"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitsspeicher mit Stromanschluss

TOM 18.03.2006 12291 40
geil.jpg
In zwei Monaten wird G.E.I.L ein 1-GB-DDR2-800-Kit (2 x 512 MB) mit eigenem Stromanschluss auf den Markt bringen. Dies bedeutet eine stabile Spannungsversorgung die selbst per Schraubenzieher einstellbar ist (bis zu 3V). Auch die Kupfer-Heatpipe-Kühlung ist etwas extravaganter ausgefallen, als sonst.
Zitat
"...Für alle, denen die Spannungsversorgung der Arbeitsspeichers über das Mainboard nicht ausreicht, hat der taiwanische Speicherspezialist GeIL auf der diesjährigen CeBIT den perfekten Arbeitsspeicher vorgestellt. Der Prototyp A des „EVO 1“ verfügt über einen eigenen Stromanschluss und einen Kühlkörper mit Heatpipe.

Mit dem „Independent Power System“, einer direkten Anbindung der Arbeitsspeichers an das Netzteil über einen Floppy-Anschluss, will der Hersteller größtmögliche Stabilität auch während extremer Übertaktung seines DDR2-RAM-Moduls garantieren. Über eine kleine Schraube an der Oberseite des Moduls kann der Anwender einstellen, wie viel Spannung dem Arbeitsspeicher zugeführt wird. Die maximale Grenze liegt bei drei Volt. Auch in der Kühlung der Module geht man einen Schritt weiter und ergänzt den wuchtigen Aluminium-Heatspreader durch Kupfer-Heatpipes und -Lamellen..."
Computerbase
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz