"We are back" « oc.at

Crowdfunding ermöglicht iPod-Armbanduhr

mat 02.12.2010 5297 31
click to enlarge
Dass die Macht der Masse nie unterschätzt werden darf, beweisen die User der Crowdfunding-Website kickstarter.com. Dort wird gerade ein Projektvorschlag für ein Armband, das einen iPod nano aufnehmen kann, mit Spendengeldern überhäuft. Die dahinterstehende Designfirma hätte nur 15.000 USD benötigt, doch das Projekt stößt auf soviel Anklang, dass der Spendenzähler bereits die 0,5 Millionen zurückgelassenen hat.

Die iPod-Uhr scheint ein gut durchdachtes und sehr gut präsentiertes Projekt zu sein. Viel interessanter finden wir allerdings den Durchbruch des Crowdfunding-Konzepts, der zwar nicht brandneu ist, aber eindrucksvoll zeigt, wie wirksam dieses sein kann. Das klassische, meist schmerzhafte Startup-Investment könnte damit vermieden beziehungsweise das Risiko der Beteiligten verringert werden. Bitte mehr davon!

Und weil wir wissen, dass ihr garantiert mehr von der iPod-Uhr sehen wollt, haben wir dieses Video für euch:

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.
iPod nano + Armband = Armbanduhr: Keine neue Idee, aber dafür sehr gut umgesetzt


Quelle: pc-max.de
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz