"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Larrabee wird im August vorgestellt

JC 17.07.2008 6471 16
click to enlarge
Erste Details zu Intels Larrabee-Architektur dürften auf der SIGGRAPH 2008 bekannt werden. Im Rahmen eines Vortrags werden die neue Hard- und Software-Architektur, eine neue Software-Rendering-Pipeline, ein neues Programmiermodell und eine Performance-Analyse für diverse Anwendungen vorgestellt.

Die Einführung auf der SIGGRAPH findet am 12. August statt. Auf dem kurz danach stattfindenden IDF will Intel die Architektur ausführlich vorstellen, wie sie gegenüber Golem.de erwähnten. Auf der Games Convention in Leipzig, die sich zeitlich mit dem IDF in San Francisco überschneidet, soll Larrabee auch dem breiten Publikum präsentiert werden. Unklar ist zur Zeit allerdings, ob Intel dort bereits ein Produkt und Benchmarks zeigen wird, oder ob es sich mehr um eine Technikdemonstration handelt.

Bislang weiß man kaum etwas über Larrabee. Erst in den letzten Tagen hat Fudzilla mit einigen Meldungen die Diskussion um die neue Grafiklösung wieder angeheizt. Fudzilla will aus ungenannten Quellen erfahren haben, dass die Platine aus 12 Schichten aufgebaut und mit GDDR5-Speicher bestückt sein soll. Obwohl Intel Treiber für DirectX und OpenGL zugesichert hat, soll Larrabee nicht auf die Grafikschnittstelle DirectX angewiesen sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz