"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Clio 1,5dCI

DaVe dA RiPPA 14.05.2005 - 18:52 625 11
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 839
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es von Renault 3 verschiedene kw-Ausführungen des 1,5dCI-Motors.
Sind diese komplett ident (bis auf die Regelelektronik), oder unterscheiden sich da auch andere Bauteile?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16443
denkt da etwa wer an chiptuning :D? ich hab zwar keine bestätigung, bin mir aber zu 99% dass sie nicht 3 1,5liter diesel entwickelt haben...

http://www.renault.at/download/cars/clio.pdf

Seite 12. ABER:
Die dinger unterscheiden sich nur in Bereifung& Bremsen (da kleinste hat nur Trommelbremsen!

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ein paar verschleissteile werden schon stärker gebaut sein bei den stärkeren versionen, die müssn ja auch a bissl mehr aushalten.

aber sonst wird wahrscheinlich net viel anders sein

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 839
Zitat von Uncle****a
ein paar verschleissteile werden schon stärker gebaut sein

ja, das is eben, was mich interessiert ;)


Zitat von Joe_the_tulip
denkt da etwa wer an chiptuning :D?

ja, aber inkl. typisieren und mehr steuer zahlen etc.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16443
jaja passt eh...

siehe edit!

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 839
Zitat von Joe_the_tulip
http://www.renault.at/download/cars/clio.pdf

Seite 12. ABER:
Die dinger unterscheiden sich nur in Bereifung& Bremsen (da kleinste hat nur Trommelbremsen!

naja, dem pdf entnehm ich schon mal, dass der kleine keinen ladeluftkühler hat, was die anderen schon haben...

danke jedenfalls für den link!

//48kw>60kw käme für mich in frage
Bearbeitet von DaVe dA RiPPA am 14.05.2005, 19:59

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14551
die frage ist nur,ob die teile,der umbau & die typisierung etc. nicht teurer kommen,als wennst das auto hergibst und eins mit der nächststärkeren motorisierung kaufst.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja gleich renault clio williams
120PS :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14551
der hatte 170 einheiten;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16443
also ich würd ma gleich den 3.0l V6 kaufen und den dann chiptunen :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14551
Zitat von Joe_the_tulip
also ich würd ma gleich den 3.0l V6 kaufen und den dann chiptunen :p

+kompressor oder biturbo,schön auf dezent:D
und für den flotten zwischensprint nos nicht vergessen;)
Bearbeitet von Starsky am 15.05.2005, 22:46

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
der clio V6 kostet 45k € :eek:

um das geld kauf i ma glei a lotus elise
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz