"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 334782 1394 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Findet jemand ordentliche AGBs auf der drei website? Ich find nur eine lustige FAQ style PDF (http://www.drei.at/portal/media/bot...eu_20130819.pdf) dort steht drinnen:

Zitat
Welche Leistungen erbringt Drei?
Drei erbringt die Services gemäß den Service – AGB in der jeweils geltenden Fassung und den
servicespezifischen Regelungen, die in den Leistungsbeschreibungen, Tarifbestimmungen und
Anmeldeformularen abschließend festgelegt sind. Diese Unterlagen liegen bei den Verkaufsstellen von
Drei auf, werden dem Kunden auf seinen Wunsch zugesandt und können im Internet auf http://www.drei.at
eingesehen werden.

Wo ist diese service AGB? Bei den Tarifen wird man zu dem lustigen PDF zurück verlinkt.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5041
meinst sowas? http://www.drei.at/portal/media/bot...eu_20130819.pdf


...schau mal, was ich eintippt hab in google :p

https://www.google.at/#q=drei+agb

edit: aso sry :p das hast eh schon verlinkt..weiß ned, obs noch service agbs extra gibt..

edit2: denke, das ist alles, denn ganz unten im pdf steht:

Zitat
Diese Service-AGB wurden der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH angezeigt.

ergo -> das sind die service-agbs ;)


edit3: hab mal auf der rtr nachgesehen, hier ein größerer download:
https://www.rtr.at/index.php?id=30109&L=0
Bearbeitet von questionmarc am 22.10.2013, 19:25

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat
Welche Bestandteile beinhaltet mein Vertrag mit Drei?
Der Inhalt des konkreten Kundenvertrages ergibt sich aus der Bestellung (Anmeldeformular) des
Kunden, der jeweiligen Leistungsbeschreibung, den Tarifinformationen (inklusive Servicegebühren)
sowie diesen Service AGB. Bei Widersprüchen hat jenes Dokument Vorrang, das in dieser Aufzählung
zuerst genannt ist.

Wo ist dann diese Leistungsbeschreibung?

Auf dem RTR link sind nur die Tarifinformationen.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5041
Mit "Leistungsbeschreibung" wird wohl eher die Leistung des Vertrags gemeint sein oder?
Sprich wieviele Freiminuten in alle Netze, von Drei zu Drei, wieviel SMS, Roaming inkludiert Ja/Nein, 1GB, 5GB, unlimited usw..Glaub ned, dass die Leistungen eines Vertrags in den AGBs festgehalten sind.
Und wie schon oben gepostet versteht Drei unter den Service AGBs genau das von dir (und nachher mir) verlinkte Dokument.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von questionmarc
Sprich wieviele Freiminuten in alle Netze, von Drei zu Drei, wieviel SMS, Roaming inkludiert Ja/Nein, 1GB, 5GB, unlimited usw..

Das steht in der Tarifinformation. Laut der "AGB" gibts aber auch eine Leistungsbeschreibung.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5041
oke. frag drei :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10928
Zitat von Michi
meine Erfahrung ist, dass sie bis zum Anwaltsbrief überhaupt nicht interessiert sind .. und selbst dann lassen sie es drauf ankommen ...

.. sobald meine Verträge auslaufen bin ich bei dem Verein weg und der sieht mich nie mehr. Wie schon geschrieben .. so einen miesen Support hat nichtmal Chello -.-

ich hab schon vor 5-6 jahren die gleichen erfahrungen gemacht. war überglücklich als ich dann weg konnte. irgendwie unglaublich, dass es den verein noch immer gibt.

gier frisst hirn. anders kann sowas auch nicht funktionieren. :fresserettich:

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
Ich war mit orange immer zufrieden.... bei der neuen hotline hab ich noch nie angerufen.
Ich hoffe dass sie irgendwann die netzprobelme in den griff kriegen - da wird anrufen eh nix helfen, oder?
Aber A1 und das 3fache zahlen ist auch keine richtige option finde ich. :|

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5041
hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache?

ich find die 25 eur für die leistung ok, ich hab nie probleme, das netz ist gut, 3g funktioniert auch super und für mein smartphone reicht das 1000mb volumen locker.

bevor ich 10eur jeden monat spar und mich dann nur über den service (und auch die netzprobleme, sehe ich bei meiner mum) ärgere/beschwere, sag ich mal, bin ich lieber zufrieden ;)

und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben..

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von questionmarc
hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache?

Hast halt Glück und einen alten Tarif. Der derzeit billigste bei A1 (mit bindung, handy) kostet 20€ und hat nur 100MB Daten dabei. Ein ähnlicher Tarif (weniger SMS und nur 50MB Daten, aber defakto gleich nutzlos für mich) kostet bei Drei 10€.
Der nächste bei A1 hat zwar "unlimitierte" Minuten (wer braucht sowas bitte?) und 1GB kostet aber 30€ W-T-F.

Zitat von questionmarc
und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben..

ja, um 0,5-0,8€ /monat/kunde laut diversen Berichten.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10683
1. Super Titel ;) lässt garnicht darauf schließen, dass die Problemlösung nur wegen einer Seite nicht funktioniert :D
2. Vielleicht kann hier jemand helfen? Auf der dritten Seite wärs vielleicht Zeit für eine Beschreibung des Problems(danach wurde schon zu Beginn gefragt)

Zitat von AdRy
Das steht in der Tarifinformation. Laut der "AGB" gibts aber auch eine Leistungsbeschreibung.

ich würde mich mal einloggen und in der Kundenzone suchen, die Leistungsbeschreibungen sollten ja mitunter recht individuell sein und von daher machts wohl wenig Sinn xx verschiedene Varianten, die sich über die letzten Jahre und Bonusaktionen so angesammelt haben, abrufbar zu machen

Zitat von questionmarc
hmm,was zahlt man (zahlts ihr) eigentlich so bei drei? ich zahl schon länger eur 24.90 bei a1 für den a1 smart 3000 tarif..kann mir schon vorstellen, dass es billiger geht, aber das 3-fache?

ich find die 25 eur für die leistung ok, ich hab nie probleme, das netz ist gut, 3g funktioniert auch super und für mein smartphone reicht das 1000mb volumen locker.

bevor ich 10eur jeden monat spar und mich dann nur über den service (und auch die netzprobleme, sehe ich bei meiner mum) ärgere/beschwere, sag ich mal, bin ich lieber zufrieden ;)

und die tarife werden nach der lte-frequenz-versteigerung sowieso überall angehoben..

man zahlt bei A1 mitunter mehr als das 3fache

1000 / 1000 / 1000 gab es für einen sehr langen Zeitraum(ca 1,5-2 Jahre) für 7,50 Euro bei Orange und 7 Euro bei Drei

die letzte deutliche Tariferhöhung haben wir bereits hinter uns(zuerst A1, dann T-Mobile und nach dem Merger ist Drei ebenfalls sanft nachgezogen)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von WONDERMIKE
1. Super Titel ;) lässt garnicht darauf schließen, dass die Problemlösung nur wegen einer Seite nicht funktioniert :D
2. Vielleicht kann hier jemand helfen? Auf der dritten Seite wärs vielleicht Zeit für eine Beschreibung des Problems(danach wurde schon zu Beginn gefragt)

Ist ein bisschen kompliziert. Im Prinzip gehts darum, dass man als ehem. Orangekunde keine Handys die auf Drei gesperrt sind benutzen kann (auch ned mit drei simkarte).
Da aber Orangekunden nun Dreikunden sind muss das aber gehn.

btw Beschwerdebrief ist schon aufgesetzt, wenns es ned Lösen gehts zur RTR.
Bearbeitet von AdRy am 22.10.2013, 21:23

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10683
aus technischer Sicht sollte deine Simkarte beide Locks entsperren können(da gabs ein Update)

ich würde auf eine neue Simkarte drängen wenn das in deinem Fall nicht so funktioniert wie es soll - Kosten entstehen dafür iirc sowieso nie weil Drei das in die Servicepauschale inkludiert hat

um welches Gerät handelt es sich eigentlich?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Im Exil in D
Posts: 525
Ich hab bei Drei diesen Supersim L Tarif für 10 Euro mit 2 GB ungedrosselt.

Bin da gestern erst draufgekommen, dass man für 3 Euro zusätzlich die GB verdoppelt kann. Das find ich ein super Angebot, kanns nur empfehlen falls wer das Volumen braucht.

Heute war ich übrigens in nem 3 Shop in der Favoritnerstraße und bin wirklich gut behandelt worden. Kam auch sofort dran.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von WONDERMIKE
aus technischer Sicht sollte deine Simkarte beide Locks entsperren können(da gabs ein Update)

ich würde auf eine neue Simkarte drängen wenn das in deinem Fall nicht so funktioniert wie es soll - Kosten entstehen dafür iirc sowieso nie weil Drei das in die Servicepauschale inkludiert hat

um welches Gerät handelt es sich eigentlich?

Neue simkarte wurde schon besorgt. Mag sein, dass es mit manchen Handys geht, mit Iphones (4S) jedenfalls nicht weil es über apple nicht aktiviert werden kann.
Wie gesagt es is kompliziert. Hab denen schon alles möglich vorgeschlagen, aber die einzige Lösung die sie anbieten wollen ist, dass man den alten Vertrag kündigt (3 monate Kündigungsfrist und kosten bei Neuabschluss..) und neuen macht weil ein Tarifwechsel alleine nichts nutzt (oder bei sim only ned geht?) den grund kennt niemand.
Bearbeitet von AdRy am 22.10.2013, 21:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz