[PS5] God of War Ragnarök
rad1oactive 09.09.2021 - 23:16 22038 85
rastullah
Here to stay
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Falls es wer abgeben möchte weils so schlecht is bitte pm
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Earthshaker
Here to stay
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Also wenn ichs durch hab kannst es gerne haben. Voraussichtlich bis Sonntag dauerts noch
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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ich versteh auch die rezessionen ned, imho is da viel zu wenig neues um "ein meisterwerk" zu rechtfertigen Same. Find's zwar cool und alles aber von Meisterwerk weit entfernt. Zum Vorgänger jetzt kein riesen Sprung.
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rad1oactive
knows about the birb
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Also ähnlich wie bei Horizon, more of the same, bisschen verfeinert.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Gerade in den Settings gibts einige Gameplayverbesserungen freizuschalten. zB kann man das Targeting von Gegnern anpassen, dass auch Gegner die off-screen sind focused werden, wenn man den on-screen gelegt hat.
Also ja, es sind Kleinigkeiten die verbessert wurden. Refinement statt reinvention.
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Earthshaker
Here to stay
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So mit wirklich 0,0 Sidequests habe ich das Spiel mit knapp 20 Stunden durch. Uff also ich weiß nicht. Meisterwerk ists jedenfalls nicht. Da sind die Leute dem Hype erlegen. Hätte gerne bitte einen DLC um/mit Thor Atreus das quängelnde bockige Kind ging mir die meiste Zeit auf die Nerven. Als ich ihn dann spielen musste hat mich das an Last of Us2 erinnert mit Abby. Hatte ich auch null Bock drauf.
Kratos nur ein Nebencharakter.
Joa nett gemacht bin aber froh dass es vorbei ist. Damit ist die Ps5 nun quasi unnötig.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ich bin jetzt ein paar stunden in und das spiel hat mittlerweile wieder seine alten stärken bei mir ausgespielt: es hat einfach wirklich keinen leerlauf. diese geballte und intensive story ohne unterbrechung, das hat ma so ned... und natürlich hat ragnarok auch sidequests, aber die sind im gegensatz zu einem Ubi - Game keine 95% des spielinhalts.
oder sie bringen ordentlich background und lore in die welt.
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Earthshaker
Here to stay
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Also ich fand das backtracking super nervig und leerlauf ohne Ende. Jede Mission das gleiche Setup. 100km neben dem Ziel starten, hinrennen, das langweilige Kampfsystem „genießen“, Mission durchführen und aaaaaaaallles wieder zurückgehen.
Klar, die Story an sich hat mir schon gefallen wenn auch überladen mit den vielen Charakteren.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Imho ist die Story das Beste am ganzen Spiel.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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ich mags. es ist halt mehr God of War und der abschluss zur (m.m.n. guten) story. ich muss nur immer lachen, wenn kratos sich in einer szene mit 2-3 echsen oder zombies schwer tut.. und in de nächsten zieht er einen häuserblock großen wolf an einer 15 tonnen kette durch die gegend nach der logik müsst er die normalen gegner eigentlich alle auf einmal mit einem axtschwung in 2 hälften spalten! UND den felsen dahinter gleich mit!
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semteX
begehrt die rostschaufel
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mir fällts halt auch wieder auf, dass die side quests einfach alle so ein hohes niveau haben. da is keine sinnlos fetch-quest, da is kein leerlauf, das is high quality stuff. jede side - quest fühlt sich so mächtig und wichtig an
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blood
darkly dreaming
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ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einem etwas den wind aus den segeln nehmen kann, wenn man sich, zu beginn des games, erstmal mit thor prügelt und kurze zeit später mit dem kanu herumtuckert, irgendwelche salamander und froschwesen killen muss und kisten mit upgrade mats öffnet. ich persönlich war von diesem szenen und pacing wechsel auch nicht sonderlich begeistert. das ist imho leider ein sehr typisches problem für diese art von game: die story und gameplay abschnitte clashen manchmal etwas miteinander, vorallem in (semi) openworld games, wo man viel in der gegend herumschlendern und irgendein zeug looten kann. zum glück ist es einem in GoW völlig offen, den sidecontent zu ignorieren und sich nur auf die mainquest zu konzentrieren, falls man das gefühl hat, sich beim finden von upgrade mats zu langweilen.
Bearbeitet von blood am 29.11.2022, 12:25
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semteX
begehrt die rostschaufel
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meine zwei haupt-beefs mit dem game sind andere
a) können die NPCs nie die goschn halten! kaum kommt ein rätsel dauert es 3 sekunden bis dir irgend ein sinnloser NPC die lösung verrät, weil du ja selbst zu blöd bist dir deine schuhe zuzubinden. frustrierend.
b) die dialoge ingame. what the ****. sobald du nimmer direkt neben der person stehst hörst du nur noch ein leises flüstern ind er distanz. ja schon klar, is realistisch, aber i kann das spiel ohne untertitel ned spielen weil ich 80% der unterhaltungen verpassen würd. das is _so_ ein witz.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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das mit den dialogen wäre mir nicht aufgefallen. im gegenteil kommts mir eher vor, als würdens dir noch hinterherschreien. spielst du auf deutsch oder englisch? vielleicht gibts da unterschiede im mix...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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englisch, mit ner soundbar. grundsätzlich passt der mix aber
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