Guest
Deleted User
|
„Barbenheimer“ sorgt für RekordkinosommerDer „Barbie“-Film und das Drama „Oppenheimer“ sorgen derzeit für volle Kinosäle: Seit den Filmstarts am Donnerstag strömten in Österreich mehr als 260.000 Besucherinnen und Besucher in die Kinos, berichtet der Kinobetreiber Cineplexx. Link: wien.orf.at und beide Filme sind großartig. die marketing idee ist unglaublich gut.. ab und zu wünsche ich mich in die späten 90er zurück..
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
Es is so geil dass das ned geplant war sondern "das internet" zugeschlagen hat.
Es freut mich wirklich, dass zwei so frische und neue Filme so eine Resonanz erzeugt haben
|
Skatan
peace among worlds!
|
was war hier "nicht geplant"?
nolan ist seit jahren DER regisseur wenns um erfolgreiche, hochqualitative blockbuster geht. und barbie ist ein film über die mit abstand erfolgreichste puppe der welt mit einem cast der auch top ist. also das sind keine underdogs sondern schon geplante klassische sommerblockbuster
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
barbenheimer als (hauptsächlich) US phänomen. die programmierung am selben wochnende für (wie du sagtest) zwei riesen blockbuster, war ja eigentlich als kampf-maßnahme geplant (gerüchten zufolge weil ma am nolan nachhängt, dass er zu Universal ging nachdem er sich von WB scheiden ließn).
ich hätt mir barbie ohne barbenheimer zu 98% ned angeschaut. barbenheimer hat mich erst dazu gebracht, mich mit dem ding zu beschäftigen. das selbe gilt a für oppenheimer "3h langes bio pic vom nolan, brrrrrrr i was ned"
|
Guest
Deleted User
|
„Barbenheimer“ sorgt für Ansturm auf KinosZwei Filmhits und das verregnete Wetter lassen in diesem Sommer Kassen klingeln. Kinobesucher verspüren aber auch Überforderungen bei Anbietern, ... Link: www.krone.at
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Erst diese Woche in der Mall gehört als ein Mädchen seine Freundin fragt was sie sich anschaun wird: "Na Barbenheimer natürlich, was denn sonst!?" Interessantes Phänomen. Freut mich, wenn das Kino wieder mal gerettet wurde, während Streaming mir den Witcher Verhau rauswürgt
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
Disclaimer: habe noch keinen der beiden Filme gesehen Aber selbst nebenbei bekommt man imho mit, dass beides Filme sind in denen sehr viel Liebe zum Detail steckt. Man möchte zwar annehmen, dass das mit Hollywood-Budgets sowieso immer der Fall sein sollte aber imho wird da noch immer viel 'aus der Konservendose' produziert und solche Titel stechen dann immer noch positiv heraus... Oppenheimer: technisch definitiv ein Meisterwerk - S/W IMAX-Film gab es davor nicht; wurde extra für den Film entwickelt, plus ein eigenes Reel-System das sich and den physikalischen Grenzen von 70mm Film bewegt. Nolan hat was technische Entwicklungen anbelangt immer schon die Limits gepusht und tut es weiterhin (auch für das 'alte' Medium Film)... Anders als James Cameron zwar, aber eben auch. Christopher Nolan Says ‘Oppenheimer’ Is So Long It Almost Didn’t Fit on IMAX Film ProjectorsThe IMAX projector plate can fit 180 minutes of film, so he's pushing the limits. Link: collider.com Barbie: Ausstattung & Set Design. Ich kenne am Rande was an an Arbeit und Planung in gutem Set Design steckt; das wird bei Barbie auf wirklich hohem Level betrieben. Alleine die historischen Referenzen die eingebaut sind; ich kenn mich ja nicht aus damit - aber das ist schon ziemlich gut nehme ich an;
|
Guest
Deleted User
|
Beide Filme haben nach einer Woche genug eingespielt um zumindest profitabel zu sein.
Oppy steht bei 250 und Barbie bei knapp an die 600.
|
Earthshaker
Here to stay
|
Das nächste Event wär dann Paw Patrol und Saw 10. Saw Patrol pls
|
InfiX
she/her
|
naja, es setzt schon vorraus, dass es zwei gute filme sind.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Das nächste Event wär dann Paw Patrol und Saw 10.
Saw Patrol pls Haha mmd
|
Earthshaker
Here to stay
|
naja, es setzt schon vorraus, dass es zwei gute filme sind. Wusste doch bei Barbie und Oppenheimer auch keiner. Ja Nolan is nett aber Tenet und Dunkirk war auch Verschwendung von Lebenszeit. Also kein Garant für gute Filme. Barbie sowieso ne Blackbox gewesen. Also ne, vorab gehe ich das nicht mit.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
Wusste doch bei Barbie und Oppenheimer auch keiner. Ja Nolan is nett aber Tenet und Dunkirk war auch Verschwendung von Lebenszeit. Also kein Garant für gute Filme.
Barbie sowieso ne Blackbox gewesen.
Also ne, vorab gehe ich das nicht mit. Dunkirk ist aber keine verschwendete Lebenszeit. ok Tenet ja
|