Michi
¯\_(ツ)_/¯
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Du bist vor vier Jahren übersiedelt und hast 3 erst im Zuge der Kündigung die neue Adresse mitgeteilt? Sorry, verstehe ich nicht ganz.
Mit "nicht ganz unschuldig" meinte ich, dass du zur aktuellen Lage beigetragen hast. Sehe ich auch so.
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sk/\r
i never asked for this
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Du bist vor vier Jahren übersiedelt und hast 3 erst im Zuge der Kündigung die neue Adresse mitgeteilt? Sorry, verstehe ich nicht ganz.
Mit "nicht ganz unschuldig" meinte ich, dass du zur aktuellen Lage beigetragen hast. ich verstehs ehrlich nicht? das einzige was ich in der situation anders machen hätte sollen oder können war die nicht schriftlich durchgeführte Kündigung im november. bzw. das ich kein protokoll und damit keinen Beweis habe, dass diese kündigung vom november rechtens ist. wenn ichs auf das deutsche recht umlege brauche ich aber nichtmal eine Bestätigung. da reicht es, dass ich die kündigung abschicke. wie das in AT ist weiß ich aber nicht. @michi: ja. das diese firma ein unorganisierter sauhaufen ist, kann aber ebenfalls nicht mein problem sein. wenn da informationen nicht weitergegeben werden ist das nicht mein bier. weiters wäre es ja EXTREM interessant zu wissen, woher sie dann plötzlich doch meine neue adresse haben. aber das hinterfrage ich in dem mail sowieso.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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berndy2001
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Ich stelle die Frage anders: Wann hast du den Vertrag bei 3 abgeschlossen, wann bis du übersiedelt und wann hast du die neue Adresse bekanntgegeben? Ich versteh es nämlich so, dass du übersiedelt bist, die neue Adresse nicht bekannt gegeben hast, eine Zeit lang einen Nachsendeauftrag hattest und erst kürzlich mit der schriftlichen Kündigung die neue Adresse bekanntgegeben hast. Ich vermute mal, 3 hat die "neue" Adresse nicht umgestellt, daher kamen Mahnungen nicht an und drum gings zum Inkasso.
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cbs2k1
Big d00d
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Ich stelle die Frage anders: Wann hast du den Vertrag bei 3 abgeschlossen, wann bis du übersiedelt und wann hast du die neue Adresse bekanntgegeben? Ich versteh es nämlich so, dass du übersiedelt bist, die neue Adresse nicht bekannt gegeben hast, eine Zeit lang einen Nachsendeauftrag hattest und erst kürzlich mit der schriftlichen Kündigung die neue Adresse bekanntgegeben hast. Ich vermute mal, 3 hat die "neue" Adresse nicht umgestellt, daher kamen Mahnungen nicht an und drum gings zum Inkasso. This + Inkasso hat Adresse aus Melderegister Also ich habe meinen drei Vertrag 2019 gekündigt...weiß nicht mehr ob per (online) chat- Bot oder Mail. Gleich am selben Tag ne Sms bekommen mit der Bestätigung. Empfand das alles einfacher als gedacht. War aber ehrlich gesagt auch auf einen komplizierteren Prozess eingestellt...
Bearbeitet von cbs2k1 am 21.04.2021, 20:04
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erlgrey
formerly known as der~erl
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naja, wir hatten business vertrag bei drei (sil -> tele2 -> drei..) haben bei der kündigung einfach nicht reagiert. auf nachfrage von uns 1 monat später hieß es dann, sie können unsere kundennummer nicht finden, die auf jeder rechnung die wir von 3 erhalten haben steht.
all zu viel kompetenz würde ich denen nicht unterstellen, bei meinen privaten kündigungen bei drei hatte ich aber auch keine probleme (obwohl ich auch privat alter ex-sil kunde war....) Komischerweise haben sie da auch gleich die Kundennummer gefunden und Bestätigung fast instant geschickt.
Bei abgeschickter aber unbestätigter Kündigung nicht dahinter sein ist halt ein fail, inkompetent von drei, aber ist halt ned gut.
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sk/\r
i never asked for this
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Ich stelle die Frage anders: Wann hast du den Vertrag bei 3 abgeschlossen, wann bis du übersiedelt und wann hast du die neue Adresse bekanntgegeben? Ich versteh es nämlich so, dass du übersiedelt bist, die neue Adresse nicht bekannt gegeben hast, eine Zeit lang einen Nachsendeauftrag hattest und erst kürzlich mit der schriftlichen Kündigung die neue Adresse bekanntgegeben hast. Ich vermute mal, 3 hat die "neue" Adresse nicht umgestellt, daher kamen Mahnungen nicht an und drum gings zum Inkasso. genau so. der vertrag wurde vor ewigkeiten abgeschlossen. ich kann es wirklich nicht mehr genau sagen. 2012 iirc. die vertragsverlängerung habe ich 2018 gemacht. für 2 jahre. übersiedelt bin ich ca. 2016. nachsendeauftrag gab es natürlich. und ja. mit der kündigung habe ich 3 dann meine neue adresse bekannt gegeben. und ja. der letzte satz wird eben genau so sein. und wie ich im post vorhin geschrieben habe: das kann bitte nicht mein problem sein. es wäre ja auch interessant warum man per mail keinen kontakt mit mir aufgenommen hat. lieber schön stupide die mahnungen rausschicken. und eigentlich hätte eine zweite mahnung ja schon nicht mehr an die alte adresse gehen dürfen. weil schon die erste mahnung quasi unzustellbar war. mail ist raus an das inkassobüro. bin auf die antwort gespannt.
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Dargor
Shadowlord
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Die werden sich trotzdem abputzen, im Vertrag steht, dass du Adressänderungen bekannt geben musst, für genau solche Fälle...
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berndy2001
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Hat er ja (im Zuge der schriftlichen Kündigung) gemacht, die Mahnungen kamen ja erst nachher. Somit ist sk/\r aus meiner Sicht fein raus. Die vier Jahre zwischen 2016 und 2020 waren halt nicht vertragskonform, aber da passte ja alles. Ich hätte das Thema gleich der Rechtsschutzversicherung übergeben, wozu zahlst du sie schließlich
Bearbeitet von berndy2001 am 21.04.2021, 23:02
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Dargor
Shadowlord
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Dann hat er die Adressänderung 4 Jahre zu spät angegeben... @skar: hat ev. deine Partnerin Facebook? Wie gesagt, die sind nicht sehr scharf drauf, auf Social Media schlecht dazustehen aber Rechtsschutz ist hier sicher angebracht, ansonsten zur AK, so schnell wie möglich
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XeroXs
doh
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Weiß von euch zufällig jemand wie das bei Drei läuft bei der Netzerweiterung?
Bin gerade im "Randgebiet" also knapp kein 5G, und heute lag die "5G ist frisch bei ihnen eingezogen" Werbung im Postkastl. Laut Abdeckungskarte aber noch kein 5G.. heißt das jetzt da kommt bald die Erweiterung? Oder bleibts beim alten? Wäre spannend zu wissen..
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sk/\r
i never asked for this
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hier die antwort vom inkassobüro per mail: Sehr geehrter Herr xxx,
bezugnehmend auf Ihr Mail vom 21.04.2021 können wir Ihnen nach Rücksprache mit unserem Auftraggeber Hutchison Drei Austria GmbH mitteilen, dass die Forderung nun storniert wurde. Der Akt wurde bereits aus der Bearbeitung genommen.
In der Hoffnung hiermit gedient zu haben verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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hier die antwort vom inkassobüro per mail: Gratuliere! Also nur kosten für 3 Entstanden und Ärger für dich. Aber jetzt alles geregelt
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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hätt gern dein Mail gelesen
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sk/\r
i never asked for this
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hätt gern dein Mail gelesen pm? öffentlich schreib ich das nicht. ich war aber durchgängig höflich.
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