"We are back" « oc.at

Suche: 19" TFT Monitor

Techi 18.05.2005 - 09:43 2291 17
Posts

Jagdpanther

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 472
Habe mir den NEC 19" TFT 1970GX gegönnt.

http://www.geizhals.at/a135842.html


Kann den uneingeschränkt zum Spielen empfehlen.



Das einzige was man beachten sollte ist die stark spiegelnde Oberfläche, man sollte daher auf gute Platzierunge des Monitors bzgl. Lichteinfällen achten (relevant bei vor allem dunklen Games).

mr.nice.

differential image maker
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6559
ich hab mir den benq 937s+ gegönnt und kann eine leicht unregelmäßige Beleuchtung und einen leichten Gelbstich am oberen Bildschirmrand bestätigen. Fällt aber eigentlich nicht weiter auf, da es imho nur bei genauer Betrachtung sichtbar wird.

Nach einer Kalibrierung ist auch die Farbdarstellung ziemlich gut (rund 95% der Farben werden korrekt dargestellt).

Zum Spielen ist der Monitor einfach ein Traum.

Für meine Ansprüche reicht er auch zum Arbeiten, für Grafikprofis aber sicher nicht zum Empfehlen.

M4v3r!ck

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Austria/Lower Au..
Posts: 305
Also die vp191- Serie kann ich nicht für 3D-Shooter und ähnliches empfehlen, denn die 8ms schafft er nur mit Graustufen gemessen.
d.h. er schafft effektiv wahrscheinlich ~16-25ms.

Vom BenQ FP 783 dagegen weiß ich das er seine 12ms effektiv schafft d.h. das Farbe-Farbe wechsel gemessen wurden (wenn man das so nennen kann ^^)

Das hängt hauptsächlich von der verwendeten Technologie ab, vom "Panel".

Der FP 783 (um einen meiner Lieblingmonitore als Beispiel herzunehmen) verwendet ein TN-Panel welches so schnelle Reaktionszeiten schafft, jedoch einen etwas geringeren Sichtwinkel bietet. (der FP 783 ist halt ein 17"er)

Empfehlen könnt ich dir den FP91V+, welcher (zwar auch nur Grau-Grau) 6ms schafft, was aber effektiv nicht höher als 16ms ausfällt>> für einen 19"er TFT ist das imho spitze.
Hersteller:>http://benq.at/products/LCD/index.cfm?product=516<

...oder den BenQ FP937s+, der angeblich 8 ms dank des TN Panels effektiv schaffen soll.
Hersteller:>http://benq.at/products/LCD/index.cfm?product=506<

Ich würd mir aber überlegen ob du dir nicht viel Geld sparen willst und dir einfach nen 17"er kaufst - den FP783 gibts schon ab ~ 260€ in Österreich, und 17"er TFTs haben ja bekanntlich eine Bildschirmdiagonale von 19"er Röhren (CRTs).

Wo du die herbekommst - schau einfach mal auf http://www.geizhals.at nach ;)
Bearbeitet von M4v3r!ck am 23.05.2005, 14:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz