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XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 321751 3557 Thread rating
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XXL

insomnia
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das ist schon klar, aber z.b. das herborgen von spielen an live-freunde fand ich schon ein nettes feature, weil ehrlich die meisten leute mit denen ich auf xbox live zu tun habe kenne ich nicht mal persönlich von dem her würde es auf der ebene gar nicht gehen mit dem herborgen :D

oder anderes beispiel, ich kenn wen mit dem treff ich mich eigentlich immer nur beim fortgehen, da xbox spiele zum herborgen mitnehmen ist immer blöd :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Zitat von Earthshaker
Kinect Zwang nun ebenfalls weg

Xbox 180 hats nun geschafft das komplette Konzept zu kippen :D
Bravo MS.
Und was haben wir jetzt?
2 absolut identische, abgesteckte miniPCs mit minimal unterschiedlichen Controllern und etwas unterschiedlichen exklusivtiteln. Ich hoffe nur, dass M$ nicht so blöd ist und auch noch eine Version der xbone rausbringt ohne kinect nur um den Preis der ps4 erreichen zu können...
Alles nur aus der immerwährenden Angst vor Neuem. Kenn das aus der Firma zur Genüge. Egal wie gut, fortschrittlich, hilfreich etwas neues ist, wenns plötzlich nicht mehr wie vorher ist, ist's automatisch the Erz-Evil.

Fast traurig, dass ein Konzern dieser Größe vor der Pickel-Inquisition so kuscht. Die 5 Hanseln die deshalb die xbone nicht gekauft hätten, wären sicher verschmerzbar gewesen. Die kaufen aber sowieso die PS4, weil Mutti ned mehr Taschengeld hergibt.

Nach jetzigem Stand werd ich mir wohl keine zum Release kaufen und das noch etwas beobachten. Naja abwarten was zur gamescon präsentiert wird...

So... Genug geraunzt :D
Kirk, Ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 13.08.2013, 10:10

Vinci

hatin' on summer
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Ich hab jetzt ca. 3 Wochen kein Wort über die Konsole gelesen und kenn mich grad überhaupt nimma aus. Kann ev. wer eine Zusammenfassung schreiben, bzw. in Stichworten erwähnen was passiert is?

Xbox 180 -> hä?

Dreamforcer

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so und wie ich gesagt hab es wird sicher a core ohne kinect zum release kommen da bin i ma fast sicher, damits die gleiche preise wie die ps4 haben

Locutus

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Supa - dann haben wir den gleichen schei** wie bei der 360. Da Kinect nicht mehr verfplichtend bei jeder Konsole dabei ist, wirds wieder einige Kinect Games geben und andere die es gar nicht verwenden. Weil für was Energie in eine neue Steuerungsmethode stecken, wenns eh nur ein (kleiner) Teil (jener der Kinect hat und nicht verteufelt) verwenden kann.

Gehts doch bitte alle einfach schei**n. Sorry. Aber dieser Mimimi-Bullsh*t nervt mich langsam.

Wie der Captain schon sagte, haben wir jetzt 2 identische Konsolen mit anderen Exklusiv-Titlen. Supa. Echt. Und dass jetzt, wo Kinect nimmer Pflicht ist, eine günstigere Konsole ohne dem Sensor kommt ist wohl so sicher wie das Amen im Gebet.

EDIT:
Mit XBox 180 ist gemeint, dass MS nun eine 180° Wende hingelegt hat. Von wir erlauben keine Gebrauchtspiele und zwingend online alle 24h und Kinect Pflicht - zu - Kinect nimmer pflicht, Gebrauchtspiele wie bisher, keine Online Zwang.

userohnenamen

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hm, die xbox wird wirklich wieder interessanter
mal schauen wie es zu release dann wirklich aussieht :D

Vinci

hatin' on summer
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Zitat von Locutus
EDIT:
Mit XBox 180 ist gemeint, dass MS nun eine 180° Wende hingelegt hat. Von wir erlauben keine Gebrauchtspiele und zwingend online alle 24h und Kinect Pflicht - zu - Kinect nimmer pflicht, Gebrauchtspiele wie bisher, keine Online Zwang.

Aso, und ich dacht schon die "Core" Version der Konsole soll Xbox180 heißen...

Ich glaub ich sollt mich aus dem Gaming Forum zurückziehen, wenn ich schon solche Anspielungen nicht mehr kapier. :p

Earthshaker

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Zitat von Vinci
Ich hab jetzt ca. 3 Wochen kein Wort über die Konsole gelesen und kenn mich grad überhaupt nimma aus. Kann ev. wer eine Zusammenfassung schreiben, bzw. in Stichworten erwähnen was passiert is?

Xbox 180 -> hä?

Xbox 180 ist eine Anspielung auf die 180 Grad Wende die MS bei der Xbox gemacht hat.

Inzwischen sind alle Zwänge weg. Kein Online Zwang, kein Kinect Zwang, Gebrauchtspielsperre ist weg... laut Kirk alles gute Sachen die neu und toll waren :D

Wie man sowas geil finden kann? Keine Ahnung.
Sharing bleibt weiterhin und damit haben wir nun eine Konsole wo ich die Wahl habe die Fuchtelsteuerung anzuschalten und kann problemlos offline zocken. Voll schlimm :p
MS hatte ja vor das Kinect an der Box sein muss sonst fährt das Mistding gar nicht hoch (natürlich geil wenn Kinect kaputt ist...)

Edit: Kinect fällt nicht weg und ist weiterhin bei der Konsole dabei.
Das MS wieder eine Arcadebox bringt ist aber natürlich nicht auszuschliessen.
Edit2: Kinect wäre auch mit Zwang der gleiche Mist wie auf der 360 geworden.
Es gibt bis dato kein Spiel was nur ansatzweise gut ist.
Die beste Anwendung ist das Metro Ui auf der box :D ...
Wie gesagt weg ist Kinect nicht aber ich denke auch das MS mit der Ps4 mithalten will und früher oder später eine Version ohne Kinect bringt.
So oder so jetzt bleibt halt nur noch ein fetter Kasten der teurer is und weniger Leistung bringt :)
Bearbeitet von Earthshaker am 13.08.2013, 11:03

blood

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Zitat von Locutus
Supa - dann haben wir den gleichen schei** wie bei der 360. Da Kinect nicht mehr verfplichtend bei jeder Konsole dabei ist, wirds wieder einige Kinect Games geben und andere die es gar nicht verwenden. Weil für was Energie in eine neue Steuerungsmethode stecken, wenns eh nur ein (kleiner) Teil (jener der Kinect hat und nicht verteufelt) verwenden kann.

Gehts doch bitte alle einfach schei**n. Sorry. Aber dieser Mimimi-Bullsh*t nervt mich langsam.

verteufeln? die leute haben was gegen kinect, weil das teil total unausgereift war und nicht gut funktioniert hat, da MS schnell kohle machen wollte solang der wii-hype angedauert hat. und bis zum heutigen tag gibt es kein einziges core-game mit sinnvollem kinect support.
und warum? nichts kann einen controller ersetzen. movement controls sind und bleiben eine spielerei für den casualmarkt.

Captain Kirk

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Zitat von blood
verteufeln? die leute haben was gegen kinect, weil das teil total unausgereift war und nicht gut funktioniert hat, da MS schnell kohle machen wollte solang der wii-hype angedauert hat. und bis zum heutigen tag gibt es kein einziges core-game mit sinnvollem kinect support.
und warum? nichts kann einen controller ersetzen. movement controls sind und bleiben eine spielerei für den casualmarkt.
Noch.

Wenns Standard ist, schaut's vielleicht andere aus.
Und gerade, wenn man sich die Richtung ansieht in die sich das Segment bewegt-Oculus rift etc. kann man nicht leugnen, dass so eine Steuerung zukünftig eine viel höhere Bedeutung haben wird. (Johnny Mnemonic like)

Und die Steuerung hat sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt. Sonst würd ma noch mit'n Pong Controller dasitzen.
Übrigens glaub ich nicht, dass kinect 1 ein Fehlschlag war. Die Sachen dies tun sollte konnte es schon recht gut. Aber als fehlender Standard kann man halt nicht mehr erwarten als rauskam. Welcher Core Titel hätte es sich denn leisten können es einzubauen und damit alle nicht kinect Besitzer auszuschließen?

Stillstand in der Entwicklung ist Rückschritt.

FX Freak

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jetzt wird die xbo wieder interessant für mich, vorallem wegen forza 5 zum release.
aber die ps4 ist bereits vorbestellt, ich hoffe ich kann bei der xbo widerstehen.

Locutus

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@blood: Vergleich bitte nicht das Kinect der 360 mit dem der One.
Und warum gabs kaum Games dafür? Weil kaum einer Kinect hatte. Somit hätten die Entwickler zwei unterschiedliche Steuerungsarten einbauen müssen - weil ja nur ein Bruchteil der User Kinect hat. Bei der neuen haben wir wieder das gleiche Problem, sofern eine Core Version ohne Kinect kommt wovon ich ausgehe, denn wieder ist wohl nicht bei jeder Konsole Kinect dabei. Also werden sich die Entwickler wieder hüten, die Energie und Kosten in 2 Steuerungsmethoden zu investieren.

FX Freak

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ich glaube auch nicht das sehr viele brauchbare kinectspiele für die xbo gegeben hätte wenn der kinectzwang geblieben wäre. imho war unter den ganzen launchspielen ja auch noch kein einziger kinecttitel angekündigt oder?
ich denke ms will das viel mehr zur sprach- und gestensteuerung nutzen.

quake

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Zitat von Locutus
@blood: Vergleich bitte nicht das Kinect der 360 mit dem der One.
Und warum gabs kaum Games dafür? Weil kaum einer Kinect hatte. Somit hätten die Entwickler zwei unterschiedliche Steuerungsarten einbauen müssen - weil ja nur ein Bruchteil der User Kinect hat. Bei der neuen haben wir wieder das gleiche Problem, sofern eine Core Version ohne Kinect kommt wovon ich ausgehe, denn wieder ist wohl nicht bei jeder Konsole Kinect dabei. Also werden sich die Entwickler wieder hüten, die Energie und Kosten in 2 Steuerungsmethoden zu investieren.
die richtig guten titel kommen so und so wieder ohne kinect. sry aber diese dumme "fuchtlerei" ist für nen party abend cool, aber für ständiges zocken einfach ein no-go.
bin froh dass die Xbox, diesen ganzen zwang beendet hat. Aber auf der einen Seite komm ich mich ********t vor, weil´s doch ohne probleme ohne die ganzen sachen funktioniert.

XXL

insomnia
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Zitat von blood
verteufeln? die leute haben was gegen kinect, weil das teil total unausgereift war und nicht gut funktioniert hat, da MS schnell kohle machen wollte solang der wii-hype angedauert hat. und bis zum heutigen tag gibt es kein einziges core-game mit sinnvollem kinect support.
und warum? nichts kann einen controller ersetzen. movement controls sind und bleiben eine spielerei für den casualmarkt.

kinect hat gut funktioniert, das problem war dass der markt mit billigen kinect-titeln überschwemmt wurde die das ganze nicht gut integriert hatten ...

schau dir mal kinect sports, kinectimals, kinect adventures und gunslinger an, da wurde die steuerung perfekt integriert und dir funktionieren auch super ...

und wie schon öfters gesagt schauts euch forza 4 an, da wurde z.b. headtracking mit kinect umgesetzt, aber auch nur weil die marke von ms gesponsort wird, aber genau da kommt der punkt der kinect auch für leute wie dich die den controller vermissen interessant macht, head tracking ...

nur wieso sollte jetzt z.b. ein ego-shooterhersteller kinect integrieren wenns von seinem stamm-publikum namens hardcore gamer genau 0,1% hat ....

jetzt das ganze bei der xbox one entwickler gehen davon aus dass sein publikum kinect hat und denkt sich so: naja wenn wir die leute davon überzeugen dass sie es auch sinnvoll verwenden können dann werden wirs auch integrieren ....


das ganze ist ein typisches henne ei paradoxon, wenn keiner ein kinect hat wieso sollte es dann spiele dazu geben die jedem publikum gefallen?

edit:
nochmal falls das noch immer nicht klar ist: kinect kann nicht nur für fuchtelspiele verwendet werden, sondern für viel viel mehr coole sachen die selbst spiele mit controller bereichern könnten ...
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