jb
Here to stay
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Die Bildqualität ist über DVB-C aber deutlich besser als nur über IP streaming, sofern der jeweilige Sender über DVB-C ausgestrahlt wird. Es ist halt so, dass sie ihr Netzwerk auf EuroDOCSIS 3.1 umstellen und auf 4.0 vorbereiten, die vorhandene, häufig veraltete Coax-Verkabelung und ggf. im Einsatz befindliche Splitter dafür aber nicht konzipiert sind, was Ton- und Bildprobleme verursachen kann. Das die consumer Produkte immer mehr "idiotensicher" gemacht werden stört mich auch, bin am überlegen in Zukunft auf einen business Anschluss zu wechseln. Da ist einer ganz gut informiert. DVB-C ist qualitätsmäßig in jedem Fall dem Streaming vorzuziehen, wenn jetzt alle das Kabel abstecken und streamen machts das nur noch schlechter, da es den Downstream zusätzlich belastet. Hat man Bildausfälle so erstmal schauen, ob grade was umgebaut wird. Oft gibts einen Aushang am schwarzen Brett in den betroffenen Häusern. Falls nein, dann mal in der eigenen Wohnung nachsehen, ob irgendwo Splitter/Verstärker verbaut wurden, die nicht von UPC/Magenta kamen. Die meisten Billigverstärker machen eventuell einen für die Eingangsstufen des Modems oder der TV Box viel zu hohen Pegel oder bringen Rauschen ins Signal. Ist alles "orginal" und keine Wartung bekannt, so würde ich dann mal den Höhrer in die Hand nehmen und das checken lassen.
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Hampti
Overclocking Team Member
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Da ich derzeit von einem alten Tarif mit TV (inkl. HD Recorder) und 75MBit auf nurmehr Datenleitung, aber dafür schneller, umsteigen möchte. Gibt es einen guten Way2go dafür?
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Da ich derzeit von einem alten Tarif mit TV (inkl. HD Recorder) und 75MBit auf nurmehr Datenleitung, aber dafür schneller, umsteigen möchte. Gibt es einen guten Way2go dafür? Nur über die Kündigungshotline, sonst zahlst du.
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MaxMax
Here to stay
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fyi das "gaming kraft" aka docsis 3.1 ist nur marketing, bringt nix, kostet nur mehr.
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dosen
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Hat sonst noch wer Speedprobleme? Wenigstens ist der Magenta Speedtest ehrlich und zeigt an was ich haben sollte
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Hat sonst noch wer Speedprobleme?
Wenigstens ist der Magenta Speedtest ehrlich und zeigt an was ich haben sollte 1100 negativ, alles da was da sein sollte:
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sichNix
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1230 alles in ordnung
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Starsky
Erbeeren für alle!
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Weiß jemand ab wann Magenta die gratis Speedupgrades umsetzt, weil Datum hätte ich keines im Artikel gefunden?
https://newsroom.magenta.at/2023/03/08/speed-upgrade/ Ich hab meines schon. Hab ich aber nur bemerkt, weil ich irgendwo davon gelesen hatte, dass andere das auch bekommen hatten und ich dann einen Speedtest gemacht habe.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Ich hab meines schon. Hab ich aber nur bemerkt, weil ich irgendwo davon gelesen hatte, dass andere das auch bekommen hatten und ich dann einen Speedtest gemacht habe. Ok, hat sich bei dir auch etwas am Vertrag in MyMagenta geändert oder wird dort noch das alte Produkt geführt?
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dosen
Here to stay
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Ich hab immer noch nur ca. 90 Mbit, da die Leitung sonst Stabil läuft lass ich es die Woche mal ruhen. Wenns nächste Woche noch immer so ist werde ich mal anrufen.
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jb
Here to stay
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Kann gut sein, dass sich die Produktbezeichnung im Vertrag nicht ändert, das gekaufte und zu bezahlende Produkt ist ja noch das gleiche, nur schneller. Möglich, das der Produktname später noch in den Systemen nachgezogen wird, notwendig ist es nicht.
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creative2k
Phase 2.5
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Magenta Hotline hat sich wieder mal von der besten Seite gezeigt. Bei uns im Haus hat eine ältere Nachbarin seit heute Probleme mit dem TV Empfang (UPC Box zeigt kein Signal) und ich wollt ihr helfen. Im restlichen Haus funktioniert es bei 2 anderen Wohnungen normal. Ich ruf für sie bei der Hotline an gegen 17Uhr und der "Techniker" "prüft" ein paar Minuten lang was und meint "in dem Gebiet gibts eine Störung, sollte ab 19 Uhr wieder gehen". Auf die Rückmeldung dass das TV Signal in den anderen Wohnungen geht sagt er nix bzw. geht er nicht ein. Frag ich wie lang die Hotline besetzt ist, weil mir das schon komisch vor kam, dass ich um 19Uhr wieder anrufen soll. Sagt er bis 21Uhr ist die Hotline besetzt. Denk mir ja wurscht, dann ruf ich halt um 19Uhr wieder an (hab eh schon gewusst dass es dann auch nicht gehen wird)... Soda, läuft ein Band und sagt das die Hotline ist nur bis 18 Uhr besetzt und wirst rausgekickt. Super danke für nix. Bin ja schon gespannt was das morgen wieder für ein Drama wird einen Techniker zu bekommen... Edit: AHHHH hab schon so lang nimmer angerufen es gibt auch eine Technik hotline neben der service line. UPS na mal schauen ob dort wer abhebt, dann hab ich nix gesagt xP Edit.: Ok, Techniker Termin kommenden Dienstag, leider nicht vorm Wochenende, aber zumindest keine Woche . Hoffentlich kann das dann auch gleich vor ort behoben werden, mir tut meine Nachbarin leid, sie kann sich ja nichtmal mit Internet oder so behelfen und hat jetzt nur Radio bis dahin :/.
Bearbeitet von creative2k am 09.03.2023, 20:11
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Kann gut sein, dass sich die Produktbezeichnung im Vertrag nicht ändert, das gekaufte und zu bezahlende Produkt ist ja noch das gleiche, nur schneller. Möglich, das der Produktname später noch in den Systemen nachgezogen wird, notwendig ist es nicht. Ich hatte in der Vergangenheit durchaus die Speedupgrades als Vertragsergänzung hinterlegt, das war aber noch seitens UPC so und wurde eben von Magenta übernommen. Edit sagt: Bin auch schon umgestellt.
Bearbeitet von Starsky am 10.03.2023, 15:45
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Slipknot
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Habe mich gerade gebusenwundert warum ich 39,3MByte/s ballere, wurde wohl auch von 250 auf 300MBit erhöht. K, nehme ich zur Kenntnis.
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