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Hey Leute,
habe ein komisches phänomen seit 3 Tagen auf meinen UPC anschluss.
ich habe die 250Mbit/s leitung und das bekomme ich auch.
Getestet auf speedtest.net
Jetzt das komische:
absolut alle downloads egal ob der server in Österreich, Deutschland oder Schweiz oder sonst wo liegt di emaximale downloadrate beträgt 2 Mbit/s - 7 Mbit/s
(Getestet habe ich verschiedene Debian Download server in österreich, chip.de, uploaded.net, etc.)
Natürlich habe ich das auf 4 verschiedenen PCs / Laptops getestet und von Windows 7 bis Ubuntu Linux Desktop... absolut immer das selbe ergebnis
Ich habe auch das UPC modem von Bridge Modus auf Router Modus gestellt und resettet.
Dann wieder auf Bridgemodus und direkt an einen PC angeschlossen mit LAN das selbe ergenis...
vor 3 tagen konnte ich mit 250 (sofern es der server zulässt) runterladen.
komsich ist auch das speedtest.net in österreich habe ich 250Mbit/s
aber server in deutschland max 60Mbit/s
schweiz speedtest max 30Mbit/s
spanien max 10Mbit/s umsoweiter ich weg geh um so geringer werden die speeds
das nurmal auf speedtest.net
Downloads im Browser oder mit download tools oder mit wget linux
alle den selben speed von ca 2Mbit/s als were es irgendwie limitiert...
selbst auf ftp://ftp.inode.at/ max 4Mbit/s
wie kann das zustande kommen??? hat da jemand eine idee
auf speedtest.net die korrekte geschwindigkeit auf verschiedene österreichische server
und downloads so wie als weren sie gedrosselt?
UPC habe ich schon angerufen die sagen ihnen were da keine störung bekannt und die leitung von der zentrale zu mir were auch gut sie sehen kein problem.
Ich hab das neue moden seit 3 moate die Connect Box im Modem Modus
Hat jemand irgedneine idee dazu oder kennt das problem?
Ewas was mit noch auffällt ist das:
Speedtest auf wieistmeineip.at
http://www.wieistmeineip.at/speedtest/
Max. 3.7Mbit/s Download
Speedtest.net
220Mbit/s
Hier die ergebnise:
wieistmeineip.at
http://www.wieistmeineip.at/ergebni...8dmK7mB1603.png
speedtest.net (easyname gmbh server)
http://www.speedtest.net/result/5139132927.png
Sehr sehr seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass es an UPC liegt und der Mitarbeiter hat dein Problem nicht wirklich ernst genommen.
Zu den unterschiedlichen DL-Raten würden mir spontan Routing- oder Peering-Probleme bei UPC einfallen, aber das seit 3 Tagen? Außerdem wäre das UPC aufgefallen.
Mehr als du gemacht hast, um auszuschließen, dass der Fehler bei dir liegt, würde mir spontan auch nicht einfallen. Würde wahrscheinlich noch einmal den Support bei UPC bemühen und den versuchen zu erzählen, dass es höchstwahrscheinlich nicht an dir liegt.
Zitat von DenneSehr sehr seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass es an UPC liegt und der Mitarbeiter hat dein Problem nicht wirklich ernst genommen.
Es wäre mal ein Anfang die richtigen Einheiten zu verwenden und nicht ständig MB und MBit zu vermischen. Man hat aus dem Text keine Chance zu erkennen ob dir der Unterschied überhaupt bekannt ist oder nicht. Wenn du mit UPC genauso kommuniziert, wäre ich als deren Techniker auch erst mal skeptisch ..
Zitat von GarbageEs wäre mal ein Anfang die richtigen Einheiten zu verwenden und nicht ständig MB und MBit zu vermischen. Man hat aus dem Text keine Chance zu erkennen ob dir der Unterschied überhaupt bekannt ist oder nicht. Wenn du mit UPC genauso kommuniziert, wäre ich als deren Techniker auch erst mal skeptisch ..
Theoretisch könnte es an dem Modem liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn ich mir das Fehlerbild anschaue.
Was du noch machen könntest: tracerts zu verschiedenen Servern aus unterschiedlichen Ländern. Etwaige Routing-Probleme könnte man daran erkennen. Falls das der Fall ist, hast du etwas Handfestes für den Support.
@ UPC Support: Sowas ist immer ärgerlich, aber im Alltag eines Support-Mitarbeiters hat dieser zu Großteil mit Kunden zu tun, die wenig Ahnung haben und da ists nun mal wirklich in über 90% der Fälle so, dass es an den Kunden selbst liegt. Ich kanns ihnen kaum verübeln, wenn diese dann mit der Grundeinstellung an die Sache rangehen, dass es (wieder) am Kunden selbst liegt, aber ja: es kann durchaus sehr nervig sein...
@ Firma: Passt zu dem Fehlerbild, dass die Verbindung zu "fremde" Netze Probleme bereitet.
Zitat von DenneWas du noch machen könntest: tracerts zu verschiedenen Servern aus unterschiedlichen Ländern. Etwaige Routing-Probleme könnte man daran erkennen. Falls das der Fall ist, hast du etwas Handfestes für den Support.
Leider sind die traceroute nahezu identisch mit einen upc anschluss der funktioniert
Bestünde die Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen? Ich glaube zwar nicht daran, dass das Modem Schuld ist, aber falls doch ärgert man sich zu Tode
Du hast ALLE Messung mit unterschiedlichen Geräten gemacht, die ALLE über Gigabit-Lan an das Modem angeschlossen waren, richtig? Nur um noch einmal sicher zu gehen.
Zitat von DenneBestünde die Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen? Ich glaube zwar nicht daran, dass das Modem Schuld ist, aber falls doch ärgert man sich zu Tode
Du hast ALLE Messung mit unterschiedlichen Geräten gemacht, die ALLE über Gigabit-Lan an das Modem angeschlossen waren, richtig? Nur um noch einmal sicher zu gehen.
Freut mich, wenn es wieder funktioniert
Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag!
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