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"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 333707 1394 Thread rating
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jogurt

Addicted
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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok aber die Kündigung muss dann mit einer Frist passieren oder ? weil wie viele Tage "Verhandlungszeitraum" bleiben da ?

üblicherweise ist die Kündigungsfrist 1 Monat - falls man die Nummer mitnehmen möchte muss natürlich in diesem Zeitraum beim neuen Anbieter angemeldet und die Nummernportierung durchgeführt worden sein, da sonst die Nummer an den Netzbetreiber zurückgeht.

Wop2k

MATRICULATED
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Bei einer einseitigen, verschlechternden Änderung kann man jederzeit bis zum Inkrafttreten der Änderung kündigen. Die Fristen sind hinfällig. Man kann aber bei der online Kündigung gleich die nüvi anfordern.

22zaphod22

chocolate jesus
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aber um die nüvi anzufordern muss ich schon einen neuen anbieter gefunden haben oder ?

XeroXs

doh
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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aber um die nüvi anzufordern muss ich schon einen neuen anbieter gefunden haben oder ?

Nein, mit der Nüvi gehst dann zum neuen

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat aus einem Post von XeroXs
Nein, mit der Nüvi gehst dann zum neuen

oder bleibe nach einem "angebot" dann beim alten - korrekt ? die kann ich dann noch "stornieren" ?

Wop2k

MATRICULATED
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Beim Angebot bekommst du keine neue sim und bleibst bei drei.
Deine Kündigung kannst du jederzeit stornieren. Wenn du verhandeln willst, kündige doch einfach mal mit Inkrafttreten der Änderungen. Dann hast auch noch Zeit für einen eventuellen Wechsel.

sk/\r

i never asked for this
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so das wird jetzt hier ein ziemlicher rant post. also vorsicht. ich bin noch immer auf 180. :mad:

vorweg. drei ist für mich der absolut inkompetenteste, langsamste, schleisigste sauhaufen von mobilfunkanbieter den wir imo in AT haben.
und die folgende geschichte hat mich nur wieder bestätigt.

zur geschichte:
1) mein 4G datentarif ist mit ende juli 2020 ausgelaufen. das wusste ich aber nicht mehr, weil ich den zettel mit der mindestvertragsdauer "verlegt" hatte. daraufhin habe ich

2) ein mail am 26.10. an die service hotline geschrieben mit der bitte zu prüfen wie lang die mindestvertragsdauer noch laufe (ich hatte irgendwas mit herbst im kopf)
daraufhin kam keine antwort. eine woche darauf eine urgenz von mir.

3) am 14.11. dann die schriftliche antwort, dass sie ohne mein kundenkennwort nichts machen können. mein verdacht: hier wird nur auf zeit gespielt. :rolleyes: an das kundenkennwort konnte ich mich anfangs nicht mehr erinnern wurde drei dann aber 2 tage später nachgereicht

4) wieder keine antwort. dann habe ich mal angerufen und gefragt ob es für so eine auskunft tatsächlich ein knappes monat braucht?
immerhin konnte man mir am telefon dann doch sagen, dass die vertragsdauer vorbei sei. hurra! daraufhin habe ich gleich am telefon mündlich gekündigt und habe den mitarbeiter 3x (!) gefragt ob das so in ordnung sei oder ob sie noch was schriftliches brauchen? nein, nein. das sei so in ordnung. gespräch wurde ja aufgezeichnet.

5) es kommt keine kündigungsbestätigung und der betrag wird im dezember nochmal abgebucht. :mad:
dann wurde meine bessere hälfte steirisch und hat dort angerufen und gefragt was das soll? (ich hatte anfang dezember sehr viel in der arbeit zu tun und deshalb hat sie angerufen)
naja. ich solle das schriftlich machen. sehr geil, nachdem ja bei punkt 4 die kündigung eigentlich schon durch sein sollte. also

6) ein kündigungsschreiben am 12.12. mit meiner aktuellen adresse (das wird noch wichtig!) und dem kundenkennwort geschickt und um sofortige bestätigung gebeten.
wieder nichts. am 21.12. eine urgenz, dass sie das im alten jahr noch erledigen sollen.
nichts.

7) am 11.01.21 kam dann die bestätigung, dass der vertrag mit 1.2. beendet ist. ich habe daraufhin sicherheitshalber den bankeinzug sperren lassen, falls hier etwas schief geht.

und jetzt wirds richtig richtig geil

8) HEUTE kommt ein brief der inkassofirma OKO aus linz. eine offene forderung von drei über gesamt € 105,36
setzt sich zusammen aus dem monat jänner für das internet, 1. mahnung und 2. mahnung, bonitätsprüfung, bearbeitungsgebühr und 10% verzugszinsen. ICH KOTZE!
die 1. und 2. mahnung wurde an meine ALTE adresse gesendet. warum jetzt diese forderung trotzdem meine neue adresse erreicht bleibt wohl ein geheimniss von drei.

9) heute rufe ich voller freude bei drei an und will den fall klären. das arme schwein in der serviceline verweist aber darauf, dass es ein inkasso ist und er da absolut nichts machen kann. auf meinen hinweis (sehr laut), dass der ganze scheiss ja den ausgang bei drei hatte, weiß er auch nichts und verweist wieder auf das inkassobüro. er dürfe nichts sagen, sonst sei er seinen job los.

jetzt natürlich ein paar fragen: EIGENTLICH müsste die kündigung vom november schon greifen. diese gespräche werden ja aufgezeichnet?
spätestens die kündigung vom dezember aber. und drei lässt sich 1 monat zeit für die bestätigung. dürfen die das?
zumindest bei den restlichen forderungen bin ich fein raus, weil ich EXTRA die neue adresse angeführt habe und drei jetzt so tut als hätten sie davon nichts gewusst. :)
also muss ich im worst case die 27€ blechen und gut is. wobei ich selbst das schon sehr frech finde sich da 1 monat zeit zu lassen und quasi über den monat dezember zu gehen. :mad:

/rant of

außerdem tuts gut, dass das hier so steht. das kann ich dann im zweifelsfall 1:1 an meine rechtsschutz weitergeben, falls das inkassobüro hier auch gschissn wird. :D
Bearbeitet von sk/\r am 20.04.2021, 18:31

FendiMan

Here to stay
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Da dürfte eine gewisse Systematik dahinter sein.
Meine (Sonder)Kündigung 2016 haben sie zuerst auch nicht akzeptiert, erst nach mehrfachen Nachhaken hat es geklappt..
An deiner Stelle würde ich das über einen Rechtsanwalt machen, wenn schon das Inkassobüro im Spiel ist und du eh eine Rechtsschutzversicherung hast.
Bearbeitet von FendiMan am 20.04.2021, 22:09

XeroXs

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Würd mich da auch nimmer spielen, wennst einen Rechtsschutz hast gleich dort hin, spart dir Ärger und Mühen.

Dargor

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Als Tipp: auf deren Facebook-Seite posten, da werden da unglaublich schnell

sk/\r

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Zitat aus einem Post von XeroXs
Würd mich da auch nimmer spielen, wennst einen Rechtsschutz hast gleich dort hin, spart dir Ärger und Mühen.

morgen ruf ich mal im inkassobüro an.
vielleicht sind die mit der taktik von mobilfunkanbietern e bestens vertraut und lassen mit sich reden. ;)

@fendiman: ich denk da gehts denen echt um die paar euro warum sie da ewig nicht auf mails reagieren. servicewüste österreich. mehr fällt mir da echt nicht mehr ein.

@dargor: danke für den tipp. bin aber nicht auf fb.

der 3 servicehansl meinte heute auch allen ernstes ich solle eine mail an die service adresse schreiben. telefonisch geht da nix. ich musste mich echt so zusammenreissen damit mir nicht rausrutscht ob er wo angrennt ist. :bash:

WONDERMIKE

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kenough
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Die Verzögerung bei der Kündigung kann schon richtig sein. Die alten Verträge haben da eine recht lange Frist vom Aussprechen der Kündigung bis zur Wirksamkeit gehabt..

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Zitat aus einem Post von sk/\r
morgen ruf ich mal im inkassobüro an.
vielleicht sind die mit der taktik von mobilfunkanbietern e bestens vertraut und lassen mit sich reden.

Das is so ca das blödeste, was du tun kannst tbh. Grad die Inkassoverbrecher, die mit den Mobilfunkern zusammenarbeiten, leben quasi ausschließlich von so einem Scheiss.

WONDERMIKE

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kenough
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Vor allem hat das Inkassobüro ja kein Interesse daran diesen Auftrag wieder zurückgeben zu müssen ;) also selbst wenn er dort nie landen hätte dürfen lassen sie sich natürlich gerne von Drei bezahlen..

sk/\r

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Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die Verzögerung bei der Kündigung kann schon richtig sein. Die alten Verträge haben da eine recht lange Frist vom Aussprechen der Kündigung bis zur Wirksamkeit gehabt..

in DE eher nicht.
https://www.dahag.de/c/ratgeber/arb...ngsbestaetigung

für AT habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
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