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UPC Leitung schnell - Download langsam

EliteGroup 04.03.2016 - 13:05 4636 11
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Bloody Newbie
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Hey Leute,
habe ein komisches phänomen seit 3 Tagen auf meinen UPC anschluss.
ich habe die 250Mbit/s leitung und das bekomme ich auch.
Getestet auf speedtest.net

Jetzt das komische:
absolut alle downloads egal ob der server in Österreich, Deutschland oder Schweiz oder sonst wo liegt di emaximale downloadrate beträgt 2 Mbit/s - 7 Mbit/s
(Getestet habe ich verschiedene Debian Download server in österreich, chip.de, uploaded.net, etc.)

Natürlich habe ich das auf 4 verschiedenen PCs / Laptops getestet und von Windows 7 bis Ubuntu Linux Desktop... absolut immer das selbe ergebnis

Ich habe auch das UPC modem von Bridge Modus auf Router Modus gestellt und resettet.
Dann wieder auf Bridgemodus und direkt an einen PC angeschlossen mit LAN das selbe ergenis...

vor 3 tagen konnte ich mit 250 (sofern es der server zulässt) runterladen.
komsich ist auch das speedtest.net in österreich habe ich 250Mbit/s
aber server in deutschland max 60Mbit/s
schweiz speedtest max 30Mbit/s
spanien max 10Mbit/s umsoweiter ich weg geh um so geringer werden die speeds
das nurmal auf speedtest.net

Downloads im Browser oder mit download tools oder mit wget linux
alle den selben speed von ca 2Mbit/s als were es irgendwie limitiert...
selbst auf ftp://ftp.inode.at/ max 4Mbit/s
wie kann das zustande kommen??? hat da jemand eine idee
auf speedtest.net die korrekte geschwindigkeit auf verschiedene österreichische server
und downloads so wie als weren sie gedrosselt?

UPC habe ich schon angerufen die sagen ihnen were da keine störung bekannt und die leitung von der zentrale zu mir were auch gut sie sehen kein problem.

Ich hab das neue moden seit 3 moate die Connect Box im Modem Modus
Hat jemand irgedneine idee dazu oder kennt das problem?
Bearbeitet von EliteGroup am 04.03.2016, 14:01

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Bloody Newbie
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Ewas was mit noch auffällt ist das:
Speedtest auf wieistmeineip.at
http://www.wieistmeineip.at/speedtest/
Max. 3.7Mbit/s Download

Speedtest.net
220Mbit/s

Hier die ergebnise:
wieistmeineip.at
http://www.wieistmeineip.at/ergebni...8dmK7mB1603.png

speedtest.net (easyname gmbh server)
http://www.speedtest.net/result/5139132927.png
Bearbeitet von EliteGroup am 04.03.2016, 14:03

Denne

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Sehr sehr seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass es an UPC liegt und der Mitarbeiter hat dein Problem nicht wirklich ernst genommen.

Zu den unterschiedlichen DL-Raten würden mir spontan Routing- oder Peering-Probleme bei UPC einfallen, aber das seit 3 Tagen? Außerdem wäre das UPC aufgefallen.

Mehr als du gemacht hast, um auszuschließen, dass der Fehler bei dir liegt, würde mir spontan auch nicht einfallen. Würde wahrscheinlich noch einmal den Support bei UPC bemühen und den versuchen zu erzählen, dass es höchstwahrscheinlich nicht an dir liegt.

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Bloody Newbie
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Zitat von Denne
Sehr sehr seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass es an UPC liegt und der Mitarbeiter hat dein Problem nicht wirklich ernst genommen.

Danke für dein feedback Denne.
Könnte dies evtl. auch an ein defekt im UPC Modem liegen?

Ich vermute die UPC mitarbeiter glauben mir das nicht sorecht da die verbindung zu UPC volle 250MB/s beträgt

Was ich auch probiert habe in meiner Firma von meinen PC etwas down und uploaden per FTP. die firma hat auch einen UPC business anschluss... die geschwindigkeiten stimmen da exakt was meine leitung daheim hergibt

Garbage

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Es wäre mal ein Anfang die richtigen Einheiten zu verwenden und nicht ständig MB und MBit zu vermischen. Man hat aus dem Text keine Chance zu erkennen ob dir der Unterschied überhaupt bekannt ist oder nicht. Wenn du mit UPC genauso kommuniziert, wäre ich als deren Techniker auch erst mal skeptisch ..

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Zitat von Garbage
Es wäre mal ein Anfang die richtigen Einheiten zu verwenden und nicht ständig MB und MBit zu vermischen. Man hat aus dem Text keine Chance zu erkennen ob dir der Unterschied überhaupt bekannt ist oder nicht. Wenn du mit UPC genauso kommuniziert, wäre ich als deren Techniker auch erst mal skeptisch ..

Jede angabe bezieht sich auf MegaBit per Sekunde.
Telefonisch ist das nicht schwer zu verstehen.

der unterschied liegt darin das 1 Byte 8 Bits sind. alles andere were auch unlogisch und der text könnte garnicht mit der realität passen. was man auch dazu sagen muss ist selbst wenn es 2Mbyte/s eine angabe were sind das trotzdem 16 MegaBit...

Also were deiner meinung nach 16MBit/s korrekt zu der 250MBit/s leitung und erst am 2MBit/s nicht? egal welche angabe stimmt ob Bit oder byte... beide angaben sind extrem gedrosselt.

Denne

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Theoretisch könnte es an dem Modem liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn ich mir das Fehlerbild anschaue.

Was du noch machen könntest: tracerts zu verschiedenen Servern aus unterschiedlichen Ländern. Etwaige Routing-Probleme könnte man daran erkennen. Falls das der Fall ist, hast du etwas Handfestes für den Support.

@ UPC Support: Sowas ist immer ärgerlich, aber im Alltag eines Support-Mitarbeiters hat dieser zu Großteil mit Kunden zu tun, die wenig Ahnung haben und da ists nun mal wirklich in über 90% der Fälle so, dass es an den Kunden selbst liegt. Ich kanns ihnen kaum verübeln, wenn diese dann mit der Grundeinstellung an die Sache rangehen, dass es (wieder) am Kunden selbst liegt, aber ja: es kann durchaus sehr nervig sein...

@ Firma: Passt zu dem Fehlerbild, dass die Verbindung zu "fremde" Netze Probleme bereitet.

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Zitat von Denne
Was du noch machen könntest: tracerts zu verschiedenen Servern aus unterschiedlichen Ländern. Etwaige Routing-Probleme könnte man daran erkennen. Falls das der Fall ist, hast du etwas Handfestes für den Support.

Danke für den Tipp,
werde ich gleich mal druchführen.
lg

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Leider sind die traceroute nahezu identisch mit einen upc anschluss der funktioniert

Denne

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Bestünde die Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen? Ich glaube zwar nicht daran, dass das Modem Schuld ist, aber falls doch ärgert man sich zu Tode :D

Du hast ALLE Messung mit unterschiedlichen Geräten gemacht, die ALLE über Gigabit-Lan an das Modem angeschlossen waren, richtig? Nur um noch einmal sicher zu gehen.

EliteGroup

Bloody Newbie
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Zitat von Denne
Bestünde die Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen? Ich glaube zwar nicht daran, dass das Modem Schuld ist, aber falls doch ärgert man sich zu Tode :D

Du hast ALLE Messung mit unterschiedlichen Geräten gemacht, die ALLE über Gigabit-Lan an das Modem angeschlossen waren, richtig? Nur um noch einmal sicher zu gehen.

Ja habe ich.
ich war gerade von der arbeit am weg nachhause.. habe meinen PC laufen lassen heute und war mit Remote auf meinem PC und habe die tests gemacht.

Als ich zuhause ankam ist alles wie beim alten :D

250Mbit/s
http://www.wieistmeineip.at/ergebni...wRtDdFf1603.png

anscheindend hat UPC doch etwas gemacht im system.. modem und pc hab ich nicht neugestartet... aber schon komisch durchgehend 2Mbit egal ob tag oder nacht über 3 tage hinweg. noch nie erlebt und in google war dazu auch wenig zufinden, darum dachte ich heute ich schrieb es mal hier.

Ich danke dir aber für deine Hilfe Denne :) wünsche dir einen schönen tag noch

Denne

Here to stay
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Freut mich, wenn es wieder funktioniert :)
Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag!
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