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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4006980 13271 Thread rating
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Starsky

Erbeeren für alle!
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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
hat hier jemand magenta im raum eisenstadt in verwendung? mit 3 haben wir mit mehreren unterschiedlichen geräten recht unterirdischen empfang
Ist leider seit der 3G Abschaltung schlechter geworden.
Hoffe, daß die fehlende Infrastruktur dann mit 4G und 5G kompensiert wird.

d0lby

reborn
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Ich verstehe die Magenta Trolls nicht, ich weiß nicht ob ich mich ärgere oder obs eh OK ist.

Ich chatte an und mir wird erklärt: Ja wir können den Tarif ändern bla bla
Ich meinte: Ja, unter der Voraussetzung, dass sich für mich nichts ändert: Heißt, ich darf meine CI+ Katen behalten (habe 2), denn mir ist bekannt, dass es diese nicht mehr gibt, sondern nur die Magenta App oder die TV Box und ich brauche keine Box (Anmerkung der Redaktion: Ich mag Clean "Desktop", war ja auch einer der Gründe für Soundbar und weg von 50 Kabeln, Boxen und AV-Receiver, 5 Fernbedienungen...)
Der Chat meinte: Alles easy, alles bleibt, nur das neue Modem bekomme ich eben.

Kurz darauf den neuen Vertrag bekommen, in welchem steht, drei Geräte muss ich zurück schicken: Das Modem und die 2 CI+ Module.
Ich rufe dort an und sage, dass mir das nicht korrekt verkauft wurde und ich das nicht will. Der Mitarbeiter bestätigte: Ja die steht jetzt im Status deaktiviert, aber ich könne den neuen Tarif stornieren lassen. Ich sagte ihm, der soll bitte alles so lassen wie es ist und nichts ändern, ich melde mich heute und entscheide ob ich den neuen Tarif annehme oder ablehne.

45-60 Minuten später, schauen wir gerade TV und das Bild wird schwarz... die haben 1 Modul (nicht beide) deaktiviert :bash:, im anderen Zimmer geht es noch.

Dafür hat es aber über die App sofort funktioniert und ist eh OK. Man muss ich halt ein wenig dran gewönnen.

Einerseits ist es eh OK, aber die Vorgehensweise ist bei dem Verein ja komplett unkoordiniert

1. Der eine verspricht - alles ist wie ich will
2. Der Vertrag sagt was anderes
3. Der Mitarbeiter am Telefon sagt: OK wir lassen es mal wie es ist und sie überlegen sich das und melden sich morgen und Stunde später geht mein Modul nicht :D

Ich werde es vermutlich eh lassen... aber es ist ein chaotischer Verein. Einzig positiv ist, dass bei mir eim Ausfall 2x im Jahr für vielleicht insgesamt 1 Stunde passiert.
Bearbeitet von d0lby am 14.08.2024, 08:02

creative2k

Phase 2.5
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Bei mir hat das reibungslos funktioniert, ich hab aber auch angerufen und nix über Chat gemacht. Wurde dann weiterverbunden vom normalen Mitarbeiter weil der nur die Standard Tarife vergeben durfte. Mit CI+ (bzw. nicht Standard Tarif) war’s anscheinend ne spezielle Abteilung oder so kA.

d0lby

reborn
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Zitat aus einem Post von creative2k
Bei mir hat das reibungslos funktioniert, ich hab aber auch angerufen und nix über Chat gemacht. Wurde dann weiterverbunden vom normalen Mitarbeiter weil der nur die Standard Tarife vergeben durfte. Mit CI+ (bzw. nicht Standard Tarif) war’s anscheinend ne spezielle Abteilung oder so kA.

Danke, ich werde mal heute am Nachmittag ins DZ gehen und mal dort diskutieren, ist eh schon lange her, muss man wieder auffrischen ;)


Andere Frage: Wenn ich mit dem Handy ins W-Lan von Magenta drinnen bin, kann ich nicht ins Modem rein mit 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Jemand Ahnung woran das liegt? Ich will mir anschauen was im neuen Modem so alles möglich ist und vielleicht fange ich an zu trennen und eigentlich will ich es dann deaktivieren. Weil in meinem Mesh kann ich dann 1x Privat und 1x Gästelan einrichten wo ich dann Smarthome und private Geräte trenne.

Aber ich will mich mal zum Modem verbinden...
Bearbeitet von d0lby am 14.08.2024, 08:35

creative2k

Phase 2.5
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Du könntest alternativ noch die Kündigungshotline probieren. Dort waren zumindest immer früher die fähigen Leute die auch mehr Rabatt usw geben konnten.

Starsky

Erbeeren für alle!
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Zitat aus einem Post von creative2k
Du könntest alternativ noch die Kündigungshotline probieren. Dort waren zumindest immer früher die fähigen Leute die auch mehr Rabatt usw geben konnten.
Nur traurig, daß es dazu erst die Kündigungshotline bedarf.
Wobei ich meine, daß sich die "normale" Hotline mittlerweile gebessert hat.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Zitat aus einem Post von d0lby
Danke, ich werde mal heute am Nachmittag ins DZ gehen und mal dort diskutieren, ist eh schon lange her, muss man wieder auffrischen ;)


Andere Frage: Wenn ich mit dem Handy ins W-Lan von Magenta drinnen bin, kann ich nicht ins Modem rein mit 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Jemand Ahnung woran das liegt? Ich will mir anschauen was im neuen Modem so alles möglich ist und vielleicht fange ich an zu trennen und eigentlich will ich es dann deaktivieren. Weil in meinem Mesh kann ich dann 1x Privat und 1x Gästelan einrichten wo ich dann Smarthome und private Geräte trenne.

Aber ich will mich mal zum Modem verbinden...

Bitte lass den armen Mindestlohnhaberer im Franchiseshop in Ruhe.
Und du kannst das neue „Modem“ nur via App erreichen und so die SSID umstellen, das wars. Es gibt kein Webinterface. Das hätte man aber auch mit keinen 4Sek Google herausgefunden und steht sogar hier im Thread mehrfach.

d0lby

reborn
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Danke für den Tipp

dort angerufen, der war mal Kompetent, hat sich entschuldigt, das ist leider nicht möglich, ich bekomme dafür 1 Monat gratis, 1 Jahr Disney (auch OK für mich), ich glaube ich lasse das jetzt mal so, für den anderen TV kann ich mir dann den Amazon Fire TV Stick nehmen und die Magenta App installieren.

Somit bin ich mit dem neuen Tarif die Servicepauschale los, 1 Monat keine Gebühr und Disney dazu. Ist in Ordnung soweit..

Disney hätte ich nicht zwangsläufig gebraucht, aber irgendwann wollte ich eh alles nach Endgame nachholen, das ist praktisch jetzt. Die Ersparnis ist akzeptabel für mich


Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Bitte lass den armen Mindestlohnhaberer im Franchiseshop in Ruhe.
Und du kannst das neue „Modem“ nur via App erreichen und so die SSID umstellen, das wars. Es gibt kein Webinterface. Das hätte man aber auch mit keinen 4Sek Google herausgefunden und steht sogar hier im Thread mehrfach.

Nein tue ich nicht - wenn man mir etwas schriftlich im Chat verspricht und es nicht eingehalten wurde, dann gehe ich der Sache nach. Wir regeln unsere Dinge alle anders.
Und wegen "mehrfach im Thread" - mein Fehler, ich hätte mir auch 40 Seiten im Thread durchlesen können
Nicht dass ich nicht gegooglet hätte

Öffnen Sie Ihren Browser.
Geben Sie 192.168.0.1 ein und drücken Sie die Enter Taste.

Offenbar nicht für mein Modem, also, chill mal und hol dir mal einen guten Kaffee ;)
Bearbeitet von d0lby am 14.08.2024, 09:11

Locutus

Gaming Addicted
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Das kommt drauf an welches "neue" Modem er bekommen hat. Mein "neues" Modem dass ich vor 2 Monaten oder so bekommen hab hat sehr wohl noch ein Web Interface. Aber die IP unterscheidet sich je nachdem obs im Router Modus oder Bridge Modus läuft.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Eh, geh der Sache halt nach und quäl 8 Leute, die bei irgendeinem Subdienstleister ausgelagert sind, wenns dir dann besser geht, Karen :rolleyes:

d0lby

reborn
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Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Eh, geh der Sache halt nach und quäl 8 Leute, die bei irgendeinem Subdienstleister ausgelagert sind, wenns dir dann besser geht, Karen :rolleyes:

Ok du brauchst mehr als nur einen guten Kaffee…


Wenn dir ein Service versprochen wurde und du bekommst etwas anderes, sagst du „s…. drauf, ist ein unterbezahlter Student“

Ist natürlich auch ein Weg Dinge zu regeln.
Wir sind alle anders.

Du kannst dir natürlich schwarze Schuhe bestellen, wenn du rote bekommst, kannst du sie gerne ohne zu hinterfragen behalten.

berndy2001


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Zitat aus einem Post von creative2k
Du könntest alternativ noch die Kündigungshotline probieren. Dort waren zumindest immer früher die fähigen Leute die auch mehr Rabatt usw geben konnten.

die sind zwar fähiger, hilft aber nicht, wenn danach jemand die Zusagen overruled.

Gutschrift der Servicepauschale wurde als Treuebonus zugesagt (wie die Jahre davor), kommt dann ein Email:
Zitat
Die beiden erstinstanzlichen Urteile samt einer Rückzahlungspflicht der jährlichen Servicepauschale binnen 14 Tagen wurden vom Bezirksgericht für Handelssachen Wien gefällt und betrafen zwei einzelne Kunden. Die Rückzahlungspflicht besteht nur gegenüber diesen beiden Kunden. Diese Urteile haben aber keinerlei Auswirkungen auf andere anhängige Verfahren wie zum Beispiel die Verbandsklage der Bundesarbeiterkammer und auch keine unmittelbaren Auswirkungen auf andere Magenta Kund:innen.
[...]

lmaa, ich hab jetzt gekündigt und melde mit einem Friends-Code neu an.

murcielago

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hi leute,

hab magenta kabel (nur internet) und würde jetzt gern die august aktion von fonira nehmen. installation wäre kostenlos, laut verfügbarkeitsabfrage ist auch alles möglich bei mir. in der wohnung hab ich halt aktuell nur den kabelanschluss. kann ich drauf vertrauen, dass das auch wirklich kostenlos verlegt wird und eine dsl-dose (?) montiert wird wenns in der verfügbarkeitsanzeige angezeigt wird? werd eh am montag anrufen, aber bin halt bissl ungeduldig :D

tia

Viper780

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Bist dir sicher dass nicht irgendwo der Telefonanschluss hinter einem Kasten oder in einem Verteiler liegt?

Bei Fonira brauchst aber keinen Stress haben - die haben dauernd eine Aktion

murcielago

Dr. Doom
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Zitat aus einem Post von Viper780
Bist dir sicher dass nicht irgendwo der Telefonanschluss hinter einem Kasten oder in einem Verteiler liegt?

Bei Fonira brauchst aber keinen Stress haben - die haben dauernd eine Aktion

im vorraum ist schon ein kastl wo mehrere "schläuche" vom erdgeschoss (bin im 4. stock) raufkommen, auch das magenta kabel. denk eh dass es dort dabei is. naja ich ruf einfach mal an am montag.

bzgl dauernd aktion: ja, aber jetzt würd's grad passen, würde nur 17 für 330/120 zahlen statt aktuell 38 für 250/50

click to enlarge

auf dem einen kabel steht upc, auf dem was ich in der hand hab "tele", denke mal das ist dann eh das "a1 kabel"...? hab da seit 6 jahren ned reingschaut (bzw eigentlich noch nie)
Bearbeitet von murcielago am 16.08.2024, 21:09
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