AdRy
Auferstanden
|
Findet jemand ordentliche AGBs auf der drei website? Ich find nur eine lustige FAQ style PDF ( http://www.drei.at/portal/media/bot...eu_20130819.pdf) dort steht drinnen: Welche Leistungen erbringt Drei? Drei erbringt die Services gemäß den Service – AGB in der jeweils geltenden Fassung und den servicespezifischen Regelungen, die in den Leistungsbeschreibungen, Tarifbestimmungen und Anmeldeformularen abschließend festgelegt sind. Diese Unterlagen liegen bei den Verkaufsstellen von Drei auf, werden dem Kunden auf seinen Wunsch zugesandt und können im Internet auf http://www.drei.at eingesehen werden. Wo ist diese service AGB? Bei den Tarifen wird man zu dem lustigen PDF zurück verlinkt.
|
questionmarc
Here to stay
|
Bearbeitet von questionmarc am 22.10.2013, 19:25
|
AdRy
Auferstanden
|
Welche Bestandteile beinhaltet mein Vertrag mit Drei? Der Inhalt des konkreten Kundenvertrages ergibt sich aus der Bestellung (Anmeldeformular) des Kunden, der jeweiligen Leistungsbeschreibung, den Tarifinformationen (inklusive Servicegebühren) sowie diesen Service AGB. Bei Widersprüchen hat jenes Dokument Vorrang, das in dieser Aufzählung zuerst genannt ist. Wo ist dann diese Leistungsbeschreibung? Auf dem RTR link sind nur die Tarifinformationen.
|
questionmarc
Here to stay
|
Mit "Leistungsbeschreibung" wird wohl eher die Leistung des Vertrags gemeint sein oder? Sprich wieviele Freiminuten in alle Netze, von Drei zu Drei, wieviel SMS, Roaming inkludiert Ja/Nein, 1GB, 5GB, unlimited usw..Glaub ned, dass die Leistungen eines Vertrags in den AGBs festgehalten sind. Und wie schon oben gepostet versteht Drei unter den Service AGBs genau das von dir (und nachher mir) verlinkte Dokument.
|
AdRy
Auferstanden
|
Sprich wieviele Freiminuten in alle Netze, von Drei zu Drei, wieviel SMS, Roaming inkludiert Ja/Nein, 1GB, 5GB, unlimited usw.. Das steht in der Tarifinformation. Laut der "AGB" gibts aber auch eine Leistungsbeschreibung.
|
questionmarc
Here to stay
|
oke. frag drei
|
sk/\r
i never asked for this
|
meine Erfahrung ist, dass sie bis zum Anwaltsbrief überhaupt nicht interessiert sind .. und selbst dann lassen sie es drauf ankommen ...
.. sobald meine Verträge auslaufen bin ich bei dem Verein weg und der sieht mich nie mehr. Wie schon geschrieben .. so einen miesen Support hat nichtmal Chello -.- ich hab schon vor 5-6 jahren die gleichen erfahrungen gemacht. war überglücklich als ich dann weg konnte. irgendwie unglaublich, dass es den verein noch immer gibt. gier frisst hirn. anders kann sowas auch nicht funktionieren.
|
Römi
Hausmeister
|
Ich war mit orange immer zufrieden.... bei der neuen hotline hab ich noch nie angerufen. Ich hoffe dass sie irgendwann die netzprobelme in den griff kriegen - da wird anrufen eh nix helfen, oder? Aber A1 und das 3fache zahlen ist auch keine richtige option finde ich. :|
|
questionmarc
Here to stay
|
hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache? ich find die 25 eur für die leistung ok, ich hab nie probleme, das netz ist gut, 3g funktioniert auch super und für mein smartphone reicht das 1000mb volumen locker. bevor ich 10eur jeden monat spar und mich dann nur über den service (und auch die netzprobleme, sehe ich bei meiner mum) ärgere/beschwere, sag ich mal, bin ich lieber zufrieden und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben..
|
AdRy
Auferstanden
|
hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache? Hast halt Glück und einen alten Tarif. Der derzeit billigste bei A1 (mit bindung, handy) kostet 20€ und hat nur 100MB Daten dabei. Ein ähnlicher Tarif (weniger SMS und nur 50MB Daten, aber defakto gleich nutzlos für mich) kostet bei Drei 10€. Der nächste bei A1 hat zwar "unlimitierte" Minuten (wer braucht sowas bitte?) und 1GB kostet aber 30€ W-T-F. und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben.. ja, um 0,5-0,8€ /monat/kunde laut diversen Berichten.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
1. Super Titel lässt garnicht darauf schließen, dass die Problemlösung nur wegen einer Seite nicht funktioniert 2. Vielleicht kann hier jemand helfen? Auf der dritten Seite wärs vielleicht Zeit für eine Beschreibung des Problems(danach wurde schon zu Beginn gefragt) Das steht in der Tarifinformation. Laut der "AGB" gibts aber auch eine Leistungsbeschreibung. ich würde mich mal einloggen und in der Kundenzone suchen, die Leistungsbeschreibungen sollten ja mitunter recht individuell sein und von daher machts wohl wenig Sinn xx verschiedene Varianten, die sich über die letzten Jahre und Bonusaktionen so angesammelt haben, abrufbar zu machen hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache?
ich find die 25 eur für die leistung ok, ich hab nie probleme, das netz ist gut, 3g funktioniert auch super und für mein smartphone reicht das 1000mb volumen locker.
bevor ich 10eur jeden monat spar und mich dann nur über den service (und auch die netzprobleme, sehe ich bei meiner mum) ärgere/beschwere, sag ich mal, bin ich lieber zufrieden
und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben.. man zahlt bei A1 mitunter mehr als das 3fache 1000 / 1000 / 1000 gab es für einen sehr langen Zeitraum(ca 1,5-2 Jahre) für 7,50 Euro bei Orange und 7 Euro bei Drei die letzte deutliche Tariferhöhung haben wir bereits hinter uns(zuerst A1, dann T-Mobile und nach dem Merger ist Drei ebenfalls sanft nachgezogen)
|
AdRy
Auferstanden
|
1. Super Titel lässt garnicht darauf schließen, dass die Problemlösung nur wegen einer Seite nicht funktioniert 2. Vielleicht kann hier jemand helfen? Auf der dritten Seite wärs vielleicht Zeit für eine Beschreibung des Problems(danach wurde schon zu Beginn gefragt) Ist ein bisschen kompliziert. Im Prinzip gehts darum, dass man als ehem. Orangekunde keine Handys die auf Drei gesperrt sind benutzen kann (auch ned mit drei simkarte). Da aber Orangekunden nun Dreikunden sind muss das aber gehn. btw Beschwerdebrief ist schon aufgesetzt, wenns es ned Lösen gehts zur RTR.
Bearbeitet von AdRy am 22.10.2013, 21:23
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
aus technischer Sicht sollte deine Simkarte beide Locks entsperren können(da gabs ein Update)
ich würde auf eine neue Simkarte drängen wenn das in deinem Fall nicht so funktioniert wie es soll - Kosten entstehen dafür iirc sowieso nie weil Drei das in die Servicepauschale inkludiert hat
um welches Gerät handelt es sich eigentlich?
|
xyto
Addicted
|
Ich hab bei Drei diesen Supersim L Tarif für 10 Euro mit 2 GB ungedrosselt.
Bin da gestern erst draufgekommen, dass man für 3 Euro zusätzlich die GB verdoppelt kann. Das find ich ein super Angebot, kanns nur empfehlen falls wer das Volumen braucht.
Heute war ich übrigens in nem 3 Shop in der Favoritnerstraße und bin wirklich gut behandelt worden. Kam auch sofort dran.
|
AdRy
Auferstanden
|
aus technischer Sicht sollte deine Simkarte beide Locks entsperren können(da gabs ein Update)
ich würde auf eine neue Simkarte drängen wenn das in deinem Fall nicht so funktioniert wie es soll - Kosten entstehen dafür iirc sowieso nie weil Drei das in die Servicepauschale inkludiert hat
um welches Gerät handelt es sich eigentlich? Neue simkarte wurde schon besorgt. Mag sein, dass es mit manchen Handys geht, mit Iphones (4S) jedenfalls nicht weil es über apple nicht aktiviert werden kann. Wie gesagt es is kompliziert. Hab denen schon alles möglich vorgeschlagen, aber die einzige Lösung die sie anbieten wollen ist, dass man den alten Vertrag kündigt (3 monate Kündigungsfrist und kosten bei Neuabschluss..) und neuen macht weil ein Tarifwechsel alleine nichts nutzt (oder bei sim only ned geht?) den grund kennt niemand.
Bearbeitet von AdRy am 22.10.2013, 21:52
|