"We are back" « oc.at

frage bezüglich flash und internetexplorer

Innovaset 10.09.2003 - 14:05 454 2
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
also auf meiner hp(siehe signature) kommt zuerst ein preloader
nur bei mir und bei einigen friendz geht er nicht weiter, bei anderem wiederum doch. Warum ist das so?

actionscript zum preloader:

Zitat
prozent=Math.round (getBytesLoaded ()/getBytesTotal ()*100);
ausgabe=prozent+"% of "+ (getBytesTotal ()/1000)+" KB";
if (_framesloaded<_totalframes) {
gotoAndPlay (_currentframe-1);
} else {
nextFrame ();
}
Bearbeitet von am 10.09.2003, 14:11

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
was geht bei einigen nicht?


ich würde zuerst mal für die ganzen einheiten variablen anlegen -> bessere übersicht.

hast du diese aktion in einem movieclip?



hab jetzt mal einen einfachen preloader aus einem meiner animationen genommen, vielleicht findest du anhand des beispiels den fehler:


onClipEvent (load) { //wenn film geladen wird
gesamt = _root.getBytesTotal(); //totale größe
}
onClipEvent (enterFrame) {
bereits = _root.getBytesLoaded(); //bereits geladen
prozent = bereits*100/gesamt; //prozentberechnung
mc_balken._width = prozent*2; //breite verändern
prozent_t = int(prozent)+" %"; //anzeige %
if (prozent_t == "100 %") { //weiter aktion
i++;
if (i > 30) {
_root.play ();
}
}
}


i++ dient dazu dass das bild nicht gleich weiterspringt wenn die prozent auf hundert gehen.



edit: vielleicht funzt es wenn du vor die befehle ein _root. stellst


mfg

pandora

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: stmk
Posts: 15
hab dir auch eine version aus meiner seite kopiert...(ifframeloadet geht ab der nächsten version nimma!!)

_root.onEnterFrame = function()
{
total = _root.getBytesTotal();
loadet = _root.getBytesLoaded();
percent = int(loadet/total*100); //int = ganzzahl
anzeige.text = percent; //dynamisches textfeld
if(percent>99)
{
delete_root.onEnterFrame; //löscht die funktion
gotoAndStop(2); //springt weiter
}
}
stop(); //damit die funktion immer wieder ausgeführt wird

lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz