Ein guter Tag beginnt mit den besseren 3D-Effekten! Das verdanken wir
Futuremark, die seit gestern einen Einblick in ihren neusten
3DMark-Benchmark gewähren. In einem Video darf man die Feinheiten von
DirectX 11 bewundern - insbesondere Tesselation,
Compute Shadern und beeindruckende Lichteffekte unter Wasser!
Das Techdemo hört auf den Namen
Deep Sea und ist Bestandteil der neuen Benchmark-Suite
3DMark 11. Wie sich unschwer am Titel erkennen lässt, wird das neue 3DMark die
DirectX 11-Schnittstelle beglücken und braucht auch zwingend eine Grafikkarte aus dieser Generation. Dafür bekommt man auch ausreichend
Eye Candy zu sehen, von erstmalig moderat eingesetzter Tesselation, über volumetrisches Licht, bis zu Spielereien mit
Depth of Field und effizienterem Post-processing dank den flexibleren
Compute Shadern. Nun aber genug geredet, hier das
hochauflösende Video:
Erste Einblicke in 3DMark 11: Das "Deep Sea"-Techdemo Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch zum Verkaufsmodell des neuen Benchmarks: Es wird neben den unterschiedlichen Business-Versionen wieder eine
freie Edition mit unlimitierten Durchläufen geben! Ermöglichen soll das ein
Sponsorship von MSI, deren Logo diesmal (statt Sapphire) diverse 3D-Objekte verzieren wird. Im Laufe des
3. Quartals wird es bereits soweit sein, bis dahin müssen wir uns noch mit dem Video begnügen.
Update, 1.6.Aufgrund der hohen Nachfrage hat Futuremark eine
1080p-Version des Techdemo-Videos veröffentlicht. Wer also noch nicht genug davon bekommen kann, der findet die hochauflösende Version
hier.
Links: 3Dmark11_fact_sheet.pdf
» Beitrag diskutieren (3 Kommentare)