"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer Service Frage

eitschpi 07.05.2007 - 13:52 4902 44
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Ich hab eigentlich gemeint, dass man sich zur not ein P3-Thinkpad auf Lager legt. Aber Austauschgeräte gibts natürlich auch.

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Najo. A P3 Thinkpad kostet a Geld... (oh wunder). Und wie schon gesagt, in unserer Notebookklasse kommt man auch ohne Laptop aus. Anscheinend ist bei Notebookklasse das andere Notebook gemeint :D

Und außerdem hatt die Geschichte eh ein happy end

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Wie siehts zur Zeit aus mit Acer Support?
Wenn ich meinen Lappy morgen wegschicke, wie stehen dann die Chancen, dass ich ihn vor Schulbeginn wiederhab?

Wie verschicke ich einen Laptop am besten und wohin eigentlich?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19722
Sehr sehr SEHR sehr unwahrscheinlich.
1. Kommen da einige Feiertage in die Quere wo keine Post und kein Acer Service arbeitet.
2. Wenn du ein Gerät nach 1-2 Wochen bereits wieder hast ist das schon sehr schnell (~3-4 Tage hin, 2-3 Tage Service, 3-4 Tage zurück) und da Acer nicht gerade für ihren super Support bekannt ist und es in Österreich auch keinen mehr gibt ...

Du könntest höchstens versuchen ein temporäres Ersatzgerät zu bekommen.

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Also... 4 Tage hin, dann ist Dienstag
3 Tage Service... Dienstag ist Feiertag also Freitag
Dann wirds wohl nicht mehr länger als eine Woche brauchen, und eine Woche komm ich ohne Probleme aus in der Schule.

Aber ist das realistisch? Wann fängt die Schule eigentlich an? :D Es funktioniert eh nur die Pipetaste nicht, imho eh seit dem Mobowechsel vom Service... Aber bevor ich die Garantieverlängerung verkommen lass, schick ich lieber nochmal ein. Ich will halt nicht 1 Monat warten...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
Zitat von daisho
Zitat von Visitor
Ohne einer laufenden Fahndung und einem richterlicher Beschluss ist es in Österreich nicht erlaubt den Trojaner gegen Privatpersonen einzusetzen.
[/B]
wo isn derzeit die anlaufstelle dafür?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19722
Da wird aber afaik nichts mehr in Österreich repariert sondern irgendwo anders hin geschickt. (DE, CZ, ?... und das dauert dann seine Zeit)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von daisho
Da wird aber afaik nichts mehr in Österreich repariert sondern irgendwo anders hin geschickt. (DE, CZ, ?... und das dauert dann seine Zeit)
DE Hamburg

rechnen kannst mit 2-3 wochen. wenn du pech hast länger.
anlaufstelle wäre die acer zentrale(?) in brunn am gebirge bei mödling falls du zufällig in der nähe wohnst.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 763
Aus eigener Erfarhung kann ich dir sagen das extrem viele Menschen so denken: "Schicken wirs in der Ferienzeit ein wir brauchens jetzt eh nicht".

Der Ansturm ist das dementsprechend groß und die Wartezeitverlängert sich.

mfg

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Klingt logisch... Naja, was solls, die Pipe Taste werde ich früher oder später wieder brauchen...

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Und jetzt zum letzten Mal, bevor meine Garantie aus ist.
Sie läuft noch bis 8.3.2008

Wenn ich den Laptop morgen wegschicke, wird der noch unter Garantie bearbeitet oder warten die bis zum 8.3. und schicken mir dann eine Rechnung?

Und: Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie lange dauerts?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
frag doch die freundlichen Leute bei Acer, wies damit ausschaut.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von eitschpi
Und jetzt zum letzten Mal, bevor meine Garantie aus ist.
Sie läuft noch bis 8.3.2008

Wenn ich den Laptop morgen wegschicke, wird der noch unter Garantie bearbeitet oder warten die bis zum 8.3. und schicken mir dann eine Rechnung?

Und: Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie lange dauerts?
das relevante datum ist das, an dem du den mangel meldest, wann es beim hersteller ankommt ist sekundär.

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Danke, dann kann ich's ja noch schleifen lassen. :D

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4386
Hab meinen Rechner an einem Mittwoch per EMS weggeschickt.
Am nächsten (nicht am darauffolgenden) Montag war der DHL Mann da.

Die Tastatur (moah meine war schon so grindig) und das Mobo wurde getauscht.
Bin zufrieden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz