ihrer Kreditkarte veranlassen. Dazu genügt eine kurze Bestätigung als Antwort auf diese Email. Sollte es bei der erneuten Abbuchung zu Problemen kommen, nehmen wir nochmals Kontakt zu Ihnen auf. -----------------------------------------------
Bearbeitet von Probmaker am 12.05.2020, 13:13
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daisho
SHODAN
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Ja das ist die Gefahr wenn man es über die CC rückbucht. Wurde das gleich rückgebucht oder haben sie vorher die Stornierung verweigert? Bei Zweiterem wärs rechtlich interessant ...
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userohnenamen
leider kein name
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bitte halt uns weiter am laufenden prob, ich find das unheimlich spannend und ich bin mir sicher das du dir da ned am kopf scheißen lässt
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rad1oactive
knows about the birb
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Krass. Echt dreist von denen. Aber ja, die werden sich auf einen Vertrag berufen, denn du beim Kauf akzeptiert hast wahrscheinlich.
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daisho
SHODAN
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War anscheinend eh schon in den News: https://wien.orf.at/stories/3044419/Ob „höhere Gewalt“ vorliege, müsse laut Arbeiterkammer rechtlich überprüft werden. Aber: „Hat man ein Nenngeld bezahlt, so kann man dieses Nenngeld zurückverlangen“, Es ist halt ein Nicht-erbringen der Leistung. Dass sie sich weigern zurück zu bezahlen ist blöd, hätte ich aber vermutlich genauso gelöst wie Prob. Der Schrieb mit der Mahnung kommt wohl zum Rechtsschutz ...
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Cuero
Moderator
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ich bin echt gut davongekommen - wäre ja am freitag 5 wochen in die usa geflogen - es war aber alles so gebucht, dass kostenloses storno bis 24h vor abflug bzw. ankunft im hotel, etc. möglich ist und es hat überall geklappt - sogar bei lufthansa. alle anzahlungen (wo geleistet) binnen 48h wieder auf der CC. die (business-flüge) waren damals mit meilen gebucht und ca. 550 eur gebühren/person - beides war nach einem anruf instant wieder da. gesamtkosten waren im endeffekt 50 EUR stornogebühr bei lufthansa (die immer klar waren). meine größte sorge ist grad die (prämien)meilenentwertung, die sicher kommt (hab etwas über 340k am konto) und da hab ich jetzt mal 2 dummy-flüge gebucht, damit ich mal statt meilen zmd eine flugnummer hab und ich mal im LH-TIcketpool bin - in 6 Wochen kann ich dann auf den tatsächlich (geplanten) Reisezeitraum im Jahr 2021 umbuchen. ZWar kanns immer noch sein, dass die LH bis dahin pleite ist, aber gefühlt hab ich mit einem Ticket mehr in der Hand als mit ein paar hunderttausend meilen... drückt mir mal die daumen, dass mai 2021 ein problemloses reisen in die usa möglich ist, ohne 5 wochen schutzmaske tragen zu müssen oder dgl.
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Probmaker
1.0.0.721
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Wurde das gleich rückgebucht oder haben sie vorher die Stornierung verweigert? Bei Zweiterem wärs rechtlich interessant ... storno verweigert. angebot (wie alle anderen) bekommen: 30% geld zurück ODER startplatz 2021. habe beide varianten verweigert und auf den vollen refund insistiert. bitte halt uns weiter am laufenden prob, ich find das unheimlich spannend und ich bin mir sicher das du dir da ned am kopf scheißen lässt ja, mach ich auf jeden fall. ich sehe es relativ relaxed, aber einfach am schädl scheissen lass ich mir sicher nicht. der umgang mit kunden ist in meinen augen einfach nur eine sauerei! Krass. Echt dreist von denen. Aber ja, die werden sich auf einen Vertrag berufen, denn du beim Kauf akzeptiert hast wahrscheinlich. Es ist halt ein Nicht-erbringen der Leistung. Dass sie sich weigern zurück zu bezahlen ist blöd, hätte ich aber vermutlich genauso gelöst wie Prob. Der Schrieb mit der Mahnung kommt wohl zum Rechtsschutz ... nachdem zum zeitpunkt des stornos keine rechtliche grundlage für die absage war ist es einfach ein nicht-erbringen der leistung. so einfach werdens da nicht rauskommen. hab den kasperln schon geschrieben, dass ich aufgrund von rechtsschutzdeckung einer gerichtlichen ausseinandersetzung mit gelassenheit entgegensehe. wäre glaub ich auch eher ungut für sie: wenns da ein präzedenzfall gibt und ich im recht bin, dann hagelt es die stornos aus allen rohren. dann könnens wirklich konkurs anmelden.
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