Larrabee wird im August vorgestellt
Erste Details zu Intels
Larrabee-Architektur dürften auf der SIGGRAPH 2008 bekannt werden. Im Rahmen eines
Vortrags werden die neue Hard- und Software-Architektur, eine neue Software-Rendering-Pipeline, ein neues Programmiermodell und eine Performance-Analyse für diverse Anwendungen vorgestellt.
Die Einführung auf der SIGGRAPH findet am 12. August statt. Auf dem kurz danach stattfindenden IDF will Intel die Architektur
ausführlich vorstellen, wie sie gegenüber
Golem.de erwähnten. Auf der Games Convention in Leipzig, die sich zeitlich mit dem IDF in San Francisco überschneidet, soll Larrabee auch dem
breiten Publikum präsentiert werden. Unklar ist zur Zeit allerdings, ob Intel dort bereits ein Produkt und Benchmarks zeigen wird, oder ob es sich mehr um eine Technikdemonstration handelt.
Bislang weiß man kaum etwas über Larrabee. Erst in den letzten Tagen hat
Fudzilla mit einigen Meldungen die Diskussion um die neue Grafiklösung wieder angeheizt. Fudzilla will aus ungenannten Quellen erfahren haben, dass die Platine aus
12 Schichten aufgebaut und mit
GDDR5-Speicher bestückt sein soll. Obwohl Intel Treiber für DirectX und OpenGL zugesichert hat, soll Larrabee nicht auf die Grafikschnittstelle DirectX
angewiesen sein.
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