"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dell Adamo XPS

Joe_the_tulip 08.11.2009 4302 11
click to enlarge
Der erste Dell Adamo war als ultraflaches Designobjekt hauptsächlich gegen des MacBook Air aufgestellt. Die selbe Philosophie verfolgt Dell nun beim Adamo XPS mit deutlich mehr Aufwand.

Die Hardware (1,4GHz CULV/128GB SSD/13,4"-Display) tritt in Anbetracht des ungewöhnlichen Designs in den Hintergrund. Um die nur 10mm Dicke zu ermöglichen, wurde die Grundfläche auf 34x27cm vergrößert (ein 13" Macbook Pro benötigt nur 33x23cm). Dadurch kann das Mainboard besser im Gehäuse verteilt werden - ebenso wie das Fehlen eines VGA-Ports ein Tribut an die Flachheit.

dell_adamo_xps_stehend_147790.jpg


Der kapazitive Displayverschluss gibt das Gehäuse beim Darüberstreichen mit dem Finger frei; eine bisher noch nie gesehen Funktion. Ähnlich ist es mit den Display-Scharnieren, die die am Ende des Gehäuses "angeschlagen" sind und deshalb eine Schrägstellung der Base-Unit bedingen. Möchte man es tatsächlich auch im Alltag einsetzen, stören neben dem Preis von mindestens 1800 USD vor allem zwei Dinge: das spiegelnde Display und der minimalistische Akku.

Mehr Bilder findet ihr im HandsOn-Review von engagdet sowie beim Review von DigitalTrends.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz