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Das ging wohl in die Hose NR 2

Andy123 06.02.2002 - 12:18 1815 39
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earl

aka ccspp
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Oder du nimmst Abbeize. (zB Contra80 wenns des noch gibt). Einstreichen, bissi warten (das löst den Lack und die Grundierung) und dann den ganzen Batz abschaben mit einer Plastikkante oder so dannach trocknen lassen und evtl Reste mit feinem schleifpapier einebnen. (dann brauchst viel weniger schleifen und das Blech drunter wird wohl ganz eben sein, oder??)

ccspp

Andy123

> Affenfurz <
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hey krass stimmt weil ich hab ja nur den original lack beschädigt....also müsste wenn ich bis aufs stahl abbeize alles ebenerdig sein...


werd mal schaun obs das Contra 80 no gibt..

EDIT: Der lack der jetzt oben war war sowiso ein schaas...einmal mitn fingernagen druafkrazzen und der lack is weg...oder soll ich nochmal den selben lack nehmen nur diesmal einen klarlack?

Und haltet der Klarlack dann Fingernagelattacken aus??
Bearbeitet von Andy123 am 06.02.2002, 12:51

Gex

Oralapostel
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hmm, also ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich glaub kaum dass du das ding noch hinbekommst. als modellbauer kann ich dir sagen dass es VERDAMMT schwierig ist eine oberfläche, die so ausschaut, mit spachtelmasse und schleifen wieder hinzubekommen. mal ganz abgesehen davon dass das eine höllische arbeit ist und sehr viel zeit in anspruch nimmt... :(
wollts dir halt nur gesagt haben...

Simml

asdf
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klarlack ist als schutzschicht gegen kratze gedacht .. solltest auf jedenfall raufgeben
die spachtelmasse, würd ich mal bei einem spengler fragen, der gibt dir sicher gratis etwas ab


mfg simml

Andy123

> Affenfurz <
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ALSO WAS JETZT SOLL ICH SPACHTELN ODER ABBEIZEN??

earl

aka ccspp
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Zitat von ccspp
Spachtelmasse würd ich dir die empfehlen, die man für Autos nimmt, weil die auch in geringsten Schichtdicken auch noch super haltet. (fallst doch schleifen willst). Zum Preis vom schleifpapier imho verbrauchst beim Schleifen mind um 10 Euro schleifpapier, du brachst ja feines und da brauchst auch mehr und um 10 Euro solltest die Abbeize auch schon kriegen und dir einige Stunden Arbeit ersparen)

greeZ
ccspp

Edit: Wennst eine Schleifmaschine hast, kannst es ja probieren (aber ein gscheites ding, keinen Billigsdorfer Deltaschleifer), wennst mir der Hand schleifen müsstest, nimm die Abbeize.
Bearbeitet von earl am 06.02.2002, 13:06

Simml

asdf
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Zitat von Andy123
ALSO WAS JETZT SOLL ICH SPACHTELN ODER ABBEIZEN??

mit abbeizen bringst nur die farbe runter, aber nicht die kratzer weg, ausser die kratzer gehen ned ins metall. zweiteres eher unwahrscheinlich, da sie doch ziehmlich tief ausschauen


mfg simml

earl

aka ccspp
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er sagt, nur der Originallack zerkratzt. Aber falls die Kratzer doch im Blech sin, da sind sie mit an 1000 schleifpapier relativ leicht zum rauskriegen, wenns nicht tief san. aber der Autolackierer täte das Blech spachteln und schleifen und nicht auf den Lack spachteln

greeZ
ccspp

PS.: Ich hab mal Ferialpraxis gemacht bei einem Betrieb wo auch Autos lackiert wurden und dort "geholfen".

Freeze

Here to stay
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:eek: :eek: :eek:
wie hast des bitte zambracht?
sandstrahlen + neu lackieren

Andy123

> Affenfurz <
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ok...dann probier ichs zuerst mit abeizen und schau ob es wirklich nur der originallack ist....wenn nicht dann spachtle ich

Für weiter vorschläge binn ich immer dankbar

Umlüx

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WOW...
wieviel Lack hast denn da drauf bitte???

Andy123

> Affenfurz <
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1) Originalschicht (die die oben war dieses mattweiß)
2) Gundierung
3) Gundierung
4) Gundieung
5) Lack
6) Lack
7) Lack


noch fragen??

und die kratzer sind glaub ich (bzw hoffe ich) nur im originallack....

master blue

Mr. Anderson
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ich glaub du wirst auch gratzer im blech, weil es schaut doch recht wild aus.
ich würd zuerst abbeizen und den ganzen alten/neuen lack runter geben. dann siehst eh ob du kratzer im blech hast.
wenn ja und sie sind nicht tief schmiergelst du mit einen schleifpapier drüber. wenn sie zu tief sind würd ich spachteln.
... dann wieder die ganze prozedur mit grundierung, lack, klarlack.

master blue

Mr. Anderson
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Zitat von Andy123
1) Originalschicht (die die oben war dieses mattweiß)
2) Gundierung
3) Gundierung
4) Gundieung
5) Lack
6) Lack
7) Lack


noch fragen??

und die kratzer sind glaub ich (bzw hoffe ich) nur im originallack....

hm in vielen schichten is gut, aber da dürftest zuviel erwisht haben. wenns zu dick is dauerts nämlich sehr lang bis ganz durchtrocknet bzw. garned.

Andy123

> Affenfurz <
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hab eh immer 24 Stunden gwartet
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